Aggressiv

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Periphalos ich möchte jetzt kein streit hier anfangen und sich alle hier bekämpfen.

also das wallace sich bewusst vor mich stellt und auf die hinterbeine geht war zum ersten mal jetzt. sonst klar zieh er ein bisschen wenn jemand kommt will iwssen wer das ist und durch da ziehen da ich gegenhalte und nciht hinterher renne geht er auch paar zentimeter hoch aber nicht so krass wie bei dem vorfall.
 
grundgehorsam ist super. wenn ich ihn rufe er kommt führt meine "befehle" durch wie sitz und all sowas. also da gab es proleme zum anfang weil die mutter auch nicht viel zeit darin investiert hatte aber bei und haben wir bzw ich es direkt "trainiert"
 
Peri langsam reicht es ......meine güte ....willst ja nur das sie weiter schreibt...provozierst hier ohne ende...irgendwann is auch mal gut .......

wolltest doch schon vor 3 seiten das thema verlassen....dafür kannste aber noch schön stänkern...und das regt mich gerade auf :wuetend2::wuetend2::wuetend2:
 
Also mir gehts nur darum, das dir die Konsequenzen klar sind. Klar hat der nur geschnappt, aber das kann auch mal ganz anders aussehen. Und dann bist du rein gesetztlich die dumme, in der Regel. Und das würd ich schon gern vermeiden.

Mehr hab ich nicht gesagt. Und ich glaub auch das du verstehts was ich meine. Und ich freu mich das du nen Trainer nimmst, weil ich glaube das hilft euch beiden gut.
 
Leute bitte berühigt euch mal. Meinungen gehen auseinander aber man muss sich nciht bekriegen. ist okay eure meinungen und lese ich auch gern nur ob ich sie teile oder andere sie teilen ist ja eine andere sache.. also alle mal runter kommen :)

@lix ja ich weiß was du meinst. und der vorfall hat mich selber schockiert und habe mir auch selber gesagt wie doff bin ich dann noch in die nöhe zu gehen. aber morgen wird der trainer aufgesucht und dann mal sehn was der mir rät :)
 
Naja ich versteh das ja auch. Bei eigenen Hund ist das immer schwer. Aber es is eben auch gefährlich für das Tier. Den am Ende is der Hund der dumme.

Ich denk aber das du das gut in den Griff bekommst. Und wenn der Trainer auch sagt Maulkorb, dann ist das ja nur Temporär, bis es gut läuft. Nur so haste dann auch die Sicherheit, das nischt passieren kann. Lass dich einfach ma beraten.
 
Guten Abend.
Der tatsächlich Schuldige bin ich, denn ich habe zuerst meher Infos gefordert, die wir jetzt haben und sich jeder darüber aufregt.
Die Userin möchte hier Hilfe. Also bleiben wir beim Thema und helfen.

Wie ich schon eingangs gesagt habe, und hier auch schon erwähnt wurde, wäre der erste einfach Tipp: las Wallace nicht mehr in so eine Situation kommen. Und wenn es nicht vermeidbar ist, dann regele das. Dafür braucht er keinen Maulkorb tragen oder ein Stachelhalsband, damit Du ihn halten kannst.

Ich würde mit ihm ein bißchen Unterordnung machen. Sitz, Platz, das ganze auf auf Distanz. Da lernt der Hund am besten Deine Körpersprache, denn unmittelbar wenn er was falsch macht, korrigierst du ihn. Und er wird all Dein Handeln beobachten und lernen.
Irgendwann brauchst Du nur noch kurz zu räuspern oder die Augenbrauen hochschlagen, und er weiß, da jetzt nicht er hier den Ton angibt.
Das klingt alles locker-flockig und einfach, aber dahinter steckt wochen- bzw. monatelange Arbeit.

Wenn Du nicht hundeerfahren bist, würde ich dir einen Trainer empfehlen, also keine HuSchu, sondern einen privaten Trainer. Der kostet wohl etwas mehr, bringt dich aber schneller an das gewünschte Ziel.
 
dann würde ich ihn diese Situationen nicht mehr selbst entscheiden lassen. Stell dich vor ihn, du regelst die Situationen, nicht er. ;)

Mit Jule habe ich ähnliche Probleme gehabt.
Und genau das, was Birgit da schreibt, hat uns geholfen. Ich habe mit ihr das "hinter-mir" geübt, zuerst in ganz reizarmen Situationen. Einfach hinter mir stehen oder laufen und die Klappe halten :)

Wenn sie heute die Idee hat, jemanden dumm anpöbeln zu wollen (das sehe ich ihr an), schicke ich sie hinter mich. Ich bin vorn, ich entscheide, ich führe uns durch die Situation, und sie akzeptiert das. Es vermittelt ihr Sicherheit.

Schoko das kannst du deinem Hund beibringen. Aber bau es langsam auf und meide inzwischen brenzlige Situationen.

Berichte was du morgen in der HuSchu gesagt bekommst.

LG
JoJu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben