Was meint Ihr, pupsen bestimme Rassen schlimmer als andere ?

Also ich denke schon das es Rassetypische Unterschiede gibt.

Natürlich hängt es im Endeffekt von der richtigen Ernährung ab aber dies gestaltet sich bei einigen Rassen ja ungleich schwerer als bei anderen. Ich bin kein Biologe und kann demzufolge nicht schlüssig beweisen, dass die Verkleiner- bzw. Vergrößerung der Hunde von ihrem Urtyp unter Umständen dazu führte, dass sich auch die Verdauungsorgane veränderten (wie sieht das beispielweise beim Dalmatiner aus?).

Würde sich also jemand mit entsprechendem Hintergrundwissen vor mich stellen und mir halbwegs glaubhaft erklären können das dem genauso wäre. Würde ich demjenigen vermutlich ohne Beweise glauben.
 
Uäääh, gerade wieder...

Ich sags euch, das ist die reinste Biowaffe. Und dann muss die sich auch noch immer direkt neben mich legen, mit dem Po in meine Richtung. Bah.
 
2 Worte: Französische Bulldogge.
Noch ein Wort: Gaszelt. Jedes Zimmer, wo das Tier mehr als 5 Minuten drin ist.
 
Vielleicht hat es auch was mit dem Alterungsprozess zu tun. Oder mit Stress. Bei Stress würde es mir einleuchten, Sheeva pupst erst so gemeingefährlich, seit wir hier in Berlin leben und richtig fies, seit die WM angefangen hat und sie hat panische Angst vor Böllern, die hier eben im Übermaß gezündet werden.
 
Ich glaube auch nicht, dass es rassespezifische Unterschiede gibt. Genetische ja, aber nicht zwangsläufig auf die Rasse gemünzt, sondern auf das Individuum.
 
Mein Mala-Mädchen pupst auch desöfteren mal, obwohl sie hochwertiges Futter bekommt und das Lüftchen hat auch nen sehr strengen Geruch. Stressbedingt kann es auch nicht sein, weil sie auch bei völliger Entspannung pupst (bei Stress allerdings auch.....manchmal beim Autofahren)
 
Ich würde es definitiv auf die Ernährung schieben, vielleicht auch noch auf andere Umstände wie Stress, etc. Aber nicht auf die Rasse.
Hunter pupst nie. Niemals nie. Außer als wir ihm mal ein anderes Hundefutter zum Probieren gaben, das war so Fleischpaste. Mein Gott, hat der Hund gestunken danach, obwohl er wirklich nur wenig bekommen hat. Da dachte ich mir noch nix, also hab' ich ihm das noch einmal gegeben und wieder startete er einen Giftangriff auf uns. Danach hab' ich das Zeug weggeworfen, das war ja nicht zum Aushalten :D
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben