Stress beim Autofahren

Nicht auszudenken wenn die Dame an leichtgläubige Menschen gerät die ihre Hunde dann wirklich abgeben.

Ich wünsche dir, dass die nächste Psychologin nicht nur Zeitverschwendung ist.
 
Heftig, dass es wirklich noch Hundepsychologen gibt, die diesen Rudelstellungs-Stuss glauben o_O

Ich kann verstehen, dass du dich darüber ärgerst, dafür Zeit verschwendet zu haben. Hoffentlich läuft es besser mit dem nächsten Hundepsychologen.
 
Gut das Du sie rausgeschmissen hast.
Ich weiss nicht, ob Du die nächste Psychologing/Verhaltenstherapeutin schon "bestellt" hast, also einen festen Termin vereinbart hast.

Falls nicht, würde ich mich an die

http://einzelfelle.de/wir.html

wenden. Seriöse Fachleute mit wissenschaftlicher "Grundausbildung" und anerkannter Kompetenz.
Sollten sie keine Zeit haben, empfehlen sie zumindest jemanden ggf. in Deiner Gegend.

- - - Aktualisiert - - -

Gut das Du sie rausgeschmissen hast.
Ich weiss nicht, ob Du die nächste Psychologing/Verhaltenstherapeutin schon "bestellt" hast, also einen festen Termin vereinbart hast.

Falls nicht, würde ich mich an die

http://einzelfelle.de/wir.html

wenden. Seriöse Fachleute mit wissenschaftlicher "Grundausbildung" und anerkannter Kompetenz.
Sollten sie keine Zeit haben, empfehlen sie zumindest jemanden ggf. in Deiner Gegend.
 
Danke für den Link Dieter.
Ich hatte direkt letzte Woche nach dem Rausschmiss einen anderen Psychologen angerufen.
Der kommt am Freitag.
Ich kenne mich. Hätte ich auch nur 2 Stunden gewartet, hätte ich mich nicht mehr überwinden können einen anderen kommen zu lassen.

Die Homepage von der Rudelstellungs-Dame bin ich nochmal durch gegangen.
Ob ich vielleicht etwas übersehen habe, das auf ihre Einstellung hinweist.
Tatsächlich bietet sie Rudelanalysen an.
in Zukunft weiß ich, was damit gemeint ist.
Mit Trainer, Hundepsychologen, und Verhaltenstherapeuthen kennen ich mich kaum aus, (abgesehen von Hundeplatztrainern und den ein oder anderen Fehlgriff vor fast 10 Jahren) und muss erst noch herausfinden wie man einen guten Ratgeber von einem schlechten schon vorab unterscheiden kann.
 
Das Problem ist, dass dieser "Beruf" weder geschützt ist noch eine definierte Ausbildung voraussetzt und sich letztlich jede(r) so nennen kann.
Und heutzutage gibt es ja massenhaft Flüsterer, Whisperer, Gurus oder jedenfalls Leute, die die Kynologie erfunden haben oder ansonsten über spezielles Geheimwissen (siehe Frau Ertel mit der Rudelstellungstheorie) verfügen.

Mir fällt noch was ein. Es gibt ein ehemaliges Mitglied dieses Forums, das eine fachlich-wissenschaftliche Ausbildung hat und täglich mit verschiedensten Hunden umgeht. Sie wohnt zwar nicht in der BRD, kennt aber sicherlich geeignete Leute mit fundierter Ausbildung.
Schreib mir ggf. eine PN.
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben