Lösen auf dem Hundeplatz

Dürfen sich eure Hunde auf dem Hundeplatz lösen?

  • Klar, wenn der Hund muss, dann muss er halt

    Stimmen: 10 66,7%
  • Ja, aber nur pieseln...

    Stimmen: 1 6,7%
  • Nein, auf dem Hundeplatz wird gearbeitet!

    Stimmen: 4 26,7%

  • Umfrageteilnehmer
    15
Ich meinte auch eher, wenn die Hunde frei auf dem Platz rumlaufen dürfen. Bei uns dürfen sie Anfang der Stunde, bis eben alle da sind, frei rum laufen. Dann zwischendrin mal und am Ende auch. Da wird dann natürlich mal auf den Platz gemacht... während der Übungen natürlich nicht:D

So ist das bei uns auch. Am Ende der Stunde dürfen alle Hunde frei auf dem Platz laufen und dann auch markieren. Es gibt allerdings Orte wo nicht markiert werden darf (z.B. Stühle) und ich hindere Mogli daran dort hinzupinkeln.

Während der Stunde und in der Halle soll nicht markiert werden. Sobald aber andere Kurse vor uns stattgefunden haben und auch Welpengruppen wird es manchmal schwierig Hermann/Mogli am schnüffeln zu hindern denn Welpen pinkeln ja doch mal öfters als erwachsene Hunde oder irgendein Hundehalter hatte seinen pubertierenden Rüden nicht "im Griff". Mogli und Hermann dürfen aber grundsätzlich nicht überall pinkeln und reagieren dann auf ein "nein".
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben