Welpe zeigt sich aggressiv gegenüber Hunden und Menschen, eventuell nur Angst?

So mal ne Rückmeldung
War gestern nach einem längeren Spaziergang mit meiner Frau und beiden Hunde bei mir in der Stammkneipe ( für alle Meckerköppe, es ist mir egal was ihr davon haltet ;-) )
Der Wirt, selber seit Jahren Hundebesitzer, ein Grieche, liebt wirklich alle Hunde und er kennt meinen X-Herder auch schon da ich nicht zum erstmal mit dem Kurzen bei ihm war.
Er hat es dann einfach mal drauf angelegt und wollte schauen ob der Kurze ihn wirklich beißen würde oder ob er nur droht, dass für mich positive, wenn er einen Finger oder die Hand zwischen die Zähne bekommt, hört er umgehend auf weiter zu schnappen oder zu beißen, er kaut ein wenig und vor allem mit ganz wenig Druck nur weiter und hört dann gänzlich damit auf.
Und mein Stammwirt hat ihn wirklich genervt hat sich auch nicht beeindrucken lassen, immer wieder ein Leckerchen angeboten, was auch gerne genommen wurde aber danach anfassen lassen wollte sich der X-Herder halt nicht, irgendwann brach wohl das aufgebaut "Angstgerüst" in sich zusammen und er konnte ihn streicheln ohne das er schnappen oder beißen wollte.
Haben hinterher beide auf dem Boden gesessen und er konnte ihn überall streicheln, war schön zu sehen.
Hoffe man kann das Eis langsam aber sicher auch bei anderen Personen brechen, es war toll zu sehen wie er sich dann hinterher normal verhielt.
Er zeigt auch so keinerlei Aggressionen, wenn er neben einem auf dem Boden liegt und jemand kommt zu einem unterhält sich mit mir oder meiner Frau oder streichelt z.B. unser Hündin.
Er blieb ruhig liegen und schaute sich das ganze einfach nur an, was er vorher auch schon machte, nicht erst seit gestern.
Auch lies er sich am Samstag in der Hundeschule mal kurz von den beiden Trainer im vorbei gehen streicheln.

Bitte, bitte, bitte nicht mehr machen!
Geh mal ganz tief in dich hinein und überlege, ob es wirklich sinnvoll ist, diesen Hund zu behalten.
Du hast ja keine Ahnung was du damit alles anrichten kannst...
Es mag ja sein, dass du nur das Beste für ihn willst und auch alles richtig machen willst, aber SO geht das gehörig nach hinten los.
Wenn du das Richtige machen willst, dann gebe ihn entweder in erfahrene Hände ab, oder du setzt alle Hebel in Bewegung, um dich intensiv mit dieser Art Hund auseinanderzusetzen und trainierst ohne Gewalt mit einem kompetenten und erfahrenen Trainer, in Einzelunterricht versteht sich.
Ich hoffe, du triffst die richtige Entscheidung, zum Wohl des Hundes.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben