Auch keine Nachkontrolle?

Erster Hund
Emil, Colliemix (*2010)
Hallo,

wollte mal hören, ob bei euch die angekündigten Nachkontrollen auch ausblieben?

Wir haben jetzt den zweiten Hund von einer Orga. Beide Orga´s haben zwar eine Vorkontrolle gemacht, aber keine Nachkontrolle. Zu der ersten Orga hatte ich aber immer netten Emailkontakt. Zu der zweiten hab ich jetzt gar keinen Kontakt mehr. Bekomme nicht einmal Antworten auf meine Email´s oder Fotos die ich ihnen schicke.

Finde das eigentlich gruselig. :verlegen1:
 
Besser man hört nix, als dass die sich zuviel einmischen ;-)

Wir hatten weder Vor- noch Nachkontrolle.
Waren aber langjährige Gassigänger im TH.
 
Hi!

Bei Hunden hab ich jetzt keine Erfahrung,aber ich hatte mal ein Pferd vom "Tierschutz"(war ein sogenanntes Schlachtfohlen) Hab sie nicht direkt dorther,aber trotzdem den Vertrag des Vereins.Die wollten auch immer kontrollieren kommen ect.Aber null Interesse.
Selbst bei der Vorbesitzerin,die im Nachbardorf des Vereins wohnt,sind sie nicht einmal gucken gekommen.
Einerseits sag ich auch,lieber kein Interesse,als das man ständig jemanden auf der Matte stehen hat.Aber so gar kein weiteres Interesse ist dann doch schade.
 
Aber so gar kein weiteres Interesse ist dann doch schade.

Nicht nur schade - sondern so gerät der Hund ganz leicht auch ins falsche Zuhause!
Seh ich leider bei meinen Nachbarn.
Hunde kommen 3-4x am Tag für 5 Minuten in den Garten.
Galgomixhündin (jetzt aktuell ein gutes Jahr alt, haben sie vor einem Dreivierteljahr aus dem Tierschutz geholt) zerstört drinnen wenn sie alleine ist wirklich alles.
Liegt teils an der Unterforderung und teils am nicht gelernten Alleinsein.

Der bereits vorhandene Goldirüde (10 Jahre alt, will alles richtig machen)
Schaut sich jetzt den Unfug ab und hört so gut wie garnicht mehr, davor wenigstens noch das nötigste.
Die gehen deswegen nur noch an der 2m Leine in den Garten.

P.s.: Haben wir nicht nur so beobachtet, sondern ich hab ja deswegen schon mit den Nachbarn gesprochen, ist also wirklich so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, sagen wir mal so. Ich habe für meinen Hund eine sehr hohe Schutzgebühr bezahlt. (Viel höher als üblich)
Die Höhe der SG wurde mir zwar plausibel erklärt. Aber trotzdem komme ich mir dann etwas -wie soll ich es vorsichtig sagen- "abgezogen" vor. Hund ist "verkauft" und dann vergessen.

Ich möchte der letzten Orga nichts böses unterstellen. Sie ist unter den Top 10. Aber sich dann nicht mal auf Emails melden?

Wollte nur mal hören, ob das wohl so üblich ist.
 
Die meisten Orga´s sind einfach nicht in der Lage Nachkontrollen zu machen. Anderen Orga´s ist es einfach wurscht sobald das Tier vermittelt ist. Ich selber schau bei meinen Welpenkäufern in Zukunft auch im ersten halben Jahr mal vorbei, aber nicht nur zur Kontrolle. Falls es Probleme gibt möchte ich den Käufern dann auch meine Unterstützung anbieten und Ihnen helfen.
 
Also bei mir wurde auch keine Nachkontrolle gemacht, aber liegt auch daran, dass ich immer wieder auf der Vereins Pflegestelle bin (mit meinen Hunden) :happy33:

Und die reagieren auf gar keine E-mail?

Das finde ich persönlich sehr schade, man sollte doch schon etwas Interesse an seinen Schützlingen zeigen und nicht einfach nur verscherbeln wollen.
 
Bei dem Hund aus dem Tierheim hatten wir Nachkontrolle.
Kamen sogar bei den Hasen.
Vom Tierschutz wo wir die Maeve herkamen gabs auch "Nachkontrolle".

Bei der Cindy nicht.
 
Hier gab es auch keine Nachkontrolle.
Hätte ich gewusst, daß diese nicht erfolgt, hätte ich den Benny nicht kastrieren lassen...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben