Aussterbende Rassen?

Pekingesen sehe ich nur noch ganz, ganz selten. Waren die früher nicht mal ziemlich beliebt?
 
Heute wieder ein Toller gesehen.
 
Ich hab mal einen mexikanischen Nackthund getroffen.
Die sind vermutlich echt selten.
Ein ziemlich netter Hund, aber echt grottenhäßlich... :verlegen1:

Irgendwie sah er aus wie der Überlebende einer Brandkatastrophe.
 
Ich hab mal einen mexikanischen Nackthund getroffen.
Die sind vermutlich echt selten.
Ein ziemlich netter Hund, aber echt grottenhäßlich... :verlegen1:

Irgendwie sah er aus wie der Überlebende einer Brandkatastrophe.

Na am End' kenn ich den - bzw. den Rest der Truppe - auch.
Die sind nämlich wirklich selten, aber in unserer Region gibt es welche...
Und wie du sagst, eigentlich total nett, diese schwarze Haut...
 
Könnte sein. :)
Aber ich habe ihn nur einmal getroffen.

Ich gehe öfter beim Wildschweingehege (Buckenhof), da hab ich den auch getroffen. :winken3:
 
... oder am Exer, gell? :zustimmung:
 
Eine Qualzucht, weil ohne Fell.
Da wo sie herkommen wurden sie als Opfergabe verbrannt ect.

Warum ist denn ein mexikanischer Nackthund eine Qualzucht, nur weil er kein Fell hat?
Verstehe ich nicht.
Auch googel wirft mir nichts wirkliches raus. Außer:
Qualzucht
[..]
Der Peruanische und der Mexikanische Nackthund dagegen gehört noch zu den Urhunden
[...]
Die wohl wichtigste Frage: Leiden Nackthunde unter ihrer Haarlosigkeit?

Nun, sie schwitzen im Sommer nicht (Nackthunde hecheln fast gar nicht!), müssen nicht geschoren werden, sie lieben sogar lange Sonnenbäder. Sie müssen sich nicht mit Flöhen, Zecken und Kletten herumschlagen. Wenn sie im Regen nass werden, sind sie sofort wieder trocken und frieren nicht in einem nassen Pelz. [...] Aber selbst ohne Kleidung kommen sie gut zurecht, sie bleiben dann nur mehr in Bewegung als dick befellte Hunde (aber wohl auch nicht mehr, als kurzhaarige Rassen). Fakt ist, dass ihre Haut nicht durch ein Fell vor Schmutz und Umwelteinflüssen geschützt wird. [...]

Solange seriöse Züchter darauf achten, dass eine gesunde Zucht stattfindet, so dass die Hunde "ursprünglich" bleiben, werden Nackthunde gesund und widerstandsfähig sein und nicht unter der Haarlosigkeit leiden.
Quelle: http://www.nackthunde-in-not.de/pages/wissenswertes/qualzucht.php?lang=EN
 
Danke, Mestchen, für die Klarstellung :zustimmung: Ich wollte früher mal einen Chinesischen Schopfhund und finde nicht, dass diese Rasse bloß wegen Haarlosigkeit gleich eine Qualzucht ist.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben