Hündin zieht Aggressionen anderer Hündinnen im Viertel auf sich

Solche rücksichtslosen Hundehalter finde ich unmöglich. So ein Verhalten geht gar nicht.

Kannst du die anderen Hündinnen blocken (entschlossen einen Schritt nach vorne und entschlossen "hau ab" o.ä. sagen)?

Ich habe für aufdringliche Hunde immer eine leere Honigflasche mit Wasser dabei. Bei manchen Hunden hilft das auch.

Nett wäre ich da nicht mehr aber ich weiß nicht ob das O-Amt da etwas machen würde.

Es ist natürlich nicht schön, dass du nicht mehr entspannt Gassi gehen kannst.

Vielleicht ist es auch eine Option, dass du deine Hündin hochhebst. Manche lehnen das ja ab aber als letzte Möglichkeit bevor deine Hündin gebissen wird würde ich das zumindest als eine Option im Kopf behalten.



Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
Viele verteufeln das hoch nehmen... Ich mache das aber auch, wenn mein Hund in Gefahr ist.
Oft hört man dann,das sei das schlimmste was man machen kann...ironischerweise immer von den Leuten,wegen derer Rücksichtslosigkeit oder Unfähigkeit, bzw.Gleichgültigkeit man es tun muss, um den eigenen Hund zu "retten"... .Also daher, gebe ich da absolut nichts drauf-es geht im Ernstfall um das Leben meines Hundes!
Wichtig ist aber,dass man den Hund rechtzeitig hoch nimmt,also bevor der angreifende Hund da ist,ansonsten riskiert man,dass der Angreifer sich beim hoch nehmen fest beisst, was schwerste Biss-und vor allem Riss- Verletzungen hervor rufen kann,vor allem wenn der andere Hund dann gewissermaßen"dran hängt".

Das Hochnehmen reicht nicht, weil der andere Hund dann erst recht versucht, seinen Feind zu erreichen.
Übe mal mit Deiner Hündin, sie hochzuheben und dann ein Knie nach vorne zu machen, um den anderen Hund mit dem Knie abzuwehren. Dann weißt Du im Notfall, was Du tun kannst.

Ansonsten haben die anderen User schon alles Wichtige geschrieben.
Eine Beisserei unter Hündinnen ist wirklich ernst zu nehmen.
Da stimme ich zu,ich habe zwar die Erfahrung gemacht, dass "Mensch"für viele Hunde eine Hemmschwelle ist,aber nicht für alle.
Es ist wichtig dass sich der eigene Hund auf dem Arm ruhig verhält, damit man sich darauf konzentrieren kann,den Angreifer zu blocken.

Ganz ehrlich,ich habe auch immer ein Pfefferspray dabei, es ist zur Tierabwehr erlaubt.

Mir tut es zwar immer wahnsinnig leid,es gegen einen Hund einsetzen zu müssen, aber welche Wahl habe ich in so einem Fall noch,wo ich nicht anders abwehren kann,und es ernst ist?
Für mich und meinen Hund keine,ich setze es ein um uns zu schützen.
Bisher hat es immer gereicht,es dem Hund direkt vor die Nase zu sprühen, direkt auf Nase oder Augen musste ich zum Glück noch nie sprühen.

Aber hier zählt auch das Timing,am Besten den eigenen Hund hoch nehmen, aus der Schusslinie nehmen,und dann auf den Angreifer sprühen.

In einer laufenden Attacke selbst habe ich keine Erfahrungen damit,soweit habe ich es noch nie kommen lassen, meiner würde auch nie provozieren oder kämpfen-also kann ich da nichts sagen,würde es aber von meiner Überlegung her nicht einsetzen, man könnte den eigenen Hund treffen,oder den Angreifer noch rasender machen...

Ich persönlich vermeide solche Situationen vorher...sprich,ich würde, schon wenn ich den Windhund oder Rotti sehe,meinen Hund hoch nehmen. Nicht erst warten ob was passiert... Wird mit Sicherheit, selbst wenn Deine nicht mehr poebeln würde,haben sie die zwei anderen Hündinnen schon auf der "Abschussliste".

Ein Pfefferspray gut sichtbar in der Hand,kann uebrigens auch schon helfen-also ich war schon erstaunt, wie schnell Hundebesitzer rennen und anleinen können ;-) ;-) ;-)

Zum Abschluss will ich noch sagen,solche rücksichtslosen Hundehalter finde ich unter aller Sau!

Gerne wirf die Schuld dann auf das Opfer geschoben,weil es provoziert hat,und natürlich solltest Du da dran arbeiten, aber nur weil Deine ANGELEINTE Hündin poebelt, gibt das niemanden!!! das Recht,seinen frei laufenden Hund dahin rennen zu lassen,um Deinen zu schreddern-Du bist da defenetiv zu nett !!!




Gesendet von meinem MPQC730 mit Tapatalk
 
Das mit dem Hochnehmen ist mir glaube ich zu riskant, auch wenn ich mein Knie hochhalte..so ein Windhund ist ja ganz schön wendig und kann hoch springen. Aber das mit der Wasserflasche werde ich dann wohl erstmal machen bis ich wieder etwas Sicherheit hier in der Gegend gewonnen habe. Werde der Frau Anfang der Woche einen Brief schreiben und ankündigen sie Ende der Woche beim Ordnungsamt zu melden, dann hätte sie noch ein paar Tage, um sich doch noch zu melden und sonst war es das halt!
Danke für Eure Ratschläge!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben