Welche Rasse ist geeignet auf Bauernhof

Ja das mit dem Leistungshund war nicht besonders schlau von uns.
Mein Mann und ich haben uns geeinigt sich mit dem Wolfsspitz auseinander zu setzen und mit den Sennenhunden.
 
Ausserdem machen Gänze zwar ein Riesen Spektakel aber leider lassen die sich auch ganz einfach klauen was uns schon oft passiert ist.
So lange ein Hund auf dem Hof läuft kam auch nie was weg.
Kleine Off Topic Frage : warum lassen die sich einfach klauen ? Ich frage, weil bei uns im Ort auch Gänse wegkamen und frage mich , die machen doch Getöse für zehn 😘
 
Das Problem ist oft das sie auch theater machen wenn nur mal eine Katze vorbei läuft, sie sich zanken oder iwas fressbares da liegt. Man reagiert nicht immer wenn die los Spektakeln.
Und wir hatten auch schon den Fall, jemand hat die mit dem angelhacken geangelt 😒
Der Garten wo die laufen ist groß und nicht überall einsehbar. Man hört die Tiere zwar aber sieht sie nicht. Bis man dann in Sichtweite kommt ist der Dieb auch schon weg.
 
Der jetzige Schäferhund ist auch mit den anderen Hoftieren aufgewachsen. Er jagt, tötet umd frisst. Ihm ist es egal ob es ein Kaninchen oder eines der Rinder ist. Leider, da es gehen muss das ich den Hund auf dem Hof laufen lassen kann ohne Verlust der anderen Tiere.
Wie gesagt wir suchten Anregungen was sich noch als Hofhund eignen würde.
Hallo,
da möchte ich gerne dazu sagen, dass das Tier- und nicht Rasseabhängig ist.
Der alte Schäferhund meines Mannes lag mit den Hofkatzen zusammen in der Sonne und die fremden hat er ... naja, eben nicht akzeptiert.

Unsere beiden jetzigen Schäfer-Mischlinge (DSH und Malinois) sind da ebenfalls so - die eigenen Klein-Hoftiere werden ignoriert - auch, wenn wir nicht präsent sind (der Nachbar hat es erzählt, als unsere Kaninchen ein Schlupfloch gefunden hatten, das eine hat sich vor den Hund gesetzt und sich geputzt 😁 )

Und damit würde ich dir empfehlen: DSH-Mischling oder Malinois-Mischling 😉
 
Hallo, danke aber davon lass ich gänzlich die Finger. Natürlich ist Rasse nicht alles aber trägt zu vielem bei. In der Zucht werden Hunde selektiert im sportlichen Bereich nach Höher, Schneller, weiter wenn mann es extrem ausdrückt.
Es freut mich wenn es mit euren Hunden gut klappt. Aber einen Mali als beispiel habe ich schon immer ausgeschlossen, gefallen mir optisch zum Beispiel überhaupt nicht.
Und bei Mischlingen ist es eh ein Überraschungspaket welche Anlagen zum Vorschein kommen.
 
Ich hätte auch gedacht das Gänse ganz schon wehrhaft sein könnten besonders in der Gruppe.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben