Hund kommt nicht zur Ruhe

Jedenfalls ist es so das ich ohne leckerlis kaum was erreiche und wenn ich was mit Leckerlis erreiche sie mir mit ständiger erwartungshaltung hinterher Dackel und auch mal unruhig wird wenn sie nichts bekommt.
Verhaltenskette. Schlauer Hund. Ich denke, der Hund erzieht Euch mehr als umgekehrt.
Ihr müsst dringend in die Hundeschule!!!
 
Ich hatte noch nie einen Welpen der 16- 20 Stunden schläft.Die wuseln fast den ganzen Tag rum und wenn dann schlafen sie dort wo sie grade umfallen.😂
Ein Welpe der soviel schläft,da passt was nicht.
Ja, ein Welpe geht einem manchmal auch auf den Keks,aber das sollte man vorher wissen und einplanen.🤗

War bei uns genauso.

Ich habe noch nie einen Welpen weggesperrt.Weder in eine Box noch in ein anderes Zimmer. Meine ersten Welpen sind mit 3 Kindern aufgewachsen. Klar waren die überall mittendrin. Genügend Schlaf hatten sie anscheinend aber trotzdem. Die sind auch gern mal zwischen all dem Spielzeug oder auf unseren abgestellten Schuhen eingeschlafen. 😄

Das der Welpe immer mit dabei ist, bedeutet ja nicht, dass man ihn ständig bespaßen muß oder sich alles um ihn dreht.😉 Das wäre auch falsch.

Wenn Dein Welpe anfängt zu grummeln und zu meckern, wenn sie ihren Willen nicht bekommt, ist schon was schief gelaufen. Ignorieren und die Dinge aussitzen hilft da sehr.
 
Hallo community.
Seit einigen Wochen habe ich wie ihr wisst einen Welpen der uns voll auf Trab hält.
Die Angaben bei Welpen zu der Ruhe bzw.schlafenszeit sind in der regel 16-20 Stunden.
Allerdings ist es schwierig wenn der schlafplatz im Wohnzimmer ist und der Hund bei jeder Kleinigkeit reagiert und ständig hinterher ist.
Meine Frage, sollte ich den schlafplatz von unserem Welpen an einen Ort verlegen an dem der Hund nichts von unserem alltagsgeschehen mitbekommt und abschalten kann.
Zum Beispiel im unteren Geschoss im hobbyraum.
Dazu gehen Meinungen auseinander aber was ist richtig!

Ich denke ,
das größte Bedürfnis bei Welpen ist das Gefühl der Sicherheit in der Obhut seine Menschen , er möchte nicht verlassen sein ,
darum ist ein Schlafplatz im Wohnzimmer , in einem ruhigen Winkel , in der Gegenwart seiner Menschen auch bestimmt der richtige Platz . ☝️
 
@Hermann …das dachte ich beim lesen auch, am liebsten will der Hund (Welpe m.M. noch mehr) bei seinem Menschen sein.
Ich würde keinen Welpen alleine in ein Zimmer sperren…wenn er alleine dorthin geht, ist es ok…
Ich schlief damals so lange bei meinem Hund, bis er freiwillig alleine in ein anderes Zimmer ging, wo er vielleicht mehr Ruhe hatte

@Ayhan zu diesem Thema wirst du viele verschiedene Meinungen hören, was sagt dein Bauchgefühl ?
 
@Hermann …das dachte ich beim lesen auch, am liebsten will der Hund (Welpe m.M. noch mehr) bei seinem Menschen sein.
Ich würde keinen Welpen alleine in ein Zimmer sperren…wenn er alleine dorthin geht, ist es ok…
Ich schlief damals so lange bei meinem Hund, bis er freiwillig alleine in ein anderes Zimmer ging, wo er vielleicht mehr Ruhe hatte

@Ayhan zu diesem Thema wirst du viele verschiedene Meinungen hören, was sagt dein Bauchgefühl ?
Ich bin hin und her gerissen,
Ich verstehe das der Hund ein rudeltier ist und die Nähe zu seinem Rudel sucht.
Wir sind auch immer anwesend.
Mittlerweile habe ich aber auch durch Gespräche von Hundebesitzern herausgefunden das die Rasse eine grosse Rolle spielt mit dem zur Ruhe kommen.
Meine die zum Teil ein Hütehund ist, ist eben genau die Sorte hund, die solange nicht zur ruhe kommt, (laut aussagen) so lange sie das Rudel nicht zusammen hat.
Doch wenn sie nicht zur Ruhe kommt, bringt das meines Erachtens nur viel mehr Probleme mit sich.
Dann wäre es doch nur verständlich, daß man sie auch mal in einen Bereich bringt wo sie tatsächlich einfach mal abschalten kann.. oder nicht??
 
Ausserdem habe ich von einem selbsternannten Hundeguru gesagt bekommen, das wenn ich beispielsweise den Hund in seine Box bringe ihm vor die natürlich geschlossene hundebox zwei grosse gell leuchtende Kerzen stellen soll..
Das würde durch die wohlige wärme und immer wärende flackern beruhigend auf den Hund wirken.
Was sagt ihr dazu
 
Mein Jolly war kein Welpe mehr beim Einzug,ist auch ein Jagdhund,aber auch er tat sich wahnsinnig schwer zur Ruhe zu kommen.Ich konnte stundenlang bei ihm sitzen und er war ruhig,aber sobald ich mich gerührt habe,war er wieder voll da. Wenn ich ihn gar nicht gebrauchen konnte, musste er in die Box. Eine große Gitterbox,passend für zwei Hunde und steht quasi mitten im Geschehen.Hund rein,Tür zu und Hund hat gepennt.
Heute gehts auch ohne Box,sie ist aber immer noch in Gebrauch.
Wichtig ist halt,die Box immer mit etwas positivem zu verknüpfen. War im Fall von Jolly ganz einfach,weil er in der Box immer sein Fressen bekommt.Als er noch klein war und die Maßnahme notwendig,bam er auch immer Leckerli oder Kauzeug mit rein.
Ein Laufstall könnte doch auch eine Alternative sein.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben