Mein 2 Jahre alter Rottweiler frisst immer noch Hundekot

Würde schon sagen wir haben ne Menge Spaß, aber Training nehme ich sehr ernst..
 

Anhänge

  • mmexport1588161981233.jpg
    mmexport1588161981233.jpg
    72,9 KB · Aufrufe: 0
  • mmexport1588161977136.jpg
    mmexport1588161977136.jpg
    92 KB · Aufrufe: 0
Tut mir leid, statt einer Antwort zeigst du Bilder, die nicht meiner Frage entsprechen.
Was bitte sagt das aus, dass du Sophie verkleiden und ablichten kannst?

Hat sie den genau so viel Spaß und Freude in ihrem Leben ,wie du an dieser Verkleidung?
Freude und Spaß mit dir und insgesamt in ihrem Leben?


Ich dachte schon, du wärest ernsthaft interessiert, deine Propleme mit ihr zu lösen.
Ich glaube, ich bin aus dem Thema nun ganz raus.....
 
Ich hab Sophy im Schnee toben gesehen, mit anderen Hunden, auch mal so im Freilauf oder mit Schlepp. 😍 👍
Bisschen glaub ich auch, dass er viel von ihr erwartet, manchmal zu viel- vielleicht?, aber mitten im Neubaublock zu wohnen? Da muss Sophy sicher oft brav sein. Es ist bestimmt eine Gratwanderung.
Ich hab den Eindruck, dass ihr schon ein tolles Paar seid und noch viel mehr zusammenwachsen werdet.
 
Würde schon sagen wir haben ne Menge Spaß, aber Training nehme ich sehr ernst..
Hmm,und wenn du mal das Training mehr als Spaß siehst?Das kann nämlich auch verdammt viel Spaß machen und trotzdem erfolgreich sein.
Beobachte sie mal genau. Sind 45 Minuten spielen nicht zuviel?
 
naja wir gehen innnerhalb unseres Blocks zu drei Wiesen. Auf der Wiese selbst spielen wir dann und gehen dann brav bei Fuss zur nächsten.
Keine 45 Min netto Spielen.
 
Meiner frisst auch ab und zu Kot. Auffällig sind 2 Dinge.

Erstens es häuft sich im Frühjahr, seltener im Herbst, zweitens frisst er Kot ausschließlich rund ums Haus und ganz besonders im Park. Und er frisst nicht jeden Kot.

Meine Vermutung ist inzwischen das es sich hierbei tatsächlich um ein instinktives Verhalten von ihm handelt.
Den Park sieht er schon immer stark als sein Revier. Er verhält sich im Park schon seit jeher anders zu anderen Hunden als außerhalb bzw. dann wirklich weg im Wald oder auf der Wiese. Im Frühjahr und Herbst sind hier die die meisten bis fast alle Hündinnen läufig.
In Zeiten wo er Kot frisst, markiert er auch mehr.
Ich denke er möchte bewusst den Kot von anderen Rüden entfernen.

Im Frühling frisst er aber, auch gerne Erde. Besonders an einer bestimmten Stelle am Bach. Da schlägt er sogar richtig zu wo er sonst nur mal ein paar Krümel aufnimmt. Muss ich mal filmen vielleicht. Grasen tut er im Frühling auch aber das hält sich im Vergleich zu anderen Hunden stark in Grenzen. Auch das beides vollkommen normales Verhalten.

Was man zusätzlich nicht vergessen darf. In Industriefutter sind oft Lockstoffe drin. Diese werden ausgeschieden und locken dann natürlich andere Hunde an den Haufen.

Klar, Hühnchen sollte sie nicht einfach aufnehmen (über einen gebratenenen Hühnerschenkel hatten meiner und ich eine unserer bisher handfestesten Auseinandersetzungen, damals als er 6 Monate alt war 😉) aber bei Kot würd ich sagen musst einfach du achtsam sein und es eben manuell unterbinden wenns passiert ists eklig aber mehr ist es meistens halt auch nicht.
 
Tut mir leid, statt einer Antwort zeigst du Bilder, die nicht meiner Frage entsprechen.
Was bitte sagt das aus, dass du Sophie verkleiden und ablichten kannst?

Hat sie den genau so viel Spaß und Freude in ihrem Leben ,wie du an dieser Verkleidung?
Freude und Spaß mit dir und insgesamt in ihrem Leben?


Ich dachte schon, du wärest ernsthaft interessiert, deine Propleme mit ihr zu lösen.
Ich glaube, ich bin aus dem Thema nun ganz raus.....

Kein Kommentar.

Ich habe nun bestückt mit gebratener Leber, Hühnchen und Herz jeden Spaziergang mit Ködern gespickt. Ich sage Mal dass sie in 95% der Fälle nicht Mal versucht es aufzunehmen. In 5% der Fälle ist sie vielleicht etwas überrascht etwas zu finden und schnüffelt intensiver. Jedes mal belohne ich sie dafür es liegen zu lassen und mir den Blick zuzuwenden. Heute beim spielen war sie auch wieder aufgeregt. Man erkennt dann dass sie eilig den Boden absucht. In diesem Moment versuche ich sie dann bei Fuss oder etwas anderes machen zu lassen. Hauptsache Nase weg vom Boden. Heute erstmal geklappt.
 
Heute zu einem grossen open BBQ 🔥 gebracht. Hat nix gefressen was sie nicht fressen sollte. Verbuche das erstmal als Erfolg. Sie liegt ko im Auto auf dem Rückweg....
 

Anhänge

  • IMG_20200502_181106.jpg
    IMG_20200502_181106.jpg
    106,3 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_20200502_182301.jpg
    IMG_20200502_182301.jpg
    106 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_20200502_182309.jpg
    IMG_20200502_182309.jpg
    99,1 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_20200502_205342.jpg
    IMG_20200502_205342.jpg
    71,3 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_20200502_204545.jpg
    IMG_20200502_204545.jpg
    77,5 KB · Aufrufe: 8
Ich stelle mal fest, Ihr habt ja dort richtig schön viel Landschaft und freie Flächen, wo ein Hund sich richtig austoben kann.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben