Lösen auf dem Hundeplatz

Dürfen sich eure Hunde auf dem Hundeplatz lösen?

  • Klar, wenn der Hund muss, dann muss er halt

    Stimmen: 10 66,7%
  • Ja, aber nur pieseln...

    Stimmen: 1 6,7%
  • Nein, auf dem Hundeplatz wird gearbeitet!

    Stimmen: 4 26,7%

  • Umfrageteilnehmer
    15
Erster Hund
Julie/ Labbimix (7)
Zweiter Hund
Dobby/ Mix 04/17
Hallo,
Ich habe gerade mit einer Bekannten darüber gesprochen, die genau wie ich grade los wollte zum Hundeplatz (anderer Platz als ich).
Bei ihrem Platz kostet es Strafe, wenn der Hund hin macht, egal ob Pipi oder Häufchen...
Bei uns wird es halt weg gemacht, wenn einer mal ein Häufchen hin setzt.

Wie ist das bei euch?
 
Bei uns ist das auch kein Problem.
Macht man weg und gut ist. Normalerweise geht man ja eh vorher ne Pipirunde, aber wenn doch was passiert... ja mei.
 
Also bei uns hatte man es auch nicht gerne gesehen aber wenn es passierte hatte man es weg gemacht und gut war. Da gab es keine Strafen oder so. In der Welpen-Spielgruppe die auch auf dem Platz statt findet kann es ja auch jederzeit passieren. Wenn es raus muss, muss es raus!
 
Ich gehe selbst nicht auf den Hundeplatz. Mein Vater hat erzählt, die haben eine "Pinkelkasse", aber sooo streng wird es wohl nicht gehandhabt.
 
Wobei sich "Pinkelkasse" schon wieder netter anhört als "Strafe".... finde ich.

Damit könnte ich gut leben, vor allem wen der "Pinkelerlös" am Ende des Jahres einem TS-Verein gespendet wird. :cool:
 
Ich kenne das von früher, dass die Hunde nicht an die Geräte markieren sollten. Und möglichst auch sonst nicht auf dem Platz, weils ablenkt, wenn alle andern dann da schnuppern wollen und ebenfalls markieren.
 
Bei uns wird unterschieden zwischen sich Lösen und Markieren. Muss der Hund sich lösen, ist das kein Thema; Häufchen werden natürlich weggeräumt. Der HuSchu-Besitzerin ist das insofern egal, weil sie bei den Welpenspielstunden ohnehin keine Chance hat, das zu verhindern.

Markieren dürfen die Hunde ganz am Rand des Platzes, am Torpfosten und an den Agi-Geräten sollen sie dagegen nicht. Strafen gibt es aber keine, höchstens mal eine freundliche Verwarnung.
 
Haufen müssen natürlich entfernt werden und es soll nicht an die Geräte gepinkelt werden und möglichst nicht innerhalb der Halle. Falls es doch passiert heißt es immer "einen Euro in die Pipikasse" aber eingefordert hat das noch keiner.

Draußen auf dem Platz sind Mogli und Hermann ständig mit "Markierungsarbeiten" beschäftigt und die anderen Rüden machen mit.
 
Kommt drauf an wo ich war.

Bei der eine durfte gepullert und gekackt werden.
Bei der andere eig. beides nicht, aber im Freilauf wurde mal gepullert/markiert. Da musste man für Haufen zahlen.

Bei den anderen wurde beides nicht gerne gesehen, aber nix zahlen.

Bei mir dürfen sie pullern und markieren, aber nicht unbedingt an die geräte
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben