Spiele, die wenig Streß verursachen

Das tolle ist, das du mit dem Futterdummy halt das spielen total variieren kannst.
Leckerlies verstecken oder einfach mal ne handvoll TroFu in der Wohnung verteilen mach ich auch, aber der Dummy ist halt noch ne ganz andere Sache die man beliebig ausbauen kann.

Ich würds dir einfach mal empfehlen, son Beutel kost nicht die Welt ;)
Und dann habe ich erstmal klein angefangen und den Beutel vor ihren Augen versteckt an Orte wo sie leicht drankommt, nach und nach dann immer den Schwierigkeitsgrad erhöht.
 
Ich würds dir einfach mal empfehlen, son Beutel kost nicht die Welt ;)
Und dann habe ich erstmal klein angefangen und den Beutel vor ihren Augen versteckt an Orte wo sie leicht drankommt, nach und nach dann immer den Schwierigkeitsgrad erhöht.

Danke! Werde ich ausprobieren!

Ich hätte da noch ne andere Frage:

Wie kann ich den Hund wieder beruhigen, wenn er zu "scharf" auf das Spielzeug/Suchen/Trainieren wird?

Ist da besser die Aktivität sofort zu unterbrechen, oder nur kurze Pause, oder doch ein Wort einüben, das der Hund mit der Ruhe verbindet...?

Sunday wird sofort schnell gestresst und ich will jetzt aktiv daran arbeiten sie bissl zu beruhigen und "runterfahren" :jawoll:
 
Ich hätte da noch ne andere Frage:

Wie kann ich den Hund wieder beruhigen, wenn er zu "scharf" auf das Spielzeug/Suchen/Trainieren wird?

Ist da besser die Aktivität sofort zu unterbrechen, oder nur kurze Pause, oder doch ein Wort einüben, das der Hund mit der Ruhe verbindet...?

Sunday wird sofort schnell gestresst und ich will jetzt aktiv daran arbeiten sie bissl zu beruhigen und "runterfahren" :jawoll:

Wenn mein Hund extrem im Trieb ist und ich aufhören will nimm ich ihn in das Fuß, aus dem Trieb raus und maschier. Oder einfach "Aus jetzt" lieb gesagt dann heißt das spiel ist aus. Wobei du die Übung mit Erfolg beendest.

lg okra
 
Hey,

also ich benutze das Kommando "Schluss!" wenn ich eine Aktion mit dem Hund beende, sei es schmusen, spielen, bürsten, duschen oder ähnliches.
Dann weiss der Hund, jetzt ist ende.

Ich geh dann einfach aus der Situation raus.
 
Hey,

also ich benutze das Kommando "Schluss!" wenn ich eine Aktion mit dem Hund beende, sei es schmusen, spielen, bürsten, duschen oder ähnliches.
Dann weiss der Hund, jetzt ist ende.

Ich geh dann einfach aus der Situation raus.

OK also ich hab mit dem Wort "fertig" immer ein Spiel beendet... Nur hab ich es nicht immer eingesetzt, also muss ich noch daran arbeiten, dass sich das Wort bei uns bissl fest setzt... :zustimmung:
 
Och, ich vergess das auch ab und zu :verlegen1::zwinkern2:

Danke, dass ich nicht alleine bin :zwinkern2:

Also wir waren jetzt joggen und normal haben wir zum Schluß Stocki geworfen. Heute ist sie schon rumgesprungen und wollte spielen, so hab ich sie abgesetzt und bin bissl weiter gegangen und Leckerli versteckt und sie suchte.
Es war ganz toll. Sie war begeistert und dann spielten wir auch Stocki aber nur kurz zerren und dann ließ ich sie laufen... Und dann übten wir noch kurz beim Fuß laufen üben udn irgendwie war es total nett... :happy:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben