Sieht man bei Eurem Mischling, welche Rassen vertreten sind?

Balou kann den Dackel nicht verleugnen aber der Jack Russel ist nur eine Vermutung.
Manchmal denke ich es könnte auch ein Beagle in ihm stecken.
Man könnte wirklich das Gefühl haben dass er man eine Hundemeute gelebt hat denn sein Fressen schlingt er immer runter. Balou ist auch so zielstrebig und beharrlich wie ein Beagle.
Und ich finde es seine weiße Schwanzspitze erinnert auch an einen Beagle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Freddy ist ausgesetzt worden, als er etwa 3 Monate alt war- dementsprechend ist unklar, welcher Rasse er nun angehört.

Der Tibet Terrier in ihm ist ziemlich offensichtlich. Hier im Ort ist auch einer, da erkennt man die Ähnlichkeit wirklich gut.
Was noch mitgemischt haben könnte, weiß ich aber absolut nicht. Finde ich schade.

Welche Rassen sind denn bei deinem Mix vertreten, Entenwackele?

Ich habe ihn vom Tierschutz adoptiert,daher kenne ich nur die Mutter,das war ein Kurzhaardackel,was ansonsten noch vertreten ist,lässt sich nicht sagen,da die Mutter bereits hochträchtig aus einer Tötungsstation gerettet wurde,und man ihre Geschichte nicht kennt,theoretisch kommen da ja für einen Wurf verschiedene Väter in betracht,und tatsächlich sahen seine Geschwister alle anders aus ;-)

Alle Farben,Felllängen,manche dick,manche ganz zierlich... -

Ob die Mutter nun ein ganz reinrassiger Kurzhaardackel war,oder sich in ihrer Ahnengeschichte noch etwas verbirgt kann man bei Stassenhunden ja nie sagen..aber von Aussehen,Grösse und Körperbau gehen die Tierschützer von einem reinrassigen Kurzhaardackel aus.
Und meiner gleicht seiner Mutter wie ein Ei dem anderen :)

Mein Herz schlägt ohnehin für Mischlinge,Rasse an sich ist mir nicht wichtig,aber ich finde es interessant,weil es wirklich Mischlingegibt,die wie Rassehunde aussehen und dann wiederum welche,wo man nie drauf kommen würde was drinsteckt.



Vielleicht ist bei Deinem auch ein bischen Rauhaardackel drin?Dachte ich so als ich das Gesicht sah :nachdenklich1:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Zoey sieht man an den blauen Augen und dem grauen Unterfell (allerdings nur da wo sie schwarz ist:denken24:) schon den Husky raus.
Den Aussie allerdings, der bei ihr ja eigentlich dominant ist, finde ich sieht man überhaupt nicht raus!
 
Den Appenzeller finde ich sieht man bei Luke schon auch raus. Hätte Luke kurzes Fell wäre er wohl derjenige wo dieser Rasse am nächsten kommen würde.

Ansonsten sehen viele einen Terrier in ihm. Was sie nicht wissen, das was sie für Terrier halten ist eigentlich ein Berger-de-Pyrennes.

Ich finde das sieht man ihm nicht so sehr an.

Charakterlich trifft Luke beides zu 100%. Je nach Tageslaune, Situation usw.:denken3::denken24:
 
Ich bin mir da noch nicht so sicher....:nachdenklich1:



Labrador-Mix...ich hab das Gefühl ein bisschen Bracke so vom Gesicht usw her..?

Habe schon mehrere Leute getroffen, eine Frau sagte Dänische Dogge und jemand anders Podenco...also irgendwie sieht jeder etwas anderes.
 




Die Mama Shih-Tzu, beim Papa darf gerätselt werden.

Gruß Paule
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich find bei Lucky sieht man den Tibet Terrier recht deutlich, eventuell ist noch Yorkie mit drin.. den sehe ich nicht aber vom Fell her und verhalten könnte es sein



Stella ist ein reinrassiger Pekinese.. da fragt jeder was sie ist.. die meisten kennen die Peken nur komplett ohne Nase und mit ewig viel Fell..



http://de.wikipedia.org/wiki/Pekingese#/media/File:Pekińczyk_f64.jpg
 
Entenwackele schrieb:
Mein Herz schlägt ohnehin für Mischlinge,Rasse an sich ist mir nicht wichtig,aber ich finde es interessant,weil es wirklich Mischlingegibt,die wie Rassehunde aussehen und dann wiederum welche,wo man nie drauf kommen würde was drinsteckt.


Vielleicht ist bei Deinem auch ein bischen Rauhaardackel drin?Dachte ich so als ich das Gesicht sah :nachdenklich1:

Ja, ich finde auch Mischlinge irgendwie "besser" als Rassehunde. Das geht nicht gegen reinrassige Tiere, ich mag einfach das individuelle Aussehen mehr, wobei ich nicht ausschließe, mich irgendwann in einen reinrassigen Hund zu verlieben :zwinkern2:
Und ja, die Theorie mit dem Rauhaardackel habe ich auch, aber das ist seeeehr schwammig.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben