Hilfe meine kc zerlegt alles

Ich habe da mal eine Frage...Eine Bekannte von mir hat auch so ein Problem, der Hund reißt die Tapete ab und randaliert. Auf mein Nachfragen hin, bekam ich gesagt...der Hund randaliert, nicht aus Trennungsangst, sondern weil er nicht mehr kontrollieren kann.
Oder kommt das eine, durch das andere ?
 
Das randalieren um zu kontrollieren ist ein altes Märchen, vergiss das einfach. Hundeverstand aus dem letzten Jahrhundert.
Ich würde ganz klein anfangen, also wenn der Hund bei 10 min schon die Tür ruiniert würde ich sagen extrem gestresst.
Tür auf - Tür zu. Lieber langsam Minischritte als 10x von vorn anfangen und dem Hund immer wieder Angst machen. Außerdem gibt es Möglichkeiten den Hund zu unterstützen.
Adaptil Halsband bzw Stecker
Relexodog
Radio
Tshirt von dir da lassen ...
 
Das randalieren um zu kontrollieren ist ein altes Märchen, vergiss das einfach. Hundeverstand aus dem letzten Jahrhundert.
Ich würde ganz klein anfangen, also wenn der Hund bei 10 min schon die Tür ruiniert würde ich sagen extrem gestresst.
Tür auf - Tür zu. Lieber langsam Minischritte als 10x von vorn anfangen und dem Hund immer wieder Angst machen. Außerdem gibt es Möglichkeiten den Hund zu unterstützen.
Adaptil Halsband bzw Stecker
Relexodog
Radio
Tshirt von dir da lassen ...
Das dachte ich mir fast schon...aber ich werde da eh nicht für kompetent angesehen...ich gehöre ja eher zur „Wattebausch Werfer Fraktion“ und hab eh erst den ersten Hund, den ich viel zu weichgespült erziehe 😉
 
Ich bin ein Fan von absolut klären Strukturen, muss ich auch allein schon wegen meinem Aspikind... Aber es gibt Dinge die einfach Käse sind.
Genauso wie im Bett schlafen und zuerst durch die Tür gehen keine Hunde formt ,die die Weltherrschaft an sich reissen wollen.
Da schlafen übrigens viele Dienst und Rettungshunde 🤫
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben