Begegnung mit zwei "augenscheinlichen Kampfhunden"

Für mich zählt das man sich immer den Hund zulegen sollte mit dem man klar kommt.

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Wenn der Hund über nen Zaun geht (aus welchem Grund auch immer), hat das nichts damit zu tun, ob man mit dem Hund klar kommt. Das kann einem auch mit nem Chihuahua passieren. Demnach sollte man sich dann besser gar keinen Hund anschaffen. Keiner.
 
Eben. Es ging mir nicht um was Spezielles, sondern allgemein darum, dass JEDER Hund ausbüchsen und was verursachen kann. Aber häng dich ruhig an sowas auf :denken24:
 
Hallo, ich bin über die vielen Beiträge echt erstaunt und vielen Dank euch!
Ich habe mit der Besitzerin gesprochen, sie war auch ganz nett, sie wußte zwar, dass die Hunde draußen waren, aber wußte nicht wie. Ich hab`s ihr dann erzählt und sie war ziemlich erstaunt. Sie wollen sich drum kümmern, ich guck morgen mal ohne meine Hunde hin....
Das mit dem Ausdruck "Kampfhund" ....ja, wie gesagt, ich wollte hier niemandem zu Nahe treten.... für mich sehen die so aus, wie "solche" Hunde in entsprechenden Beiträgen immer dargestellt werden....ich konnte sie jedenfalls keiner Rasse, die mir sonst so bekannt ist zuordnen. Ich habe nur die muskulösen Körper und die entwickelte Kraft registriert und natürlich die für mich sehr aggressiv aussehenden Schnauzen mit ihrem Gekläffe oder Geröchle....also sorry....mir ging der A.....auf Grundeis!!!!
Wenn ich das nächste mal wieder hier gehe, werde ich mich innerlich drauf vorbereiten und nehme Leckerlis mit ....oder? :D
Ich wünsche euch und euren vierbeinigen Freunden ein schönes WE :)
LG Uschi
 
Wenn der Hund keinen Menschen angreift macht die Polizei nix.
Bei mir meinten sie " Na, wenn sie jetzt irgendwo nen Kratzer hätten, aber so können wir nichts machen...".
Hilft nur einen anderen Weg gehen.

@ Wirbelwind und Harry,

aus eigener, schmerzhafter Erfahrung weiß ich jetzt
das man im Falle eines Falles nach Anruf bei der Polizei
auf jeden Fall auch!
das Ordnungsamt informieren sollte!

Das sehe ich aber jetzt nicht so harmlos wie Lichterflug!
Allein schon, daß die Hunde danach durchs Dorf gelaufen sind. Ich hätte die Polizei angerufen.
Kein Hundehalter, egal welcher Rasse, hat andere Menschen durch das Verhalten seiner Hunde so zu erschrecken, daß sie mit dem Auto nachhause gefahren werden müssen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben