Freitag zieht pasha ein:-)

Hallo ihr!!!!
Am Freitag ist es endlich soweit der kleine pasha zieht bei uns ein!!:happy:
Ich kann es zwar kaum noch erwarten doch mache ich mir auch so meine gedanken im moment:nachdenklich1:

In seinem jetzigen zuhause ist er schon ein kleiner zerstörer (ausgeprägter als bei den geschwistern) alles muss daran glauben, schuhe, teppiche, taschen, bücher und vieles mehr!!!:eek::eek:

Jetzt habe ich doch ein bisschen angst um meine klamotten.
Ich möchte ihn ja auch in der ersten zeit mal ganz unbeobachtet lassen ohne danach ein schlachtfeld vorzufinden:happy2:

Wie kann ich dem kleinen den schnellstmöglichst klar machen das schuhe und teppiche nicht getötet werden müssen!!!!:mad:

Habt ihr tips für mich als bald hundemama!!!:confused:

danke im vorraus
vlg
mona
 
Erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinem Zuwachs und du kannst ihm ja schöne Alternativen aufzeigen zbs einen Kong oder Riesenknochen (bitte keine echten Knochen), halt Dinge die er anknabbern darf und falsche Dinge nimmst du ihm schnell weg und gibst ihm die Alternative. Welpen brauchen gerade in der Anfangsphase was zum beknabbern und das Sofa solls ja nicht sein :-D
Ich wünsch dir viel Glück
 
Hallo Mona,
ich kann mich noch sehr, sehr gut erinnern: Lara nahm sich alles, wenn sie alleine war, wo sie rankam, und es war ihr Spielzeug mit dem, was dazu gehört - kaputtmachen :happy:. Verzweiflung hoch drei - was tun? Wir bekamen von einem guten Bekannten einen absolut!!! ausgelatschten alten Schuh, den sie neben Kauknochen während ihres Alleinseins bearbeiten konnte. Das funktionierte :happy:! Daneben hatte sie ein T-Shirt oder ähnliches (weiß ich nicht mehr) in ihrem Korb.
Am besten, Du findest einen Raum, in dem aber nichts zum Zerstören rumliegt, wo er aber weiß, dass er dort seine Ruhe hat, die er als Welpe braucht, er aber auch seine "Spielsachen" hat, die er bearbeiten :eek: :cool: kann.
 
Hallo Mona,

und, wie hat sich der Kleine bisher gemacht???? meine Hunde haben beide gar nichts kaputt gemacht, aber die kleinste Hündin meiner HuSchu- Leiterin hatte einen exclusiven Geschmack bei Schuhen :happy2: hat sich immer nur das Beste vom besten genommen :frech1:

Aber ich denke auch wenn Du gewissenhaft alles wegräumst was er nicht haben darf und er nur das zur Verfügung hat was er auch haben darf, dann wirst Du die "Knabberzeit" von dem Kleinen auch gut überstehen :zustimmung:

Also erzähl mal wie das Wochenende war ........ *ganzgespanntbin*

LG Natalie
 
Yeah Pasha ist ein super Name ->>> unser erster sennenhund hieß so ;)
 
Findest du? Nichts gegen eure Hunde, aber Pasha finde ich herablassend ... gerade die Listenhunde werden oft mit solch Namen bestraft.

Aber mal davon ab: wie geht es Pasha denn so?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben