Große Probleme mit Angsthund

Ich würde den Raum begrenzen, aber trotzdem eine Rückzugsmöglichkeit bieten.

Ich hatte mal ein Pferd bei meinem stehen, das Menschen total misstraute. Das könnte jederzeit weg...ich ließ es in Ruhe...schmuste, putzte, fütterte meinen...der andere schaute immer zu...und die Entfernung zu mir wurde immer geringer. Zum Schluss dürfte ich alles mit ihm machen...:happy4:...mit Geduld, Ruhe, Gefühl für das richtige Timing...geht vieles:zustimmung:
 
Fotos und Videos habe ich nur privat erhalten, bis auf eine Hand voll Fotos, die zum Vorstellen von Pepper online waren...

Ich schaue mal, was ich da machen kann.

Und danke für die netten Antworten, das gibt doch ein bisschen Mut.

- - - Aktualisiert - - -

Ich möchte noch sagen, dass ich dir Organisation für vertrauenswürdig halte.
Es gab immer Hilfestellungen, eine gute Vorbereitung mit Kontrolle und die Menschen dort setzen sich wirklich ein.
 
426d9ce4ede43c3f0851c375a89ca7da.jpg


Hier erstmal ein Bild von Pepper...
 
Wenn Du das Video auf Deinem Rechner hast, dann hast Du doch sicherlich einen Link von youtube oder megaupload oder dergleichen.
Den Link könntest Du hier einstellen.

Wenn Pepper wirklich schon mit Menschen geschmust hat, dann ist sie auch auf den Menschen geprägt.
 
Es sind keine Dateien im Internet, sondern private... Per Mail erhalten. Da dort andere Personen zu sehen sind, kann ich nicht einfach alles hier einstellen, oder?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben