Alter Dobermann im Tierheim

Blues, das Tierheim Lübbersdorf vermittelt sehr gut Hunde und nimmt auch oft alte Hunde auf.
Ich glaube nicht, dass der Hund lange dort sitzt.
 
Dieter, ich horch mich wegen dem Rüden mal um.

Klasse. Dankeschön:winken3:

Er ist ja zum Glück Braun, die haben ja oft die besten Chancen. Du weißt nicht zufällig ob er geschallt ist?
Ein negativer Schall ist bei etwa 100€ medi-Kosten im Monat ja ein echtes Argument für den Hund.

Keine Ahnung, ich weiss auch nicht mehr als im INet steht.
 
Wenn alte Hunde so gut vermittelt werden, frag ich mich warum mein bald 12jähriger, verträglicher & unkomplizierter American Staffordshire Terrierrüde seit einem Jahr ohne eine einzige Anfrage bei mir wartet. Dazwischen aber schon eine Menge jüngerer Vierbeiner derselben Rasse ein neues Zuhause fanden.
An mangelnder Bereitschaft meinerseits liegt es nicht - er ist auf ziemlich allen seriösen Plattformen im Internet inseriert (Facebook weigere ich mich - generell mag ich dort keine Vermittlungen und Listenhunde erst Recht nicht), hatte mehrere Zeitungsannouncen und es gibt diverse Aushänge zu ihm.

Und er ist nicht alleine mit diesem Schicksal. Finde es etwas verklärt solche Behauptungen als die Wahrheit hinzustellen, aber ja Papier bzw Forenbeiträge sind geduldig.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Das liegt am Staff Alice... man darf sich halt nix nehmen, was schwieriger wäre oder anderweitig schlecht zu vermitteln ist, sonst stimmt die Bilanz nicht :zwinkern2:
 
Die meisten Oldies vermitteln sich von alleine. Sie strahlen solch eine Lebensweisheit und Gemütlichkeit aus, der man wehrlos ausgeliefert ist.


Alte Hunde haben so viele Liebhaber.

- - - Aktualisiert - - -

Da sind meine Erfahrungen aus der TH-Arbeit andere.

Da kommen Leute, die suchen einen "älteren" Hund. Prima. Auf Nachfrage meinen die dann aber keine Senioren, sondern einen Hund so 5-6 Jahre.:nachdenklich1:

Alles über 6 wird schon schwierig. Jedenfalls in den ganz normalen Tierheimen, die ja auch jüngere Hunde haben.

Bei uns hier sitzen etliche Senioren schon seit Jahren. Trotz alle Bemühungen.

Und als ich 2013 den Erwin geholt habe, der geschätzt 10-12 war, da war ich die einzige Interessentin seit langem.
Die haben extra noch mal gefragt, ob ich wirklich den alten Staff meine und nicht den jüngeren, der auch zur Vermittlung stand.

Mir tun persönlich die alten Hunde im TH unendlich leid. Und möglicherweise wird auch noch mal ein Seniorhund bei uns einziehen.
 
Und er ist nicht alleine mit diesem Schicksal. Finde es etwas verklärt solche Behauptungen als die Wahrheit hinzustellen, aber ja Papier bzw Forenbeiträge sind geduldig.....


Ich kann Dir die Frage nicht beantworten, warum Dein Pflegehund nicht vermittelt wird.

Natürlich kannst Du meine Aussagen anzweifeln. Aber was hätte ich davon, wenn ich Märchen erzählen würde?

- - - Aktualisiert - - -

Das liegt am Staff Alice... man darf sich halt nix nehmen, was schwieriger wäre oder anderweitig schlecht zu vermitteln ist, sonst stimmt die Bilanz nicht :zwinkern2:


Einen Staff hatte ich tatsächlich nicht in der Vermittlung, weil es sich nicht ergeben hat.
Aber ich habe jeden Hund aufgenommen - egal welche Probleme er hatte.
Es waren etliche Problemfälle dabei.

- - - Aktualisiert - - -

Da sind meine Erfahrungen aus der TH-Arbeit andere.

Da kommen Leute, die suchen einen "älteren" Hund. Prima. Auf Nachfrage meinen die dann aber keine Senioren, sondern einen Hund so 5-6 Jahre.:nachdenklich1:

Das wundert mich wirklich.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass in den neuen Bundesländern die Vermittlung von alten Hunden schwierig ist. Da haben auch Tierheime meine Hilfe angenommen.

Ich kenne auch die Leute, die einen "älteren" Hund suchen und einen Hund ab einem Jahr meinen. Solche Anfragen hatte ich natürlich auch.
 
Ich finde toll, wenn Leute sich Senioren nehmen. Eine Freundin meiner Mutter nimmt seit Jahren immer wieder ausgediente, jagdlich geführte Foxhounds auf, die für die Jagd nicht mehr zu verwenden sind. Mittlerweile haben sie den sechsten oder siebten Hund, weil die meisten natürlich nicht mehr allzu viele Jahre haben - aber sie würden nie eine andere Rasse nehmen und haben schon vielen Rentnern ein schönes Zuhause geboten.
Aber gerade das Tierarztkosen-Argument und die Angst, sich schnell wieder vom Hund trennen zu müssen, halten vermutlich leider viele Menschen ab...
 
Aber gerade das Tierarztkosen-Argument und die Angst, sich schnell wieder vom Hund trennen zu müssen, halten vermutlich leider viele Menschen ab...

Du sagst es, gehöre ja auch zu der älteren Generation.
Der nächste Hund ist mit Sicherheit kein Welpe mehr. Meine Gedanken gehen auch in diese Richtung.

Auch was mache ich, wenn es mir gesundheitlich schlechter geht, meine eigene Medi kaum bezahlen kann?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben