1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Herzlich Willkommen auf Hundeforum.com - die kostenlose Hunde Community für Herrchen und Frauchen. Du kannst bereits schon jetzt ohne Registrierung Teilbereiche des Hundeforums einsehen und dort Beiträge lesen. Um in den vollen Genuss der einzigartigen Community unter Hundeforum.com zu kommen, Beiträge verfassen und Zugriff auf alle Forenbereiche, wie z.B. die Hundebilder Alben, Hundeforum Chat und Hundefoto Wettbewerbe mit attraktiven Preisen zu erhalten, ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.
  3. ▷ ▷ ▷ Tiermedizin-Stunde #4 – Fragen an und Antworten von Tierarzt Dirk Schrader -> Direkt zum Video ▷ ▷ ▷
  4. ▷ ▷ ▷ The Truth About Pet Cancer - Die Wahrheit über Krebs bei Hunden & Katzen -> Direkt zum Video ▷ ▷ ▷

Auf dem Boden wälzen...

Dieses Thema im Forum "Hundeverhalten & Erziehung" wurde erstellt von Limbo, 7. Januar 2019.

  1. weltbesde

    weltbesde Stammuser

    Beiträge:
    2.087
    Geschlecht:
    weiblich
    Enzo wälzt sich, weil?! Immer mal was anderes :)
    Aus purer Freunde - über die Wiese flitzen und alle 10 Meter fallen lassen und wälzen... Als Spielaufforderung an mich, mit ihm über die Wiesen zu flitzen - aber auch aus Protest, wenn er seinen Willen nicht bekommt (meistens wenn ich Konzentration fordere).
     
  2. RosAli

    RosAli Stammuser

    Beiträge:
    4.931
    Erster Hund:
    Rosie/Yorkie-Pinscher-Mix
    Zweiter Hund:
    Ali/AmStaff
    Bei Ali eindeutig fast immer Komfortverhalten. Der wälzt sich eigentlich nur im grünen Gras, mit lautem grunzen und schnaufen Bevorzugt werden Stellen, wo reichlich Klee wächst.:D .Von daher wälzt er sich bspw. im Winter fast nie, weil nichts grünt.
    Ausnahme war mal das frisch gegüllte Feld.:eek:
    Markieren - dafür wird gepieselt und gescharrt.

    Rosie wälzt sich nur sich nur, wo es stinkt. Das kleine Ferkel!
    Wenn sie naß geworden ist, schubbert sie sich ausgiebig auf weichen Unterlagen. Teppich, Decken, gern auch in unsern Betten. Das ist aber eigentlich kein wälzen.
     
    weltbesde gefällt das.
  3. TheDogGirl

    TheDogGirl Newbie

    Beiträge:
    271
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    südlich von Hamburg
    Erster Hund:
    Alfke / Kromi +2010
    Zweiter Hund:
    Lani / Kooiker *2010
    Lani wälzt sich auch so Komfortverhaltens-mäßig. Die schubbert sich auf dem Teppich oder im Gras auf dem Rücken und grunzt machmal auch ganz genießerisch dazu.

    Alfke hat sich auch genießerisch gewälzt - sehr, sehr oft sogar. Und er hatte auch liebend gern dabei immer was unter seinem Rücken. Also seine Spielsachen meistens. Und wenn er da auf Hartgummibällen rumgekugelt ist, sah mir das immer sehr nach gewollter Rückenmassage aus. :)
     
    RosAli gefällt das.
Die Seite wird geladen...


Hundeforum.com - Partnerseiten :
Gesundheitstreff.de | Cryptoforum.de | Veggieforum.de | Tierfreund.com