Aussie/ BC: Neue Modehunde?

Huhu?
Liegt das an mir oder gibt es immer mehr Leute mit Aussies und/ oder Bordern? Oo
Nach meinem Empfinden ist die Zahl der Aussie/ BC HH in den letzten 2 Jahren rapide gestiegen!
Woran liegt das?
 
Erst waren es Schäferhunde, es folgten Labbis/Goldies, dann waren es JRT und jetzt sind es Aussies/Borders oder Ridgebacks.

Wie du schon sagst, es sind Modehunde - die Leute kaufen sie sich weil es gerade Mode ist einen solchen Hund zu besitzen. :zwinkern2:
 
Hallo,

also bei uns sind die auch in letzter Zeit vermehrt unterwegs.

Würde sagen, es liegt an ihrem Aussehen, die vielen Farben, optimale Größe und sportlich...

Hab ja selbst nen halben Aussie, wobei das eher Zufall war:zwinkern2:
 
Bei mir war es nicht Mode ;-) sondern habe mich verliebt :girllove:

Sollte ja eigentlich ein leonberger werden :happy2:


Misa um deine frage zu benatworten : Ja es werden die neuen Modehunde....

und Ihren eigenen Namen bekommen sie wohl auch bald ;-) BorderAussie

mal schauen wann sie zur Zucht freigegeben werden :happy2:
 

Weil es tolle Hunde sind!:happy: Hab ja selber 1 1/2.

Aber jetzt mal im Ernst. Auch mich würde es interessieren, wie eine Rasse zum Modehund wird. Beim Dalmatiener (101 Dalmatiner) oder damals beim Collie (Lassie) kann man es ja noch nachvollziehen. Aber warum der Labrador oder jetzt der Border/Aussi. Denn gerade Border/Aussi sind ja nun nicht einfach.

Also, ich habe auch keine Ahnung wie es kommt. Eine gute Begründung würde mich demnach auch interessieren!
 
Hallo,

ich habe einen Border-Mix und mir Nina nicht nach ihrer Rasse ausgesucht. Ich habe sie mir ausgesucht, weil sie
1. ein Hund in einer Tötungsstation war
und
2. von der Wesensbeschreibung her zu mir gepasst hat

Kann auch nicht behaupten, dass in unserem Ort immer mehr Leute zu Border-Collies greifen. Ganz im Gegenteil. Bei uns herrschen die Rottis ganz eindeutig vor.

Gruß
Vera
 
man sieht ja auch vermehrt, solche Hunde in Film und Fernsehen.

Die Leute sehen die und finden die toll und holen sich so einen.

Ich bin auch durch sowas erstmals auf diese Hunderassen aufmerksam geworden.

Z.B. hatte ich damals einen Border Collie bei Schweinchen Baby gesehen und wollte gerne (schon seit Jahren) so einen schönen Hund haben.
Oder einen Aussie beim Hundeprofi, da fand ich die Färbung (Blue Merle) toll und hab ich auch für solchen interessiert.

Beide Rassen gefallen mir super gut.

Hab mich allerdings viel darüber erkundigt und festgestellt, dass ich diesen Rassen nicht gerecht werden kann.

Ich kann mir vorstellen, dass sich nicht jeder zu intensiv mit dem Thema beschäftigt, ob dieser Hund passt oder nicht, sondern sich eben einfach solchen holen...

Hab das auch schon im Bekanntenkreis erlebt, naja und sie hat jetzt nur Probleme mit diesem Hund, da er ihr wenn er unausgelastet ist (wie meistens), die ganze Wohnung zerstört
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben