Aussterbende Rassen?

Also bei uns in der Nachbarschaft sind fünf Airedale vertreten. Auf zwei unterschiedliche Familien aufgeteilt. Der ältere Herr hat mal gezüchtet und hat noch seinen Rüden und seine Hündin. Bestimmt beide schon so 9-12 Jahre alt.
 
ich habe heute auf den feld einen beauceron gesehen.
eine 5 monatige junghündin - die am fahrrad lief :frech1:

das zweite mal das ich diese rasse live sah,die besitzerin war
erstaunt das ich diese rasse kenne :happy33:
 
Zuletzt bearbeitet:
Amstaff und Bullterrier werden wohl in Deutschland leider früher oder später aussterben. Was ich sehr schade finde.
Wenn nicht noch ein Wunder geschieht und die Gesetzgeber mal auf echte Fachleute hören und diese unsinnigen Verordnungen abschaffen.

Spitze hab ich übrigens auch schon ewig nicht mehr gesehen (obwohl wir auf dem Dorf wohnen, da gabs früher ja viele).

Pudel auch recht wenig und dann meist Zwergpudel oder noch kleiner.

Dafür haben weitere Nachbarn einen Chow Chow.
 
Gerade beim Bullterrier seh ich die Gefahr auch. Der Mini Bulli ist ohne die Auflagen viel attraktiver, obwohl sie ja nunmal nicht identisch zu den Standart Bullis sind..
Ich würde das sehr schade finden.
 
Amstaff und Bullterrier werden wohl in Deutschland leider früher oder später aussterben. Was ich sehr schade finde.
Wenn nicht noch ein Wunder geschieht und die Gesetzgeber mal auf echte Fachleute hören und diese unsinnigen Verordnungen abschaffen.

Da hast du wohl Recht und es ist wirklich traurig :/ In Österreich, zumindest hier in Wien, sieht man noch recht viele StaffBulls und AmStaffs. Zumindest hier in Wien muss man als Listenhundehalter aber den Hundeführerschein machen.
 
Harzer Fuchs kenne ich auch 2 Hunde...
Die Hunde sind eigentlich toll, aber total unausgelastet.
Hier und da habe ich auch schon ein paar gesehen.


Harzer gibts hier 2.

Aroma gehört zu Lukes "Freund"-Hunden wobei Luke Aroma nur bedingt leiden kann. Sie ignoriert leider aufgrund ihrer Art regelmäßig seine Individualdistanz.
Die zweite gehört nem Camper. Der kommt hier mehrfach im Jahr vorbei, denke auch wegen der Leute/Hunde die er trifft. Bella heißt seine Füchsin und die ist zwar auch schon ein Harzer aber mit weit weniger Temperament und nicht annähernd so körperlich.

Aromas Frauchen übrigens wollte keinen Harzer Fuchs. Der wurde ihr als unbekannter Mischling verkauft (ich weiß gar nicht ob Tierschutz oder privat) und erst als wochen später jemand zu ihr meinte "Oh ein schöner Harzer" wusste sie um die Rasse. 2 Tage später traf sie mich erstmalig und auch ich meinte das es mein 1. Harzer in live ist. Sie meinte den Begriff habe sie zwar schon gehört sie wisse gar nicht was ein Harzer Fuchs ist und so klärte ich sie ein wenig auf.

Ich glaube sie hätte sich niemals bewusst einen Harzer Fuchs geholt aber sie bemüht sich sehr.

Wir haben hier auch einen Strobel. Auch eine Rasse die denke ich eher zu den aussterbenden gehört. Ein entspannter Rüde. Sein Vorgänger war leider extrem schwer krank. Das Frauchen ist eine WAHNSINNIG nette. Zu diesem Strobel allerdings, obwohl er mir optisch gefällt, hab ich keinen Zugang. Ich denke das liegt daran das er und Luke quasi auch keine Beziehung haben. Wenn die sich treffen ist es als würden sich zwei Bäume über den Weg laufen oder als wären beide unsichtbar.

Eben fällt mir ein. Luchs bin ich mir auch fast sicher das da zumindest ein Harzer mitgemischt hat. Einer der Hunde wo es mich am allermeisten interessieren würde was da so drin steckt. Vermutlich weil ich Luchs so toll find. :girllove:
 
Ich habe seid Jahren keinen Schnauzer (Mittel-u.Zwerg),Spitz o. Chow gesehen.
Besonders Schnauzer u. Spitze kenne ich wirklich in Massen aus meiner Kindheit.Zuhause hatten wir immer 2 Großspitze auf dem Hof,meine Onkel u. Tanten hatten auch Spitze o. Schnauzer.
Auch viele der Windigen nicht,Afghane,Grey u. Co.

Worüber ich irgendwo froh bin,sie nicht zu sehen,sind Weimaraner,deren Optik denen ja leider oft zum Verhängnis wird.

Was es aber im Übermaß gibt sind Labradore,Golden,Frenchies,Schäferhunde,Aussies u. Border,Jackies (besonders die v. Bauernhöfen mit den kurzen Beinen),Pudel u. Chis.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben