Autofahren usw - Hund total aufgedreht

Sparky bellt auch alles an wenn ich mit ihm Spazieren gehe..geht mein Freund..ist er der liebste Hund..wir wissen nicht warum er das macht..muss irgendetwas mit den vorbesitzern zu tun haben..

bin jetzt erstmal froh, dass es zuhause besser klappt..
 
Dann bist Du in den Augen Deines Hundes nicht Rudelchef.

Dann müsstest Du erst ein mal klar stellen,wer hier was zu sagen hat und das kann lang und schwer werden.
 
Rudelchef bei nem Tier, dass ich 6 Tage hier hab udn aus dem Tierheim kommt ist wohl auch etwas schwierig..

Zumal wir nicht wissen was in der vorherigen familie passiert ist, da er in gegenwart von frauen auch aggressiv auf Kinder reagiert muss da einiges im Zusammenhang mit der Frau vorgefallen sein..

Im Haus hört er inzwischen recht gut, er weiß wos eine Grenzen sind und was er darf und was nicht und das ist für 5 Tage schon ein großer Fortschritt.
 
kein Problem;)

Dass er nicht ganz einfach ist wussten wir, er galt als schwer zu vermitteln und deshalb wollte ihn auch niemand haben..

Grenzen und regeln kannte er aus der vorherigen familie gar nicht, deshalb wollte er da auch die weltherrschaft an sich reißen;)

wie gesagt ich bin froh über das was er hier bisher schon gelernt hat und werd eins nach dem anderen angehen..

das mit den kaninchen war das wichtigste weils kaum auszuhalten war, weil er imemr auf sie los gegangen ist..
 
Dann lasst das toben im Auto erst mal sein.Das bringt nichts,da weiter drum herum zu reden.Er ist selber noch in einer für sich "fremden" Umgebung,hat einiges hinter sich und sollte erst mal halt bei euch finden. ;)
 
Würde ich gerne, allerdings ist das keine Trethupe udn demnach ziemlich laut..und nach 15 minuten tun einem zum einen die ohren weh und geht einem zum anderen ziemlichz auf den Keks:verlegen1:
 
ich hab da jetzt einige Beiträge überflogen und muss euch mal was erzählen....

wie einige wissen hatten wir 2 Hunde- das ging nicht gut.....

jetzt haben wir nur noch Gino und der ist jetzt total ruhig und ausgeglichen.
er folgt und ist total lieb zu den Kids....

nur haben wir da auch ein paar Baustellen....

.) Hundeschule kannte er nicht werden wir jetzt in Angriff nehmen....

.)das allein sein macht ihn zu schaffen.....
wir haben es drinnen probiert mit verschiedensten Spielutensilien das er beschäftigung hat....da dreht er total durch...
jetzt ist er draußen und laut der einen Nachbarin bellt und jault er nur die ersten paar Minuten wenn wir weg fahren und beruhigt sich dann wieder und wartet bis wir wieder kommen dann freut er sich natürlich total und bellt und jault wieder....
aber der andere Nachbar sagt wiederum das er keine ruhe findet und dauernd anfängt zu bellen und zu jaulen.....(ich vermute das sie auch immer wieder zu ihm gehen wenn sie ihn sehen und dann jault er halt wieder)
wir werden jetzt mal schaun was davon wircklich stimmt...

.) autofahren.....was er da für ein Problem hat weiss ich nicht....

sobald wir die Autotüre aufmachen würde er sofort rein springen und mitfahren wollen....er wedelt mit dem Schwanz und freut sich total....(wir haben es ihm langsam angelernt ohne Probleme)
auf dem Rücksitz ist das auch kein Problem da hechelt er nur etwas aber beim streicheln beruhigt er sich dann auch....
nur wenn er im Kofferraum sitzen muss dann ist es aus.....
er hüpft zwar ohne probleme rein und bleibt auch sitzen aber sobald wir weg fahren fängt er an zu hecheln und nervös zu werden und zu winseln und jaulen....egal wie lange wir fahren.....

wir haben nur das Problem das ich nur einen Golf habe und 3 Kinder sie auf dem Rücksitz sitzen da ist kein Platz mehr für Ihn also muss er in den Kofferaum und bei meinem Mann der hat zwar ein größeres Auto aber da ist auch nur neben meiner kleinen (2 Jahre) Platz und da möcht ich ihn nicht sitzen haben und im Kofferaum....

was kann ich da tun?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben