Mein 2 Jahre alter Rottweiler frisst immer noch Hundekot

Heute am Meer gewesen. Sophy hat sich über die Algen hergemacht. Hab ihr nein gesagt und bin mit ihr den Strand abgegangen. Jedes Mal wenn sie welche verschlingen wollte "nein" und belohnt.weil ich runde Steine zum werden gesucht hat denkt sie bestimmt auch ich scharre nach essbaren.
 

Anhänge

  • IMG_20200503_161453.jpg
    IMG_20200503_161453.jpg
    121 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_20200503_165206.jpg
    IMG_20200503_165206.jpg
    86 KB · Aufrufe: 15
Vielleicht hast du die Frage schon mal beantwortet ich weiß es dann aber wohl nicht mehr. Wieso hat der eine Hund immer so einen "Strampler" an? Oder stammen die Bilder immer vom selben Tag vielleicht?
 
Das ist Sophys "best friend" und ich habe der Besitzerin zum Geburtstag ein paar Hundesachen und diesen Regenstrampler geschenkt, der aber zu klein ist. Sie wollte ihr den wohl aus Höflichkeit trotzdem anziehen und weil pink vielleicht niedlich aussieht. Normal hat der Labrador sowas nicht und wird es wohl kaum wieder angezogen bekommen. Es regnet selten hier aber von mir hat sophy auch erstmal einen bekommen.

Was das Kotfressen angeht wird es besser. Sobald Sophy Kot/Knochen etc. entdeckt schnuppert sie daran und wendet sich mir zu, weil ich sie dafür wieder belohne es nicht anzufassen. Das funktioniert auch mit den Haufen, die sie vorher so gierig versucht hat aufzunehmen. Solange ich sie an der Leine habe funktioniert es sehr sicher, aber im Freilauf lege ich keine Hand dafür ins Feuer. Da ich vorgestern krank war hat ein Kumpel von mir sie ausgeführt und es hat keine 3 Minuten gedauert bis sie was vom Boden aufgenommen hat. Sie weiss offensichtlich ganz genau dass es für sie keine Konsequenzen hat, wenn jemand sie jemand anders ausführt.
 

Anhänge

  • IMG_20200508_092735.jpg
    IMG_20200508_092735.jpg
    184,6 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
Cooler Mantel.👍
Ist der nur wegem Nass werden oder auch wegen Kälte? Rottweiler sind meines Wissens ja keine allzu empfindlichen Hunde.
 
Nur wegen Nässe. Letzter Winter war schon kalt habe sie aber nie zittern gesehen
 
Heute hat sie Hundehaufen und ausgelegtes Katzenfutter ohne "Nein" Kommando liegen lassen und ich habe es großzügig belohnt. Und als ich dachte es wird der perfekte Morgen für uns hat sie so einen halbnassen Pfannkuchenähnlichen Haufen entdeckt. Zuerst nur geschnüffelt und liegen gelassen. Ich habe dann schön belohnt. Dann dreht sie sich plötzlich zurück und schnappt voll zu. Ich habe ihr ein "Nein" und starken Zug an der Leine gegeben. Ich muss auch sagen dass ich da wieder echt auf 180 war.....
 

Anhänge

  • IMG_20200509_082120.jpg
    IMG_20200509_082120.jpg
    169,5 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_20200509_082133.jpg
    IMG_20200509_082133.jpg
    192,8 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_20200509_082159.jpg
    IMG_20200509_082159.jpg
    188,1 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_20200509_082200.jpg
    IMG_20200509_082200.jpg
    132,7 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_20200509_082202.jpg
    IMG_20200509_082202.jpg
    130,7 KB · Aufrufe: 7
Update:
seit meinem letzten Eintrag hat Sophy weder Hundekot noch Essen vom Boden aufgenommen. Ich beobachte sie sehr genau. Nicht immer gebe ich ihr ein "Nein" Kommando. Ich möchte sehen ob sie das Leckerlie in meiner Hand dem Dreck auf dem Boden bevorzugt. Ich sehe sie häufig für einen Moment darüber nachdenken, wenn sie das Objekt der Begierde auf dem Boden betrachtet. Bisher hat sie sich für mich entschieden. Das Verhalten funktioniert bisher an der Leine. Beim Freilauf lege ich meine Hand weiterhin nicht dafür ins Feuer. Ich werde sie weiterhin konditionieren und dann auch im Freilauf mal testen. Bisher habe ich es an einer 10m Schleppleine probiert. Also vorlaufen oder Moment abwarten wo sie nicht herschaut und schnell was auf den Boden auslegen. Bisher auch nichts angerührt. Ich werde es weiter so machen wie bisher.
 
und wir sind wieder rückfällig geworden.....sie hat ihren Kot wohl einfach zu sehr vermisst LOL
aber dafür lässt sie Essensreste "noch" liegen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben