Hund nimmt alles in den Mund, was tun

Oder sie steht auf sauscharfe Chilis? :cool:

Wie auch immer... Es macht definitiv mehr Sinn, das so gut es eben geht zu trainieren, und zwar eher mit Tauschen als mit einer Art von Schmerz. Klar kann es sein, dass solch ein Training bei einem supertollen Kadavar nicht mehr fruchtet, aber mit Tabasco erlernt wird das dann auch keinen Unterschied machen...
 
Das lernen über negative Reize kann funktionieren, bei Hunden, die leicht zu beeinflussen sind.

Die machen eine negative Erfahrung und gehen dann ins Meideverhalten.

Bei anderen funktioniert das nicht oder nur kurzzeitig.

Meine Terrier, allesamt wandelnde Biotonnen, haben auch schon mal richtig Unangenehmes aufgeschnappt und gefressen. Eine Hündin mal einen Bonbon, da saßen schon Scharen von Ameisen drauf. Sie hat gespuckt und geniest und es war sicher eine sehr unangenehme Erfahrung. Sie hat erstmal nichts mehr draußen aufgenommen, nicht mal versucht (ich hatte mich schon gefreut, dass das Problem gelöst wäre). Allerdings war es leider nicht nachhaltig. So nach 1 Woche war das vergessen und sie fiel wieder in alte Verhaltensmuster zurück.
 
Hunde sind in der Beziehung doof oder einfach nur geduldig?
Carlo hat i ähnlich er Situation, ( Ameisen an seinem Spielzeug, geduldig gewartet, keine Ameise zu sehen ( die waren drunter ) Spielzeug ins Maul. Fing das Krabbeln wieder an, Spielzeug fallen laß und warten, bis sie weg waren. Einen ganzen Nachmittag lang.

Mit 12 Wochen kannst du ihr alles spielerisch beibringen, auch die Wegnahme von aufgenommenen Sachen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben