alles anbellen-wie soll ich reagieren

Erster Hund
digger-mix (3 *)
Zweiter Hund
rex -irish setter (1,5 abg)
Dritter Hund
Aron- malinoi ,asla dackel
hallo

mein hund rex ist ca 1 jahr und wenige monate alt
ein mix aus naja schäfe dackel irish setter und harzer fuchs.
hat den eu-pass voll kommen gesund
kinderlieb stubenrein

ein echter traum hund

dennoch hat er 2 kleine stellen an sich die ich renovieren muss...

zu seiner vorgeschichte
war ein welpe von 6
ist geboren auf ein hof-kennt auch alle tiere,kommt super aus

wurde dann von familie a gekauft.
diese wollte den hund nicht mehr und hat ihn an familie b,aber in der eigenen familie rumgegeben..sprich zbs der tante..
diese wollte ihn auch nicht mehr,bis am ende die oma(frau von anfang 80 jahren)denn hund hatte.
sie war mit ihm total überfordert lies ihn nur auf den hof und gut war...
dann kam eine andere familie,woanders her und hollte ihn aus dieser großen familie weg.
sie hatten ne kleine wohnung 3 kinder und etliche tiere.
gingen nur 2 mal am tag für 5 min mit ihn raus.

jetz ist er bei uns seit gut 5wochen.
wir sind ca die 10 die ihn haben.
wir haben auch nur ne kleine wohnung und auch ein kind.
ich bin aber ein natur mensch,daher sind wir mit dem hund nur drausen,endweder so spazieren,
im garten oder ich bin mit ihn aureiten.
an den tagen wo wir mal ruhe haben,genisst er dies förmlich;)

wie gesagt er hat 2 probleme.
1 alleine sein...
da bellt er immer mal die anfangs zeit.gibt es hier ein thema dazu
sind am üben und es geht besser

das 2.problem
ist wenn wir spazieren gehen,bellt er immer jeden an.

jogger kinderwagen fahhradfahrer und autos sind ihm egal,die ignoriert er.
katzen kinder und zum teil fußgänger ignoriert er.

kommt jemand mit ein hund ist er nur am bellen,er macht sich groß pummpt sich auf stellt die haare hoch und zieht an der leine und bellt und bellt,
ich bekomme ihn gar nicht ruhig.

oder es kommen omas mit rollatoren oder menschen (dicke-denn man es leider ansieht)díese bellt er auch an.
sind wir auf der anderen strassen seite ist ihm es auch egal,kommen sie ihn aber zu nah,oder mir zu nah fängt er an zu bellen,dies wird meist ein kampf.

ist er ohne leine,und wir treffen auf ein anderen hund,rennt er hin,hört dann auch nicht mehr auf´s abrufen
bellt den anderen hund an stellt die haare hoch,lässt aber abstand und würd sagen geht in eine art spiel stellung..er hockt sich ganz komisch hin..

muss auch sagen die ersten min bellt er und dann ist wieder gut..
haben schon 3 rüden die wir kennen und mögen und 1ne hündin..

bei menschen ohne hund kommt es drauf an,meist ist es auch wenn ich dan mit den leuten anfange zu reden und sage hallo dann bellt er..
oder wenn jemand kommt und wir gerdae beim spielen sind...
da rennt er zu den leuten bellt sie an aber kommt dan wieder...

ich finde das peinlich und werde knall rot und würde im boden versinken
wenn er einen erst kennen gelernt hat,er gestreichelt wurden ist,freut er sich über jeden und alles..

so nun würde ich gern euren rat und eure hilfe haben wolllen wie ich es underbinden kann
 
danke schön für den tipp.
viele private hundetrainer die es bei uns gibt,zocken nur ab und am ende bringt es nichts.
andere haben sogar eine schulung besucht und sind wohl gute hundetrainer,ab zu dennen muss man selber fahren,was ich nicht kann.kein auto..

andere hundetrainer,wie martin rüder kosten zuuuu vieieieiel,ich verdiehne nicht soo viel geld.

also muss ich leider sagen das ich mir kein hundetrainer leisten kann bzw es keinen guten für mich in einer niedrigeren preisklasse gibt,da gibt es nur noch die hundeschule..

nur die naja find die nicht gut..

wir gehen regelmäßig hin mit und sam
die meinen nur ich soll nur zu schauen mit den hund damit er die athmosfaire kennen lernt...
nur 2 stunden da stehen und zusehen...
der hundlangweilt sich und ich auch und das jetz schon betsimmt über 10 mal..
sitz und platz habe ich gut selber bei gebracht.

der hundetrainer von der hundeschule meint auch ich solle ihn eine schleppleine um machen,wo ich finde ,das ich da noch weniger kontrolle über ihn habe und ein wirkehalsband.
und das finde ich nicht gut.
 
Mit der Schleppleine kannst du aber das Abrufen gut trainieren.Ich würde dir raten,kauf eine 10m Leine, da hat dein Hund genug Bewegungsfreiheit.
Die sollte aber an ein Brustgeschirr.:zustimmung:

So: wenn du merkst dein Hund stellt das Fell, und will anfangen zu bellen, dann hol ihn zu dir, und bewege dich erstmal von dem Objekt, das er verbellen will weg.Ist er ruhig , gehst du wieder drauf zu, bis du die ersten Anzeichen von Unsicherheit merkst.
Nicht reden,nur gehen.Aufrecht,mit hoch erhobenem Kopf.

Denk nicht drüber nach,ob dir das peinlich ist, gib deinem Hund die Sicherheit indem du ihm vermittelst, es ist alles ganz normal.

Und die Hundeschule würde ich ganz schnell wechseln..:zwinkern2: Nur zugucken bringt nix.
 
cool danke
werde ich mal ausprobieren.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben