Was meint Ihr, pupsen bestimme Rassen schlimmer als andere ?

Habe gerade etwas im Internet gestöbert und bin auf 2 Websites gelandet.

Beide Websites bestätigen, dass brachycephale Rassen durch Aerophagie (zuviel Luft schlucken) zu Blähungen neigen.

Einmal diese hier *klick*

Und dann noch diese PDF-Datei: *klick*
Auf Seite 11 ziemlich weit unten ist ein Satz diesbezüglich zu finden.

Ohne meine Nachforschungen hätte ich jetzt nämlich auch geglaubt, dass Blähungen ihren Ursprung rein bei der Ernährung finden.
 
Aha demnach sind beide Vermutungen richtig.
Beides ist vermeidbar = durch ändern der Ernährung
oder durch Umstellung der Züchter sowas nicht mehr zu züchten.
 
unangehm, stimmts?

weiß ned, wie es bei euch ist. aber immer, wenn mich der ar.. drückt und stinkbomben rauskommen, liegts an der ernährung. total unangehm. muss das sein???

Jetzt ist sie läufig. Blut- und Furzgestank. Mein GOTT! Und sie liegt so gern neben mir, in meinem 6m² Arbeitszimmer...
Ein Mal hat sie ein Date für immer vergrault, weil der sich ein Leben mit dem Mief nicht vorstellen konnte. "Also sorry, aber, ich weiß, du liebst dieses Tier, daher is schon klar, dass du die erträgst, nur ich, also tut mir leid, man sieht sich".
 
Habe gerade etwas im Internet gestöbert und bin auf 2 Websites gelandet.

Beide Websites bestätigen, dass brachycephale Rassen durch Aerophagie (zuviel Luft schlucken) zu Blähungen neigen.

Einmal diese hier *klick*

Und dann noch diese PDF-Datei: *klick*
Auf Seite 11 ziemlich weit unten ist ein Satz diesbezüglich zu finden.

Ohne meine Nachforschungen hätte ich jetzt nämlich auch geglaubt, dass Blähungen ihren Ursprung rein bei der Ernährung finden.

Ah, interessant, das les ich mir gleich nachher mal durch. :D
 
Also meine pupst nie und sie richt auch nicht nach Blut, obwohl sie läufig ist :happy4::happy33::zustimmung: Würde es bei uns immer stinken würde ich auch als erstes die Ernährung umstellen.
 
@Wubsel: Danke, den Link wollt ich auch gerade einstellen!
Luftschlucken führt definitiv zu Blähungen, nicht
nur die Ernährung. Die Bullys die ich kenne furzten mit Trofu abartig, mit Nafu noch schlimmer. Seitdem
auf Barf umgestellt wurde (ohne Getreide) etwas weniger-aber immer noch abartig!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben