Aggressionen gegen Besuch

Diese Begrüßungszeromonie gilt übrigens nur für die durchgeknallte Charly :rolleyes:! Lara freut sich stets nur "normal", die kann ohne Probleme mit zur Türe kommen :D.
 
Ja und dein Besuch streichelt ihn dann auch nicht und garnix?

Nö warum?

Sag mir einen guten Grund, warum Cash begrüssen dürfte bzw er begrüsst werden dürfte?

ICH bekomme Besuch, nicht mein Hund.
ICH habe dann das Problem, das Cash immer begrüsst werden will und genauso entscheide ICH, wann der Hund was darf und was nicht.

Würde ich Cash immer erlauben, Menschen zu begrüssen, würde ich dauerhaft im Flur stehen und dort den Kaffee hinstellen. :D

Dazu soll er lernen, das Besuch, 1) nicht für Ihn kommt und 2) das es nicht immer um ihn geht.
 
Ja das leuchtet wohl ein. Ne wollt das ja garnicht behaupten dass die HUnde gestreichelt werden sollten, es hat sich mir einfach die Frage gestellt.

Ok dann lernen sie auch nicht zu nerven, nicht jeder will 3 sunden zu besuch kommen und davon 2 stunden und 59 Minuten den Hund streicheln, stimmt schon.:eek:
 
Also ich hab es am anfang, bis Freitag vergangene woche, so gemacht, das die leute ihm ein leckerlie geben durften, weil ich dachte, dass er einfach nur Schiss hat und ich ihm zeigen wollte das an besuch nichts dran ist.

Naja, mittlerweile handhabe ich es so:

Es klingelt Jacky, schießt wie ein irrer an die tür, ...

Ich rufe ihn zurück, "schluss, auf dein Platz",... reaigiert er und legt sich ab, gibts leckerlie, reagiert er nicht, gibts eins mit der Rasseldose vors Horn, spätestens dann ist gut.

Aber momentan muss ich noch sehr konsequent darauf achten das er liegen bleibt, da er sofort aufspringt wenn der Besuch eintritt.

Dann mach ich die tür zu ( ich weiß unhöflich ) bringe ihn wieder ins PLatz und das ganze nochmal von vorn.

Meistens, so beim dritten anlauf bleibt er dann liegen.
Sprich es gibt noch jeeede menge übungsbedarf...

aber im prinziep funktioniert es gut und er geht die leute nicht mehr an...
 
Manchmal kommt man sich vor wie ein ausgeleiertes Tonband: Ständig die gleiche Leier :frech1: :happy2: ...

Das ist das ätzende an der Hundeerziehung, dass man ständig alles wiederholen muss und wiederholen muss und wiederholen muss.

Selbst im hohen Alter muss ab und an alles wiederholt werden :(.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben