Mein 2 Jahre alter Rottweiler frisst immer noch Hundekot

wie darf ich das jetzt verstehen?@kingbangkaew
@SweetFrenchy arbeite seit 8 Jahren hier bei VW. Hab vorher in Tokyo 1,5 Jahre studiert. Schon immer wegen Kampfsport und HK Movies den allgemeinen Drang gehabt nach Asien gehen zu wollen. Glück gehabt.
 
Für mich sieht Sophy gut aus, gut genährt.
Ich kann mir auch Übersprungshandlung vorstellen. Wenn unserem Aslan was zu aufregend war/ ist, geht er grasen. Bei Sophy kann ich mir denken, dass sich das noch verwächst mit zunehmendem Alter, zunehmender Selbstsicherheit.
 
Danke @tomase ☺ Das hört sich nach einer Traumerfüllung an 👍

Ich les grad einen Roman, in dem die Historie von VW eine zentrale Rolle spielt - sehr interessant, wie der erste "Volkswagen" (Käfer als Auto auch für den kleinen Mann) von Hitler beauftragt wurde und dafür die Autostadt aus dem Boden gestampft wurde. Aber das nur so nebenbei 🙂
 
wie darf ich das jetzt verstehen?@kingbangkaew
@SweetFrenchy arbeite seit 8 Jahren hier bei VW. Hab vorher in Tokyo 1,5 Jahre studiert. Schon immer wegen Kampfsport und HK Movies den allgemeinen Drang gehabt nach Asien gehen zu wollen. Glück gehabt.

ja ganz einfach Sophy ging es am Anfang bei dir nicht gut, da war Er noch Welpe, ich weis nicht was Gewesen ist, aber irgendwas muss Vorgefallen sein.
 
naja das irgendwas gelaufen sein muss ist klar. Kotfressen hat sie irgendwie schon immer mal gemacht. Mal mehr, mal weniger und mal garnicht.
Aber das Stehenbleiben beim Spazierenist was neues für mich.
 
Das Stehenbleiben könnte auch mit einer Spooky Period zusammenhängen, vom Alter her passt das und meine Rottweilerhündin hat dieses Verhalten in der Zeit genauso gezeigt. In dieser Zeit habe ich mich dann einfach zu ihr gestellt und sie ruhig hinter den Ohren gekrault (man kann auch die Brust nehmen), bis sie dann von selber wieder mit ist.
Reagiert Sophy auch anders auf Gegenstände, die vorher nicht da waren? Bei uns waren auf einmal Pylonen von Baustellen, gelbe Säcke, Streugutkisten, Menschen mit großen Taschen, etc. monströse Gestalten, das ist auch ein Zeichen für diese Period und vergeht nach ein paar Wochen wieder.
Ansonsten - wurde sie mittlerweile untersucht? Du hattest in einem anderen Thread von dem Zittern geschrieben, vielleicht hat sie Schmerzen und äußert es durch das Stehen als Entlastung von der Bewegung.
 
Ich könnte mir auch vorstellen dass du zuviel Druck machst.Mir kommt es jedenfalls so vor, als würdest du erwaten,dass sie ihre Flausen sofort alle ablegt.
Beobachte auch mal das Spiel zwischen den Hunden. Evtl. will sie schon gar nicht mehr spielen, kommt aus der Situation aber nicht mehr raus und geht dann als Übersprungshandlung Kot fressen.So wie Jolly buddeln geht,wenn er mit einer Situation nicht ( mehr ) klarkommt.
 
Ich versuche grad mit Sophie deutlich lockerer umzugehen, deutlich mehr Spiel und mehr Spaß zu bringen als Gehorsam abzuverlangen.
Sie ist zumindest nicht vollkommen stehen geblieben, sondern watschelt vereinzelt nur langsam hinterher.

Theroie 1: ich gebe ihr deutlich weniger Futter als vorher, für jedes einzelne positive Verhalten dass sie zeigt. Vielleicht will sie wieder mehr Belohnung?

Theorie 2: Meine vorher erwähnten Ausraster haben sie verunsichert, aber das war eigentlich nie Thema. Ich habe immer versucht das sofort zu vergessen und mit ihr wieder normal umzugehen. Ich halte ihr keine Standpauke oder zeige nachtragendes Verhalten. Nur in dem Moment bekam sie was von mir und im nächsten mache ich ganz normal weiter. Aber die optimale Reaktion war das sicherlich trotzdem nicht. Das weiss ich auch.

Theorie 3: sie hat wirklich was mit der Gesundheit? sobald ein Hund oder was anderes spannendes los ist ist sie hell auf. Beim Spielen ist ist auch voll dabei. Gestern 45 Min mit ihr draußen und in der Tiefgarage verstecken gespielt. Da sieht sie alles andere als ungesund aus. Ich habe ein Spielzeug gefunden wofür sie Feuer und Flamme ist. Das war in letzter Zeit überhaupt nicht so.


Diese Spooky Periods hat sie defentiv gehabt. In China ist es hier und da manchmal lauter. Feuerwerk direkt vor der Haustür um 5-6 Uhr morgens oder spät abends ist keine Seltenheit. Aber daran hat sie sich längst gewöhnt. Geräusche vor der Tür kümmern sie auch nicht mehr. Neue Dinge in gewohnter Umgebung begegnet sie mit gemäßigter Neugierde. Das war vorher natürlich anders und wie von dir beschrieben: angebellt und aufgeregt. JEmanden oder etwas aus irgendeinem Grund anknurren hat sie schon länger nicht gemacht. Bis auf dass mein Kumpel mit ihr und ihrem Spielzeug spielen wollte hat sie erstmals jemanden angeknurrt den ich mitgebracht habe. Das war was völlig neues für mich. Ich habe das Spielzeug dann entfernt und sie ist zum Kollegen rübergekrochen und hat sich streicheln lassen. Später hat sie ihm das Spielzeug sogar gebracht und wollte spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben