Auf dem Rücken liegen - was soll dass?

Mich würde mal interesieren warum meine Hündin sich auf den Rücken liegt, Beine auseinander und so auch liegen bleibt.

Dies passiert z.B. in unserem Garten beim Ballspiel oder auch drinnen im Haus.

Kann jemand sagen was das bedeuten soll? Es macht mir keine Sorgen ber interessieren würde es mich was es bedeutet.
 
Vielleicht unterwirft sie sich, vielleicht will sie am Bauch gekrault werden, vielleicht findet sie es gemütlich so, vielleicht wälzt sie sich.... ohne mehr Infos dazu kann man das wohl nicht genau sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

oder sie fühlt sich schlich pudelwohl und sicher...! Meine pennt auch manchmal so...oder lümmelt sich so auf der Wiese und läßt sich die Sonne auf den Bauch scheinen (wenn denn welche da ist).

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Bei meiner hat es 2 Gründe erstens wenn sie sich unterwirft oder weil sie sich wohl fühlt und gekrault werden will.
Wenn meine sich unterwirft zieht sie die Rute ein kann man dann also sehr gut unterscheiden :)
 
Meine Penny macht das, wenn sie es sich bequem macht. Oder wenn sie lange in einer Position liegen geblieben ist, dann dreht sie sich auf dem Rücken und die Beinchen gehen auseinander wie bei einem Frosch :)
 
Ja meine macht das auch mitten auf der Wiese, oder halt auf dem Sofa, Teppich.

Unterwerfung glaube ich weniger den dann zieht sie den Schwanz sofort ein, das macht sie hier nicht.
 
So liegt Nino auch oft im Bett. Er ist dann einfach völlig entspannt und meistens will er auch noch den Bauch gekrault haben :)
 
Die Buddys machen das weil es ihnen saugut geht, sie am Bauch gekrault werden wollen oder wenn sie abspacken :denken24:
Was sagt denn ihr Gesicht?
 
Roxy macht das oft abends auf dem Sofa. Manchmal hab ich sie nachts auch schon so im Bett liegen sehen, wenn ich mal wach geworden bin. Sieht immer voll süß aus, wie sie die Beinchen von sich streckt. Vollste Entspannung!

Und natürlich auch, wenn sie gekrault werden will. Dann dreht sie sich auch immer auf den Rücken.
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben