Aggressiv

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe nicht gemeint das der Maulkorb ein Allheilmittel ist, ganz sicher nicht! :wuetend2:

Aber wenn er einen trägt ist erstmal ruhe und man kann sich Gedanken machen was man weiter mit dem Hund machen kann...
 
Ein Maulkorb muss unbedingt laaangsam positiv aufgebaut werden, sonst macht man das Problem nur schlimmer.

Also einfach Maulkorb drauf, ist großer Mist!

Ich zweifle aber daran, dass es sich um ne ausgewachsene Aggressivität handelt, ... mich würden die Antworten auf meine Fragen brennend interessieren.
 
Schilddrüsenunterfunktion kann auch ein Grund sein für das Auftreten von plötzlicher Aggressivität bei Hunden. Wenn du keinen plausiblen Grund findest, dann laß doch vorsichtshalber mal das Blut checken.
 
aaaaaaalso :)


er ist jetzt knapp 1 jahr und 6 Monate alt. Er lebte orher bis vor knapp 5 monaten bei der mutter meines frreundes. Dort war er so gut wie den ganzen tag alleine und hatte uach nicht viel spaziergänge wo er auf anderemenschen trifft, könnte natürlich ein grund sein. Jedesfalls haben wir ihn dann bekommen weil sie das tier nicht weiter "quälen" wollte. das wir viel zeit haben, und ich sehr viel zeit mit wallace verbreinge. Wir sind so gut wie den ganzen Tag zusammen ich geh spazieren spiele mit ihm lerne mit ihm alles damit er sich gut und wohl fühlt.

Es ist nur wenn er an der leine ist. Erstaml bellt er alles an was an ihm vorbei läuft. Ich spreche dann mit ihm ruhig lasse ihn sitzen uns will ihm zeigen dasich da bin und ihm niemand was tut . er lässt es auch dann und reagiert auf mich.

Der vorfall mit dem "in die jacke beißen" will und kann man nicht verharmlosen, er hat den vorne in die rehchte brust von der jacke gebissen. Wallace reagiert aber sehr unsicher auf Menschen die er nicht erkennen kann d.h Mütze an und jackebis oben zu. das hatte der mann auch. Man konnte nicht viel von seinem Gesicht erkennen. Jedoch weiß ich nicht ob es wirklich damit zu tun hat.
Bei dem mann hat er sich soverhalten: er hat ihn gesehen und erstmal geknurrt (wallace stand genau neben mir) als er dan näher kam fing wallace an sich vor mich zu stellen zu bellen "stellte"sich auf die hinterpfoten und bellte und zog an der leine. Jedoch haare stellten sich nicht auf.

Er hat bei uns viel kontakt mit anderen menschen und auch hunden. ichj versuch ihn möglichst viiel mit sozialen Kontakten in berührung zu bringen was auch kein problem ist. am anfang wen jemand in die wohnung kommt bellt er und will wissen wer da ist das legt sich schnell und lässt sich eig von jedem anfassen undfordert auch direkt zum spielen auf. genau das selbe mit Hunden, das kann wallace aber nur im frei lauf an der leine geht das garnicht. das er mögliche ich ihm fast jeden tag. da noch ein hund im haus lebt.

Ja, also Gewalt gibt es garnicht. Und gab es auch nicht bevor er zu uns kam.

Selbst im Auto da geht es garnicht, im Auto knurrt & bellt, dort stellen sich auch die haare auf am rücken , und er würde am liebsten durchs fenster. ich verusch dann seine aufmerksamkei auf mich zu lenken das gelinkt jedoch nicht immer.

Und mal auf euer "streitthema" zu kommen maulkorb werde ich nicht anwenden und werde ich ihm nicht irgendwie näher bringen. Möchte das mein hund "frei" ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja seine 30 kilo können mich umhauen, ich wollte dem mann die türe aufmachen weil er in unser haus wollte und wallace zieh und zieht und wenn ich nciht gerade richtig stehe dann haut der einen schonmal um. normaler weise ist er ja auch nicht so zu menschen. vielleicht war das auch mein fehler
 
ja aber wallace beißt nie jemanden und reagiert nie so..... hm naja ok wen es mein fehler war dann sch*** hoffe das kommt dann nicht mehr vor
 
Also fur mich klingt es so, als wollte er dich in der Situation verteidigen und hat den anderen Mann vermittelt "Bis hierhin und nicht weiter"

Kein Grund für einen Maulkorb, du musst vermutlich einfach nur souveräner auftreten damit Wallace gar nicht auf den Gedanken kommt dich beschützen oder verteidigen zu müssen, weil ein souveränes und sicheres Auftreten von dir den Gedanken von Wallace ad absurdum führt. ;)

Bedenke:
Ein Hund der wirklich vor hat jemanden zu beissen - richtig zu beissen - der wird dies auch direkt machen und keinen Warnschuss abliefern, so wie Wallace in deiner beschriebenen Situation.
 
Nie hat er das gemacht...nie hat er gebissen, nie ist er weggelaufen....das hört man leider ständig....

man muss immer damit rechnen egal wann, egal wie, egal wo ...

wenn der Hund selbst an der leine noch zuschnappen kann...finde ich es sinnvoller ein maulkorb umzumachen....allein den anderen gegenüber......


habe das gefühl du nimmst die sache nicht ernst :-/
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben