Welpe knurrt alles und jeden an.

Hallo,
es wäre wichtig zu ergründen warum der Welpe knurrt , es geht um Flüchten , oder Standhalten.
Meistens ist es Unsicherheit und eine Abwehrhaltung ,es geht um Flüchten , oder Standhalten,
hier sollte man dem Kleinen zeigen , dass er keine Angst haben müsste
und Ihn mit den Unsicherheit auslösenden Objekten bekannt machen und zeigen , dass seine Unsicherheit nicht begründet ist .
 
Genau hier liegt das Problem, aus dem Grund bin ich hier im Forum um Unsicherheiten zu reduzieren. Hätte ich kein Einfühlungsvermögen wäre es mir ja egal was sie mach. Es ist mein erster Welpe, natürlich kann ich nicht genau wissen was genau gefordert und nötig ist und da helfen sone Aussagen nicht wirklich weiter aber DANKE für dein Einfühlungsvermögen dem Halter gegenüber😉.

Um genau das zu vermeiden was ich in meiner Vorstellung geschrieben habe bin ich hier.

Was ein wenig auffallen ist. Du hast halt wirklich zu fast allen Themen welche sich Welpenbesitzer die ersten Tage stellen müssen einen Thread aufgemacht.
Normalerweise sollte man aber schon bevor man einen Welpen holt ein Interesse haben diese Dinge in Erfahrung zu bringen. Klar kann man nicht alles wissen und vieles wird durch den Welpen auch umgehend in Frage gestellt. Ging mir damals wirklich nicht anders. Aber so ganz ohne Grundwissen?

Zusätzlich musst du verstehen sind wir nicht hier damit sich Hundehalter verstanden fühlen sondern wir opfern einen Teil unserer Zeit primär um Hunden mit ihren unwissenden Haltern zu helfen.😉
Der eine macht das vielleicht etwas einfühlsamer als der andere oder anders herum aber bei uns allen steht das Wohl des Tieres im Vordergrund.

Was wäre dir lieber? Eine kompetente Hilfe die etwas harsch erscheint oder gar keine Hilfe?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben