Auch keine Nachkontrolle?

Unglaublich !
Ich habe seit 28.12.12 meine Bounty aus einen Tierschutzverein für spanische Straßenstreuner und die Zusammenarbeit war eine Katastrophe ! Schon das erste Telefonat mit der Vremittlerin (die Bounty gar nicht kannte) war echt heftig, der alten musste ich alles jede Information aus der Nase ziehen.... die hat mir keine Fragen gestellt nichts ! :wuetend2:
Dann hat die Frau mir die Nummer und Adresse der Pflegestelle gegeben.
ca 1 Woche später bin ich nach Arnsberg gefahren um die kleine kennen zu lernen.
War direkt überzeugt und meine Chloé fand Bounty auch super also wollte ich sie natürlich haben.

Erst über 1 Woche später fand die Vorkontrolle statt. Nachdem sie 3 mal auf den letzten Drücker verschoben wurde.
Die Frau hat hier einen Kaffee getrunken und ist wieder weg, wieder keine Fragen hat sich Wohnung nicht angeguckt ... kam wirklich nur um Kaffee zu trinken:wuetend10:

Und jetzt der Knaller ... 5 Tage nach der Vorkontrolle schreiben die mir eine E-Mail wo steht das ich nicht in der Lage wäre ein Hund zu halten . . . bin aus allen Wolken gefallen . Hab ich den zurück geschrieben, weil ich so sauer war weil keiner sich da mal vernünftig mit mir unterhalten hat.

Letztendlich haben die mir doch noch geschrieben und zugesagt und entschuldigt !
Hab Bounty so schnell wie möglich geholt, und dann brauchen die noch ganze 19 Tage um mir den Impfausweis zu zuschicken.
Als ich die Dame vom ersten Telefonat anrief und nach dem Impfpass fragte, sagt die kacken dreist zu mir " Wozu brauchen sie den denn ?"
Ich hab nur geschriehen hallo ich hab den Hund bar bezahlt von euch geholt die hat beste zu hause und die ganzen Frechheiten die ich mir von dem Sch... Verein geben musste und dann so ne Frage ?????

krass und in dem Tierschutzvertrag da steht das mit der Kastration auch drin ansonsten zahle ich eine Vertragsstrafe von 1500€.
Darauf habe ich mich erkundigt und jetzt achtung

Das sinnlose, nicht medizinisch indizierte Kastrieren von Hunden ist in Deutschland gemäß § 6 Abs. 1 des Tierschutzgesetzes nämlich untersagt. !!!! Die Realität sieht leider anders aus...

Und bis heute hat bei uns nicht einmal sich irgendwer aus dem Verein gemeldet obwohl ich wöchentlich neue Bilder via E-Mail sende und Berichte schreibe :wuetend2: die Mühe mach ich mir jetzt nicht mehr.
Also denke Nachkontrolle wird sich auch niemand melden richtiger kack Verein !!!
Weiß nicht ob ich hier einfach den Namen des Vereins posten darf ?!!

Aber bin trotzdem happy mit der Maus und gib sie auch nicht mehr her !
 
Hallo,

gegen sachliche Kritik an Tierschutzorganisationen ist absolut nichts einzuwenden. Auch dürfen gerne die Namen genannt werden.

Da Du allerdings in Deinem Bericht mehrere wertende Adjektive benutzt hast, würde ich die Orga besser nicht nennen...:zwinkern2:

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Bei Nino wird warscheinlich auch keine Nachkontrolle gemacht.
Aber eher aus dem Grund ,das sich schon zur Vorkontrolle nicht so einfach jemand finden lies.
Die Dame die dann die Vorkontrolle gemacht hat ,war sehr genau ,wollte alles wissen alles sehen und meldete Bedenken an ,da wir eine längere Treppe ins haus zu bewältigen haben.
Ich hatte damals Angst wir würden ihn aus diesem Grund nicht bekommen.Gott Lob hab ich mich geirrt.
Ich habe mit der ehemaligen Pflegestelle regelmäßig Konntakt (per Mail und per Tel.).Mit der Dame vom T. Schutz ebenso ,beide bekommen regelmäßig Bilder geschickt .Es dauert manchmal etwas bis eine Antwort kommt ,aber sie freuen sich immer riesig.
Die Dame von der Vorkontrolle habe ich auch kontaktiert ,nachdem wir Nino bekommen haben.Sie fragte mich ob sie wenn sie in der Nähe ist mal vorbei schauen könnte. Nicht zur Nachkontrolle ,sondern einfach nur um Nino mal persöhnlich zu sehen.Natürlich sagte ich das ich nichts dagegen hätte.Eigentlich war sie ja ganz nett,hat aber damals nichts durchleuchten lassen über das was sie dachte.
2 Tage nach der Kontrolle hatte ich eine Mail ,-die Vorkontrolle wäre super verlaufen .:happy4:
Ans kastrieren lassen denken wir nicht .Außer es müßte aus med. Gründen gemacht werden.

Sorry für den etwas längeren Text.

sammybi
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben Emma auch von einer Tierschutzorga. Vorkontrolle gab es, Nachkontrolle nicht.

Stehe allerdings mit der Pflegefamilie in der Emma gelebt hat in Kontakt und schicke regelmäßig Bilder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben Barnie aus einem Tierheim in der Nähe, ist gleichzeitig auch eine Tierschutzorga der Umgebung.
Bei ihm wurde eine Nachkonrtolle angekündigt, und nach 3 Wochen auch durchgeführt.
Die Dame saß hier, hat sich nach Barnie erkundigt, mit ihm geknuddelt und sich alles mögliche erklären und zeigen lassen.

Nur schade fand ich, das sie ihn vorher gar nicht kannte. Sie hat ihn da zum ersten Mal gesehen.
Hätte doch gehofft, das jemand kommt der ihn auch vorher schon betreut hatte...

lG
 
Ich finde eine Vorkontrolle auch wichtiger generell gesehen aber schöner finde ich auch beides.

Da ich aber auch den Kontakt pflege und ja selber im Tierschutz aktiv bin, denke ich fällt es bei uns flach.

Meine Hündin habe ich von einem befreundeten Verein, da wurde keine VK oder NK gemacht weil ich die selber bei mir in der Ecke mache und man sich eben kennt.
Bei meiner Katze wurde mir das Tier persönlich vorbeigebracht und wir haben nachher viel telefoniert und ich schicke eh Fotos und berichte.

Wir bekommen bald wahrscheinlich einen Zweithund, fahren sie nächsten Sonntag anschauen und mit der PS stehe ich schon in Kontakt obwohl die Hündin gestern erst aus dem spanischen Tierheim rüberkam, sie hat mich gestern abend sofort angerufen und berichtet. VK wird denke ich stattfinden, lieber wäre es mir hier aber auch wenn Pflegestelle selber den Hund bringt und sich vergewissert das es das richtige Zuhause ist.
 
Ich kenne ein paar Leute aus Orgas und muss immer wieder feststellen, dass die einfach hoffnungslos überfordert und unterbesetzt sind.. Auch ich sollte schonmal eine Vorkontrolle machen, obwohl ich mit der Orga eigentlich nichts zutun hatte. Habs dann gemacht und hoffe geholfen zu haben.

Die meisten Organisationen werden betreut von Menschen die auch noch arbeiten gehen, so dass man ein Zeitproblem verstehen sollte - schön ist das natürlich nicht.. Häufig werden in der Tierarztpraxis allerdings Infos getauscht à la "Frau Dr. XY, haben Sie mal wieder was von Hund YZ gehört? Wie gehts ihm?"
 
Ich könnte mir schon vorstellen das man bei Leuten die danach noch Berichte und Bilder schicken die Nachkontrolle mal eher sein läßt... wenn schon wenig Zeit ist etc. ...
Da würd ich eher wo schauen wollen wo nichts mehr kommt ;)

19 Tage um mir den Impfausweis zu zuschicken.
Sei froh das du den bekommen hast... ich hab nun endlich nen Arzt gefunden der mir einen neuen ausgestellt hat...
War zwar eher von privat aber trotzdem... irgendwie blöd gelaufen...

Sollte ja auch eigentlich noch einen Schutzvertrag unterschreiben... der sollte zusammen mit dem Pass kommen... naja... war wohl nichts :0

Zahlen mußte ich nichts. Vielleicht fand mich ja auch mal wer symphatisch xD
 
Hallo,

mein Hund stammt ursprünglich aus einem (großen)TH ich selbst habe ihn aber von meiner Schwester übernommen weil sie einfach Überfordert war und der Hund sich von Anfang an entschieden hat, das er nur mich als Chef akzeptiert. Eigentlich darf man TH-Tiere ja nicht weitervermitteln aber das TH war niemals zu einer Nachkontrolle bei meiner Schwester.

Ich selbst hatte mal ein Kaninchen aus einen (kleineren)TH und die haben sich Bilder von unserem Gehege (Außen Haltung) zeigen lassen und sind zur Nachkontrolle hier gewesen außerdem wurde ich einmal angerufen.
Unsere damalige Mieterin hatte sich aus dem gleichen TH einen Hund geholt und wurde einmal nachkontrolliert bei einer zweiten unangemeldeten Kontrolle wurde Sie nicht angetroffen da ich aber gerade im Garten war hat die Dame mich darauf angesprochen ob es dem Hund den gut gehen würde. Sie wusste das wir mal ein Kaninchen vom TH hatten und hat auch unseren Hund gesehen. Sie hat sich also gedacht das ich zumindest einschätzen kann ob der Hund gutbehandelt wird und wie es mit der Erziehung aussieht usw. und Sie wollte wissen ob ich wüsste ob der Hund den schon Kastriert sei. Ich habe Ihr die Fragen beantwortet und die Dame war scheinbar zufrieden, den danach gab es keine weiteren Kontrollen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben