Aggressiv

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so ihr lieben sollte euch ja maöl bescheid sagen war bei der hundeschule.

sie meinte sie würde sich das aufjedenfall angucken. die kommt jetzt nöächste woche also nach karneval um mal zu beobachten und tipps zu geben. Bin auch fleißig mit wallacve am lernen hatte die trainerin auch gesagt. viel unter menschen und anderen hunden. training fruchtet auch es gibt erste erfolge wallace sieht andere hunde und zieht nicht mehr so sehr an der leine das bellen lässt er bei den meisten hunden auch schon sein. und das aggressive fremden gegenüber versuch ich auch hin zu bekommen aber dafür kommt die trainerin ....


danke nochmal für eure tipps und tricks
 
(oÔ)... aber das tut sie doch...
Lies dir doch einfach den Thread bis zum Ende durch... :zustimmung:

Hallo,

ja ich hab es bis zum Schluss gelesen.
Mein Fazit: Ein unerzogener Hund-Schuld des HH.

Sie sagt: "Grundgehorsam funktioniert super" seit wann? Seit gestern?
Sie hat beschrieben wie der Vorfall war. Sie bleibt stehen, der Hund stellt sich auf und knurrt, sie bleibt trotzdem stehen und lässt den Hund hochschaukeln bis es dann passiert ist. Würde er einen super Grundgehorsam haben hätte sie ihn in das Platz gehen lassen oder wäre einfach weiter gegangen.
Sorry, aber was soll das? Wenn der Hund 30 kg hat und sie kann den Hund nicht halten "wirft mich fast um,.." dann weiß ich nicht was da super funktioniert.
Hundeschule, was ich gelesen habe war er mal als er klein war. Sie hat den Hund schon 5 Monate und nichts dergleichen gemacht. Keinen ordentlichen Gehorsam noch sonst was. Im Gegenteil. Der Hund hat die Führung übernommen (würde er dich als Führer akzeptieren würde er es nicht wagen dich umzurennen oder dich zu ignorieren). Wenn ich mir vorstelle das sie den Hund dann noch frei laufen lässt "Dann Gute Nacht". Unverantwortlich.
Natürlich ist es dein Fehler "Schokoklabrador".
Die besten Trainer sind nicht davor gefeilt. Aber zwischen Fehler und Unverantwortung ist dennoch ein großer Unterschied!
Durch das zieh und trieb spiel hast du den Hund praktisch aufgeheizt.

Deine Meldung "ich will das mein Hund frei ist" wird so nicht gehen. Du kannst den Hund nicht frei ohne Beißkorb (was bei dir der Fall wäre vorerst) laufen lassen wenn er nicht erzogen. Du hast auch verantwortung.

Hundeschule:
Ab und dann Trainerin hört sich das für mich an.
Schaut sich das mal an,...
Geh in die Hundeschule und mach regelmäßiges Grundgehorsamtraining.

Und lass den Hund nicht frei laufen solange du dir nicht sicher bist das er auch abrufbar bzw deine Aufforderungen befolgt.

lg okra
 
sri leute aber hier jetzt wieder so zu kommen. hallo klar hat mein hund eine grundgehörsam und das durch den einen vorfall., den cih ernst nehme, jetzt hier gesgat wird mein hund kann nichts ja sicher kann der das und nicht seit gestern ich habe auch gesagt das es in dem fall mein felher war und nicht mehr und nicht weniger. Hier mich darzustellen als wäre ich jemand der man kein hund geen kann. mein hund kann frei laufen da funktioniert das alles aber wieso glauben hört sich ja alles nicht richtig an für andere. sri aber habe das thema nicht aufgemacht das man mich hier von vorne bis hinten "anmacht"

aber danke thema ist geschlossen war bei der hundeschule und die helfen mir!!!
 
sri leute aber hier jetzt wieder so zu kommen. hallo klar hat mein hund eine grundgehörsam und das durch den einen vorfall., den cih ernst nehme, jetzt hier gesgat wird mein hund kann nichts ja sicher kann der das und nicht seit gestern ich habe auch gesagt das es in dem fall mein felher war und nicht mehr und nicht weniger. Hier mich darzustellen als wäre ich jemand der man kein hund geen kann. mein hund kann frei laufen da funktioniert das alles aber wieso glauben hört sich ja alles nicht richtig an für andere. sri aber habe das thema nicht aufgemacht das man mich hier von vorne bis hinten "anmacht"

aber danke thema ist geschlossen war bei der hundeschule und die helfen mir!!!

Hallo,

es gibt mit sicherheit Ausnahmefälle, wo der Hund sich auffällig und völlig überrascht verhält. Aber dann hilfe bei einem Trainer suchen wegen eines Ausnahmefalls ist komisch.
Mein Gedanke wäre da eher: Grund zum beschützen mit Grund.
Durch den einen Vorfall Grundgehorsam: in knapp 2 Wochen?
Anmachen ist der falsche Ausdruck.
Der Hund war als kleiner in der Hundeschule und du hast ihm den Rest beigebracht. Okay. Aber warum bleibst du dann stehen und lässt den Hund den Mann anstarren und angreifen?
Warum zieht und zerrt er und rennt dich fast um?
Warum bist du nicht einfach weiter gegangen?

Hin und Her egal.
Hauptsache jemand Hilft dir jetzt regelmäßig mit der Ausbildung :jawoll:

lg okra
 
Okra - gerade du aus Österreich solltest wissen, dass Vereine oder Hundeschulen auch nicht immer das gelbe vom Ei sind. Wenn die TE eine Trainerin hat und diese ihr hilft, dann ist das wohl mehr wert, als jahrelang in eine Hundeschule zu gehen, wo vielleicht nur Müll gelehrt wird ...

Und auf Wunsch der TE: Thema geschlossen.

Danke für euer Verständnis.

Birgit
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben