Alaskan Malamute / schlechte Haltung...?

Erster Hund
Sammy/ Mischling ( 1 Jahr)
Hallo,

ich hatte euch doch mal über den Malamute bei uns im Dorf berichtet. Gestern morgen habe ich ihn zufällig, nach ich weiß nicht wievielen Monaten, mal wieder gesehen. Über der rechten Schulter ragten Wattebauschähnliche Fellstücke hervor :denken3: ich weiß nicht, wie ich es sonst beschreiben sollte.
Sammy hat nie bei ihm gebellt, gestern kläffte er ihn an und der große Hund zuckte zusammen. Dabei wollte er Sammy nur begrüßen, er hing so an der Leine, dass seine Besitzerin mit beiden Händen und ihren Körper an der Leine zog um ihn zu halten.

In den letzten Wochen habe ich viel mit Nachbarn gesprochen, die dort in unmittelbarer Nähe wohnen. Der Malamute kommt definitiv nur morgens und sehr spät abends für maximal 10 Minuten raus, wenn er sein Geschäft erledigt hat, geht es wieder rein .

Eine Nachbarin hatte wohl schon beim Amt angerufen, die meinten, man muß es nachweisen, das er nur 2x am Tag rauskommt.

Eine andere hier aus dem Dorf hat auch beim Amt angerufen und man sagte ihr: Sie wissen das doch, das Drohungen denen gegenüber ausgesprochen werden, die versuchen, sich einzumischen.....

Mir tut dieses Tier so leid und keiner macht was. Wie soll man nachweisen, das er nur so wenig Auslauf hat -.-



LG
 
Die Wattebausch ähnlichen Fellbüschel enstehen durch den Fellwechsel ,und sind völlig normal.Das ist die Unterwolle ,mann kann sie einfach mit den fingern auszupfen.
Hat mein Blacky (zur hälfte Malamut auch).
Zum Rest kann ich nicht viel sagen ,wenn es ist wie du schreibst ist es sehr traurig ,aber machen kann man da meißtens nicht.

lg. sammybi
 
Ich hab die Geschichte damals nicht mitgekriegt und weiß nicht, was war.

Zu obiger Geschichte kann ich nur sagen: Sprech die Besitzer doch einfach mal an, wenn Du Dir so Sorgen machst? Vielleicht sind sie sich keiner Schuld bewußt und müssen erstmal aufgeklärt werden, dass einem Hund 2x10 Minuten Auslauf am Tag nicht reicht.

Aber vielleicht haben die auch nen Garten, wo der Hund den ganzen Tag unterwegs sein kann?
 
Jupp... das ist der Fellwechsel!



Das puhl´ ich im Sommer jeden 2. Tag bei meinem raus...:traurig8:

Aber Auslauf sollte er schon mehr bekommen!
Warum holen sich Leute eig. so einen Hund, wenn sie ihn nicht auslasten?
Denyo kommt auch aus so einer Haltung... dort habe ich ihn persönlich weggeholt.
Den Besitzer musste ich nicht lange überreden, da er meinte, Denyo hätte ne schwere HD (er hat eine ganz leichte, die wir durch Training und abspecken im Griff haben)... zusätzlich hatte er schweren Husten und Schnupfen.
Abgesehen davon war der Halter NIE mit Denyo beim TA!
 
Denyo sagt Danke...
Ein Argument, um einen Hund aus so einer Haltung zu holen, ist oft auch Geld...
Wenn man solche Leute nach Versicherung, Registrierung usw. fragt, werden Hundehalter meist hellhörig!
 
Jepp, in NRW muss ein 40/20 Hund gechipt sein, braucht eine Haftpflichtversicherung und der Halter einen Sachkundenachweis.

Ja eigentlich ;)

Wir haben keinen Sachkundenachweis! Als wir Taye angemeldet haben sagte die Dame 'Ach sie haben ja schon 2 kleine Hunde, dann haben sie wohl Ahnung.'
Mal schaun was nun kommt wenn wir den 2ten 'großen' anmelden wollen ;0

Gespräche mitschneiden, Filmen etc. darf man ja auch nicht... frag ich mich echt wie man sowas nachweisen soll ô0
Haben die Leute denn einen Garten!?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben