Hund nimmt alles in den Mund, was tun

Ich kannte diesen Fuchskacke- Alarmschrei noch gar nicht. Kenne da einen Kandidaten, dem das ganz gut tun könnte. Aber ich wüsste nicht, wie man solch eine Aktion durchziehen soll, ohne sich total bekloppt dabei zu fühlen. Die Vorstellung jedoch ist seeeehr amüsant :D

Wie auch immer: Tabasco o.ä. würde ich nicht nehmen. Mach lieber normales Anti- Giftkörder- Training bzw. bring deinem Hund bei, dir zu zeigen was er gefunden hat, gib ihm dies aber nicht sondern belohne ihn mit einem geeigneten Leckerli. Das ist zeitintensiv und je nach Fund vielleicht auch nicht immer garantiert hilfreich, aber auf lange Sicht eine gute Möglichkeit.

Einfach nur Fressen aus der Schnauze zu holen z.B. ist natürlich notfalls legitim, aber es ist gut, wenn man vorab schon dagegen "antrainieren" kann.
 
Ich habe leider keinen Garten sondern wohne in der Stadt und Polly schnüffelt sich durchs Viertel. Auf Nein oder Aus reagiert sie schon ganz gut, nur eben nicht wenn's zu gut duftet. Es ist meine Angst, ihr könnte was beim Fressen passieren.

"Der hat auch schon ultrascharfes erwischt (allerdings zuhause). Der schmatzt dann nur wie doof und will weiter fressen. :rolleyes:
Na vielleicht hat er ja heimlich mit scharfen sachen geübt ;)
 
Ne glaub der ist einfach generell irgendwie schmerzbefreit. So ist das bei ihm schon immer gewesen. Auch bei Verletzungen usw.

Er liebt auch Zitrusfrüchte und Essiggurken da ist der weg zum scharfen Essen irgendwie dann auch nicht mehr weit. Die Zitrone von Wautzi hätte er vermutlich einfach gegessen.:D
 
Von dieser Tabasco-Sache würde ich auch abraten. Es kann gut sein, dass das gar nicht funktioniert. Rico hat z.B. als junger Hund mal blitzschnell eine heiße Kartoffel geschnappt, die mir beim Schälen heruntergefallen war. Er hat voll reingebissen und muss sich wirklich verbrannt haben (entsprechend schnell hat er die auch ausgespuckt), aber das hinderte ihn nicht daran, beim nächsten Mal direkt wieder angeschossen zu kommen, wenn mir etwas Essbares herunterfiel...:rolleyes:
Wenn du dagegen einen sensiblen Hund hast, kann es dir passieren, dass er in Zukunft gar nichts mehr ins Maul nehmen will - was problematisch wird, wenn sie z. B. mal etwas apportieren soll oder so.

Ich habe mit meinen Hunden immer getauscht (wie ja auch schon vorgeschlagen wurde) und auf diese Weise das "Aus" geübt. Mein Tipp: Gewöhn dir an, beim Spazierengehen immer eine Stange Trockenpansen mitzunehmen. (In einer kleinen Plastiktüte, sonst stinkt's.;)) Meine Hunde finden den Geruch von Trockenpansen so verführerisch, dass sie dafür (fast) alles ausspucken würden. Gibt Polly ihren "Leckerbissen" her, gibt's natürlich den Trockenpansen als Belohnung!

Liebe Grüße und viel Erfolg
wünscht Amica
 
Du, so schnell kan Davon ab rede ich von anderen Hunden, nicht von dir und deinem.
Mein Hund nimmt etwas auf, hält es im Fang und erst dann schluckt er es runter, diesen Vorgang kann man sehr gut sehen oder auch erahnen.
Ich weiß aber auch von den Cockern, die nehmen auf und Schluck ist es weg.

Sicher ist es am besten, er nimmt ueberhaupt nichts auf.

Nicht fressen sondern zeigen ( tauschen) ist die zweite nicht do gute Option, er könnte dann bereits in Kontakt mit Gift gekommen sein.

Das Herausholen würde ich als dritte Option ansehen und als wirklich Letzte der Schnauzgriff.

Es muß jeder HH selber wissen wozu er in der Lage ist ind WAS er seinem Hund zumuten kann.
Es sind nicht alle Hunde wie Yacco
Nicht alle HH wie ich.

Aber, jeder HH kann diesen Notfall , spielerisch ueben, mehr hab ich auch nicht getan, ich mache das immer wieder einmal, lasse mir irgendetwas, was er gerade verschlucken wollte geben um das zu tauschen.
Auch machen wir immer so nebenbei Impulskontrolle.
Für mich ist das sehr wichtig, denn ich möchte meinen Hund nicht auf diese Art verlieren.
 
Ich habe von Anfang an mit einem "nein" bzw "aus" trainiert.

Der Hund durfte bei "nein" nicht dran. Am Anfang lag es bissel weiter weg
bis hin, dass ich versuche es ins Maul zu schieben. Hat der Hund "nein" verstanden
und ist trotzdem dran, dann habe ich es auch aus dem Maul geholt.
Oder vorher Fuss drauf, den Hund gestoppt...
 
Ich habe von Anfang an mit einem "nein" bzw "aus" trainiert.

Der Hund durfte bei "nein" nicht dran. Am Anfang lag es bissel weiter weg

und ist trotzdem dran, dann habe ich es auch aus dem Maul geholt.
Oder vorher Fuss drauf, den Hund gestoppt...
Kann man ja gut mit ner Schlepp ueben.
Hat schon mal einer ein bißchen gebissen.
Meiner knurrzt dann rum, gibt trotzdem ab ja würgt sogar noch?
 
Hab meine nicht an der Schlepp.

Geknurrt wird auch nicht. Doch Jaano einmal aber weiß nicht ob es da war.

Ansonsten bringen die Hunde das gefundene auch gerne.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben