Die Wirkung als Hundehalter und die verschiedenen Rassen

Ob man bei mir nen Pudel oder nen Hound vermuten würde? Ich könnts echt nicht sagen. Ich hab ja jetzt mit den Hounds "meine Rasse" gefunden, aber ob Andere das bei mir vermuten würden? Ich hab echt keine Ahnung. Mich kennt halt auch niemand ohne Hund😂

Aber seit ich Heavy hab, wird auch Chihiro nicht mehr ständig betatscht😂 obwohl Heavy ein Quietsch-Pinkes Halsband und teilweise ein Pink-Grünes Geschirr mit Glitzer trägt🤷🏻‍♀️
 
...und die Farbe des Hündchens nicht vergessen...😉

Mein blondes, zierliches Hündchen blafft unseren Nachbarsrüde an, einen Rottweiler, der ihn gar nicht sieht. Aber wer ist der Nette ...klar der Kleine, blonde Schei....er 😜 hatte wohl einen schlechten Tag😂
 
Zuletzt bearbeitet:
Es beruhigt mi h ja wirklich dass es nicht an mir liegt 😅
 
Es gibt aber - zwar selten, aber dennoch - beschissene Tage. Wenn ich an diesen Tagen absolut keine Lust auf Fremdkonversation bzw. Kontakt zu anderen Hundehaltern habe, strahle ich das auch aus. Und ich glaube, in solchen Momenten wäre es auch piepegal, ob ich ein rosa Oberteil tragen und einen gestylten Pudel an der Leine hätte - ich hätte trotzdem meine Ruhe.

Ich strahle das grundsätzlich aus - ich suche keine Freunde 😁
Jahrelanges Training - ein Blick reicht um Kinder zum weinen zu bringen.
Und ja, dieser Blick ist fast perfekt und funktioniert mittlerweile auch bei Senioren (zu meinem eigenen erstaunen)

Zum Thema sage mir welchen Hund du hast und ich sage dir wer du bist

Ich denke schon das gewisse Rassen eben gewisse Vorurteile haben. Wenn dann der Mensch noch dazu passt ist es eben das Bild das die Leute erwarten. Z.b. die Glatze mit Springerstiefel und der Staff an der Leine. Oder dann eben die Tusse mit High Heels und falschem Haar mit dem Chi im pinken Mantel. Oder eben auch der Dackel zum Dirndl.

Mein Traum war ja auch immer ein Bullterrier.
Aber die Rasse und meine Ausstrahlung?
Da wäre ich wohl ständig in "blöden" Situationen da mein Mund meist schneller ist als mein Hirn
Daran arbeite ich auch seit Jahren, leider mit mäßigem bis keinem Erfolg
 
Ich hatte noch keine anderen Hunde als meine drei Kleinen und war noch nie mit anderen Hunden allein unterwegs und ich werde mit meinen Jungs einfach nie ernst genommen. Ich kann blocken oder bitten abzurufen. Das wird wegignoriert oder man wollte mich auch schon mal anzeigen.

Vielleicht sollte ich mir den Flatrüden aus der Familie mal ausleihen und in meiner Gegend mit ihm laufen oder noch besser in der Fußgängerzone denn die meisten unerwünschten Kontakte habe ich dort. Wäre mal eine interessante Erfahrung wie andere Hundehalter auf einen großen, schwarzen Hund reagieren. 😏 Dabei ist Jake ein absolut menschen- und hundefreundlicher Hund und wenn wir zusammen mit ihm unterwegs waren habe ich ihn noch nie pöbeln gehört und er springt auch nie in die Leine.

Gegen bestimmte Rassen habe ich keine Vorurteile. Wir haben zwei Irische Wolfshunde im Dorf und wenn ein Mensch mit den Beiden unterwegs ist weiche ich aus. Dann wurde mal gesagt, dass ich keine Angst vor den Hunden haben muss. Nö, habe ich nicht aber wenn die Hunde meine Hunde kontakten wollen habe ich die Befürchtung, dass der Mensch wegen dem Gewicht, das er an der Leine keine Chance hat das zu verhindern. Das kann auch natürlich auch anders sein aber ich weiß nicht wie verträglich die beiden Hunde mit kleinen Hunden sind.

Mir weichen selten andere Hundehalter aus und die, die ausweichen wissen warum sie es tun denn die Hunde sind unverträglich, es gibt Terror an der Leine und die Menschen brauchen den Abstand um ihren Hund unter Kontrolle zu behalten.

Beim Mantrailing habe ich mal einen Hundehalter mit einem ebenfalls kleinen Hund gebeten ein Stück zur Seite zu gehen damit Balou vorbeigehen kann. Das gab eine riesige, unschöne Diskussion. Der Hundehalter ist in dem Dorf bekannt und der Hund (ein Westie-Mix?) kontaktet gern andere Hunde. Der Halter eines Labrador hat mal gesagt, dass der Halter den Hund abrufen soll denn sonst leint er seinen ab. Das Ergebnis war, dass der Labrador den Westie auf den Rücken gedreht hat (dem Westie ist nichts passiert) und seitdem ist der Westie an der Flexi und der Hundehalter weiß, dass die Flexi auch einen Stopknopf hat.

Es wäre mal interessant welche Hunde mir Menschen zuordnen würden die mich ohne Hunde kennenlernen. Das probiere ich mal aus.
 
Haha... Jaa, also wenn ich ohne Hund unterwegs bin kommt meistens der Labbi. Hin- und wieder auch immer kleine Rassen. Dann muss ich die Menschen enttäuschen - ein 60kg Molosser (die Rasse sagt den wenigsten was).

Zumindest wenn Du einen starken Hund an der Leine hast, macht die Kleidung von Mensch und Hund einiges aus. 😉
Stimme ich vollkommen zu. Bei uns reicht es schon, ob ich in Jeans und Shirt oder der Arbeitshose gehe.

Nö, habe ich nicht aber wenn die Hunde meine Hunde kontakten wollen habe ich die Befürchtung, dass der Mensch wegen dem Gewicht, das er an der Leine keine Chance hat das zu verhindern. Das kann auch natürlich auch anders sein aber ich weiß nicht wie verträglich die beiden Hunde mit kleinen Hunden sind.
Frag doch einfach mal 😉

Nur mal so als Beispiel:
Mein Partner (1,90m / 100kg trainert, definitiv schon ordentlich Ausstrahlung) hat Enzo an der Leine. Dann sind immer alle Menschen "beruhigt". Hab ich ihn an der Leine, dann bin ich auch schon gebeten worden, ihm doch bitte mal den Hund an die Leine zu geben 😳 Wenn die wüssten...

Es kommt drauf an, ob und wie gut den Hund kennst und wie gut du ihn im Gehorsam hast. Genauso, wie Enzo dich einfach von rechts nach links ziehen würde - genauso würden deine drei mich richtig vorführen. 🤭

Da wäre ich wohl ständig in "blöden" Situationen da mein Mund meist schneller ist als mein Hirn
Daran arbeite ich auch seit Jahren, leider mit mäßigem bis keinem Erfolg
Gestern hat ein fremder HH erlebt, dass er vor Enzo am wenigsten Angst haben muss... Geht mir genauso und es war gestern das erste Mal, dass mein Partner besorgt schauend in der Tür auf uns gewartet hat (vermutlich hatte er darauf gewartet, dass ich eine Leiche verschwinden lassen müsse...)

Ob die kleinen Hunde immer alle unerzogen sind oder die großen Hunde immer - ich glaube das hängt viel davon ab, was man selbst dabei hat. Ich habe/hatte immer große Hunde, ich finde die kleinen Hunde meist nervig bis schrecklich. dafür rutscht mir bei jedem kleinen, nicht bellenden Hund aber immer raus, dass ich es coll finde, wenn auch die kleinen Hunde "Erziehung beweisen" dürfen.
Diese HH musste ich aber erst "anlocken" - weil die ihre Erfahrungenmit großen Hunden gemacht hatten...

Im Sommer steht eine Runde druch die Stadt an - ich denke spätestens da werde ich mit Enzo ein Meer aus Menschen teilen... Ist halt so. Dafür habe ich in fremden Ecken echt meine Ruhe.
 
Ich hab echt keinen Plan was für einen Hund die Leute sich bei mir vorstellen könnten.
Das war noch nie Thema.

Ich denke selber das Luke und Jack zu mir ganz gut passen. Bisschen Streunerlike sind/waren ja beide. 😜
Luke ähnelt mir aber sowieso in sehr sehr vielen Dingen. Positiven wie negativen. Von daher würde ich meinen jemand der ihn und mich sehr sehr gut kennt wird sicherlich sagen das er genauso zu mir passt wie er ist und es kaum einen Hund geben kann bei dem das noch besser passt.

Ganz klar ist das auf Jack (Riesenschnauzer) anders reagiert wurde als auf Luke mit seinem netten ähm allem. Gesicht, Gang, Optik, Charme.
Entsprechend wurde auf mich mit Jack auch anders reagiert als auf mich mit Luke. Und auf mich alleine reagieren die Leute nochmal anders. Ich liebe es eher unsichtbar zu sein. Das war ich mit Jack größtensteils auch mit Luke ist das völli unmöglich bishin zu utopisch.

Dabei war Jack Menschen immer mehr zugetan als Luke. Was bisschen verwirrend ist weil Luke Menschen liebt spätestens sobald sie ihm Aufmerksamkeit schenken aber er kann sie auch mal komplett wegignorieren und Jack andererseits auch nicht zu jedem hin wollte trotzdem war es bei ihm immer etwas anderes.

Vielleicht fiel es bei Jack auch mehr auf weil er mit sehr vielen Hunden ja nicht so konnte.

Optisch passen würden so Laufhunde definitiv besser zu mir. Dalmatiner, Vizla, Podenco so die Ecke. 😁
Eine Ecke die mir ja auch durchaus sehr gut gefällt.🥰
 
Es ist wirklich lustig. Auf der Strasse werde ich mit den zwei Schäfern kritisch beäugt. Bin gespannt wie es später wird oder wenn Tosia da ist. Wenn Haylee ausgewachsen ist werden meine Mädchen wohl mehr wiegen wie ich 😅 Tosia und Amber kommen schon drüber.
Im Dorf kennt man mich, da ist es nicht so schlimm, die Tage in der Stadt hat eine Mutter ihr Kind panisch weggerissen. Ich betone es war nur Haylee dabei, die brav da saß und wedelnd wartete ob das Kind sie streichelt.
 
@Haylee ...die Mütter, die ihre Kids panisch wegreißen wird es immer geben, ich denke bei manchen ist es egal welcher Hund...aber stimmt schon, einige Hunde(rassen )werden wohl immer gefährlicher wirken
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben