Behörde will Wachkoma-Kind geliebten Hund wegnehmen

@Dajan:
Ich sehe das nicht so, dass der Junge ohne den Hund leidet, der kriegt doch gar nichts mit.

Woher weißt Du das, konntest Du ihn fragen?
Wir sind hier bei einer existentiellen Frage angelangt: Welches Leben mehr wert ist.
Es gab einmal Zeiten, da entschieden Menschen darüber, welches Leben "lebensunwert" ist. "Unwertes" Leben wurde zumeist gar nicht direkt getötet, man entzog ihm lediglich die Ressourcen, die das Leben lebbar machen. In der Klinik, in der ich meine Ausbildung machte, konnte nach dem Krieg nur 1/4 der ehemaligen Patienten lebend wieder gefunden werden.
Ich möchte nicht, dass jemals wieder Zeiten anbrechen, in denen von anderen als den Betroffenen selbst darüber entschieden wird, ob ihr Leben etwas wert ist.
 
ob nun ein leben lebenswert ist das muß jeder für sich entscheiden oder für seine angehörigen.

aber das ist nun hier nicht das thema.
wenn man schon will das der hund dableibt und eine sondergenehmigung haben will für das halten diese hundes sollte man aber dann auch nicht noch anfangen kleinlich zu werden. wenn er bleiben kann mit den auflagen das er beim gassi gehen an der leine zu bleiben hat und einen maulkorb tragen muß ist nun in meinen augen dann auch richtig.

denn so eine sondergenehmigung ist nur für das halten diese hundes andere auflagen müssen dann erfüllt werden.

sonst könnte wirklich jeder damit anfangen das sein hund lebenswichtig für einen ist und so mit versuchen eine sondergenehmigung zu bekommen.
 
Hallo,

steht dieser Fall nicht stellvertretend für alle anderen...!? Und wenn er nur ein Exempel statuiert und andere Betroffene sich ermutigt fühlen, nicht jede Behördenwillkür hinzunehmen?

Jeder einzelen Fall steht stellvertretend für ALLE SOKA's, die unter schwachsinnigen Auflagen und Listen zu leiden haben. Würde KEINER davon öffentlich, gäbe es auch niemanden, der für sie kämpft. Verallgemeinerungen mochte ich noch nie. Und das Messen mit zweierlei Maß ebenfalls nicht.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja

Danke! Ich finde auch, das setzt ein Zeichen!

- - - Aktualisiert - - -

@Dajan:
Ich sehe das nicht so, dass der Junge ohne den Hund leidet, der kriegt doch gar nichts mit. Andere Kinder hingegen können mit ihrem Hund wenigstens was machen.

Mir wird schlecht! Kannst du bitte damit aufhören?

(Noch) freundliche Grüße von einer examinierten Krankenschwester
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben