Alaskan Malamute - zu wenig Auslauf?

Erster Hund
Sammy/ Mischling ( 1 Jahr)
Hallo,

mitte März hatte ich doch mal im Chat was erwähnt, von dem *Husky* hier im Dorf, Xafira kann sich doch bestimmt noch daran erinnern.

Im Sommer bin ich der Frau mal begegnet und ich habe ein Gespräch mit ihr angefangen :zustimmung:
Es ist kein Husky, sondern ein Alaskan Malamute ( öhm keine Ahnung, ob ich das richtig geschrieben habe :denken24: )
Ein wunderschönes Tier, sehr groß, kräftig und tolles Fell.

Vor einigen Wochen war ich sehr früh draussen , es war noch dunkel. Kurz bevor ich an meiner Haustür war, stand das Tier plötzlich vor Sammy und mir. Ich sprach ihn an und er war eigentlich ganz lieb, mein Blick ging in Richtung Strasse und ich sah eine Taschenlampe aufleuchten, aber niemand kam. Im Gegenteil, ich sah, wie der Besitzer wieder ging.
Ich glaube, das war noch im Sommer :traurig2:
Mit Sammy gehe ich mindestens 4x am Tag raus, aber den Malamute seh ich so gut wie nie. Die anderen Hundebesitzer sehen die Beiden auch nie und so groß ist unser Dorf nicht. Er wohnt zwar in einem Haus, aber ohne Grundstück, es ist nur eine Terasse da.

Brauch ein Malamute nicht sehr viel Auslauf?


Wenn ich sie mal gesehen habe, ist auch der Hund derjenige, der die Richtung angibt, da er sehr stark an der Leine zieht .

Und ja, ich werde mit ihr sprechen, falls ich sie mal wieder sehe. Und nein, schellen werde ich dort nicht....

LG
 
Hi,


Ja die brauchen sehr viel Auslauf...
Vielleicht fahren die Besis ja zum Gassi gehn woanders hin?
 
Hmm, sie hat kein Auto... evtl. ihr Lebensgefährte, den kenne ich allerdings nicht, habe ihn noch nie gesehen *grübel*
Obwohl das Dorf doch so klein ist....

Wäre aber eine Möglichkeit :zustimmung2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben