Aggressionen gegen Besuch

Generell teile ich die Meinung der anderen:

Nur würde ich deinem Hund anfangs ein Halsband mit einer längeren leine drum machen, damit du ihn nicht ständig bedrängen musst, um ihn auf seinen Platz zu schicken.

Aber ich würde ihn auch, sobald es Klingelt auf den Platz schicken und dem besuch auch sagen, der Hund wird nicht beachtet.
Steht der Hund auf, kannst du ihn an der leine zurück zu seinem Platz bringen. Aber nur mit dem Kommando Korb, Decke oder wie sein Platz heißt. Das Bleib würde ich garnicht benutzen, wieso ihm ein Doppelkommando geben?

Und wenn er wieder aufstehen darf kommt auch ein Kommando, da er aber wahrscheinlich zögern wird, kannst du ihm durch die Leine wieder deutlichmachen, das er mit dem Auflösungskommando auch vom Platz aufstehen darf.
 
Also, ... erst mal danke für eure eifrige Hilfe....

Ich hab das auch probt ausprobiert und meine schwester gefragt ob sie mal klingeln kommt...

Sie hat geklingelt und er ist wie ein irrer an die tür gestürm, ... glaube ich

Ich hab schluss gesagt und dabei mit na rassel einmal kräftig gerasselt ( hat mir ein arbeitskolge empfohlen ) und siehe da, er hat abgedreht und ist zu mir gekommen. Ich konnte ihn auf seinen platz verweisen und zum "platz" bewegen.

Dann hab ich meine Schwester rein gelassen er ist wieder aufgestanden, und ich hab ihn wieder auf seinen PLatz geschickt....

Und siehe da er blieb mit einem detzenden Grummeln liegen.

Meine Schwester ging an ihm vorbei in die Küche.... dann hab ich ihn schnuppern lassen und alles war gut, ... wenn das sich jetzt festigt bin ich vollkommen zufrieden,....

Danke an euch, ... hier bekommt man echt mal kompetenten Rat!!!

Hat noch wer verbesserungs vorschläge???

Also ich würde mal darauf achten dass du grundsätzlich in allen Alltagssituationen die Rangordnung klarlegst.

Zuerst durch die Tür gehen, zuerst essen, spielen und streicheln beginnen und beenden, Spielzeug wegnehmen und nach dem Spiel die "Beute" behalten (der Chef gewinnt das Spiel), im Spiel immer wieder UO machen wie Aus / Sitz,... Den Hund überall anfassen, beim Knuddeln auch mal auf den Hund auf den Rücken drehen wenn er dir schon vertraut und es nicht sowieso von selbst macht!

Viel Glück!:)

All das hab ich von anfang an Instinktief gemacht, ...:verlegen1:

Ich kann alles mit ihm machen, er vertraut mir fast blind...
Ob an den ohren ziepen, in den Axeln streicheln hochheben, ... das lässt er alles über sich ergehn... ohne wenn und aber.

Aus, Sitz, Platz und Fuss funktioniert weitesgeht direkt....

Trotzdem danke für den Hinweis Tine!
 
Das klingt doch toll - dann Respektiert er Dich auch.

Das brummen würde ich dann mit der Zeit, wenn es sich gefestigt hat und noch nicht weg ist, dann in angriff nehmen. :zustimmung:
 
Hey, das hört sich doch schon prima an. Hab mit dem selben Problem Rat bei meiner Hundetrainerin gesucht. Sie hat mir den selben Rat gegeben, also mit auf den Platz schicken usw. Ich denke dass meine Luna und dein Hund am gleichen nagen, und zwar dass sie halt unsicher sind (falls ich das bei deinem so richtig mitbekommen hab). Falls es doch mal schlimmer werden sollte und er sich nicht auf seinen Platz schicken lässt, kannst du ihn auch kurzzeitig in einen anderen Raum auf seinen Platz schicken, bis er sich etwas beruhigt hat (da wär der Tip mit der "Hausleine" dann ganz hilfreich). Dann in den gleichen Raum wie die betreffende Person und du auf seinen Platz, also weiter wie hier schon beschrieben. Interessant finde ich übrigens, dass die Hunde der Besuch eigentlich meistens gar nicht wirklich interessiert. Wenn Luna mal runter gekommen ist und 10 Minuten ruhig auf ihrem Platz lag bekommt sie von mir ihr Freigabe-Kommando. Dann ist der Besuch aber seltsamerweise überhaupt nicht mehr interessant... Manchmal geht sie noch nicht mal hin. ^^
 
Hallo Cognac (denn Jack heißt ja wohl Dein Hund ;)),
bei uns ist das Problem, dass Charly auch bei jedem Klingeln - und das ist leider zu selten - ausrastet. Allerdings meint sie wohl, jeder Klingler käme zu ihr. Wie auch auch alle Menschen dieser Welt nur für sie bestimmt sind - freudiges hochspringendes Begrüssen ist angesagt...

Allerdings: Zu Hause handhabe ich es so, dass sie generell erst mal auf ihren Platz verwiesen wird. Dort bleibt sie auch bis zum Nimmerleinstag! Gerade wenn meine von ihr so heißgeliebten Enkel und meine Tochter kommen! Die ignorieren sie absolut :cool:. Sie ist gar nicht da :eek:. Das geht dann über eine ganze Zeit lang.
Bis heute hat sie allerdings noch nicht begriffen, dass sie gar nicht da ist :frech1: - typisch Charly :confused: :frech1:. (Nein, uns fehlt einfach das Training...)

Wenn Du kannst, lass so oft!!! wie möglich Leute kommen, üben, üben, üben...

Das mit dem Grummeln, hmm, das müsstest Du auch zu unterbinden üben... Denn grummeln ist für mich "immer das letzte Wort haben" und das hast eigentlich DU!
Wenn Charly mal grummelt, obwohl ich ihr zuvor etwas untersagt habe, mache ich, wenn möglich, den Schnauzengriff... (Cash, danke!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Grummeln, hmm, das müsstest Du auch zu unterbinden üben... Denn grummeln ist für mich "immer das letzte Wort haben" und das hast eigentlich DU!
Wenn Charly mal grummelt, obwohl ich ihr zuvor etwas untersagt habe, mache ich, wenn möglich, den Schnauzengriff... (Cash, danke!)


Miep? Was hab ich denn jetzt damit zutun?:confused:
Hab ich was gesagt wovon ich nichts weiss?:D
 
Also daran hab ich ja auch schon so gedacht!

Hmm lasst ihr den Hund dann so lange auf dem Platz wie der Besuch da ist? Oder darf er den Besuch irgendwann doch Begrüßen? Wie schickt ihr ihn auf den PLatz? bei meiner Hündin hab ich irgendwie gesagt Geh auf deinen Platz, aber nur weil mein Mann das schon vor meinen Zeiten so gemacht hat!
Ich find das Kmando aber doof.
Weil Platz und Dein Platz??? ist doch fast gleich.

Und vorallem wie und nach welcher Zeit hebt ihr das Komando auf?

Cash ich denk sie meint du hast ihr vom Schnautzgriff erzählt oder?
 
Also daran hab ich ja auch schon so gedacht!

Hmm lasst ihr den Hund dann so lange auf dem Platz wie der Besuch da ist? Oder darf er den Besuch irgendwann doch Begrüßen? Wie schickt ihr ihn auf den PLatz? bei meiner Hündin hab ich irgendwie gesagt Geh auf deinen Platz, aber nur weil mein Mann das schon vor meinen Zeiten so gemacht hat!
Ich find das Kmando aber doof.
Weil Platz und Dein Platz??? ist doch fast gleich.

Und vorallem wie und nach welcher Zeit hebt ihr das Komando auf?

Cash ich denk sie meint du hast ihr vom Schnautzgriff erzählt oder?

Jaein, Charly bleibt so lange auf ihrem Platz, bis ich das Kommando gebe zum Aufstehen. Sie hat sich dann schon so beruhigt. Aber selbst ab diesem Moment darf sie nicht rumfusseln. Meistens ist dann auch alles nach kurzer Begrüßung abgetan.

"Platz" macht Charly auch draußen - "Dein Platz" ist ihr Platz in der Wohnung.

Schnautzgriff - habe ich Cash schon PN-geantwortet.
 
Also daran hab ich ja auch schon so gedacht!

Hmm lasst ihr den Hund dann so lange auf dem Platz wie der Besuch da ist? Oder darf er den Besuch irgendwann doch Begrüßen? Wie schickt ihr ihn auf den PLatz? bei meiner Hündin hab ich irgendwie gesagt Geh auf deinen Platz, aber nur weil mein Mann das schon vor meinen Zeiten so gemacht hat!
Ich find das Kmando aber doof.
Weil Platz und Dein Platz??? ist doch fast gleich.

Und vorallem wie und nach welcher Zeit hebt ihr das Komando auf?

Cash ich denk sie meint du hast ihr vom Schnautzgriff erzählt oder?



ich benutze kein Platz sondern Down :D
Cash ist in den Grundkommandos auf Englisch ausgelegt.

Beispiel bei mir:

Es klingelt, ich steh auf, geh an den Hörer (gegensprechanlage) drück den Kopf und schicke Cash auf seinen Platz.Besuch bekommt die anweisung, das da kein Hund ist.

Steht Cash auf um den Besuch zu begrüssen, schicke ich ihn wieder auf seinen Platz.Er muss ca. 20-30 min. drin bleiben.Danach ist es mir egal.Er darf nur nicht zum Besuch.Er darf was trinken gehen, in seine Spielecke,wo anders liegen etc. nur der Besuch ist tabu.Ich hebe also das Kommando nicht auf.Würde ich es aufheben, wäre das der Startschuss "Jetzt kann ich sie begrüssen" - er bleibt drin, muss die 20-30min. ca drin bleiben und so lange es nichts mit dem Besuch zutun hat, darf er aufstehen und sich frei bewegen.

Viele waren schon ganz traurig, weil Cash sie noch nicht mal angeschaut hat :happy2:

Grundliegend juckt es Cash nicht, wer es ist (ausser bei einer Person). Und so sollte das auch sein.
 
Ok, hmmm ich hab das früher nie so gemacht. Ich hab meinen Besuch begrüßt und Galina stand irgendwo und hat dann wenn ich fertig war auch hallo gesagt. Sie ist kurz hin, bisschn geschnüffelt und gut.

Ja und dein Besuch streichelt ihn dann auch nicht und garnix?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben