Auslandshund, 11 Jahre, verteidigt Knochen mit Knurren und Fletschen

Das mit dem napf habe ich ja gesagt wenn sie damit dann mein sofa vollsaut dann nehme ich mir das recht den eben ein wenig wegzustellen dann kommt sie auch wieder ran und muss sich nicht verrenken. Zudem das definitiv nicht jeden tag ist. Das war aber ja auch nicht mein problem. Den rest habe ich eingesehen und bereue es.
 
Das mit dem napf habe ich ja gesagt wenn sie damit dann mein sofa vollsaut dann nehme ich mir das recht den eben ein wenig wegzustellen dann kommt sie auch wieder ran und muss sich nicht verrenken. Zudem das definitiv nicht jeden tag ist. Das war aber ja auch nicht mein problem. Den rest habe ich eingesehen und bereue es.

Wollt auch grad schreiben. Sie hat ja von Anfang an gesagt. Napf wird nur "weggenommen" wenn er beim fressen weggeschoben, unters Sofa geschoben wurde.

Ich finde, ganz prinzipell, sollte ich meinem Hund schon fressbares wegnehmen können wenn er beispielweise zu lang für seinen Knochen braucht und man unerwartet schnell weg muss oder eben draussen wenn der Hund was anschleppt.

Ob es ein 11jähriger Straßenhund noch lernt steht auf einem anderen Blatt. Ganz sicher nicht mit den Methoden die zuerst versucht wurden aber das wurde ja erkannt.

Generell würd ich ja von Ratschlägen im Forum ab- und zu einem Trainer vor Ort raten.

Bin mir nicht sicher. Ist das hier eine Endstelle oder nur ein Pflegehund? Wieso ist nicht genug Geld für wenigstens 1-2 Trainerstunden vorhanden? Was passiert wenn der immerhin 11jährige Hund krank wird? Sich verletzt? Wer zahlt die ganzen Untersuchungskosten und die Medikamente?
 
Genau für den Hund ist gesorgt der ist abgedeckt und wird von mir gebarft bekommt also kein schlechtes Futter. Ich hab eine Rechnung bekommen die ich nie in Erwägung gezogen hätte in anführungsstrichen aus heiterem Himmel. Die ist so hoch das ich da ein paar Monate für brauchen werde bis die abbezahlt ist. Ich stecke in der Ausbildung und kann auch keinen fragen zb Eltern ob die was locker machen könnten.
Entweder ich pack es oder eben nicht.
Ich lass sie jetzt einfach in ruhe mit ihren knabber Sachen. Wenn es so schlimm für sie ist. Vielleicht braucht das ein paar Monate bis sie begreift das ich ihr nix will. Ich kann sie ja nicht binnen zwei bis drei Wochen umkrämpeln was sie Jahre lang in Fleisch und Blut hat. Zumindest denke ich jetzt so.

Lg Silvia
 
Ist gar kein schlechter Gedanke. :zustimmung:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben