Abschied vom Hund

Das ist nicht einfach, das kann ich euch sagen.
Mein Problem ist eigentlich auch, dass ich hier wegziehen werde, aber mein alter Hund hier im Garten begraben ist :traurig7:
Das ist mir auch nach 3 Jahren noch komisch.
Andererseits mußte unsere Tochter ihr Pferd 3 Monate später auch erlösen lassen und die Stute konnten wir nicht hier im Garten bestatten.....
Also müssen sie dann nur noch in unserem Herzen sein.
Aber:
beide haben ein gesegnetes Alter erreicht.
 
In der Tat, hab mir deren Site gerade ein wenig angesehen.
Was mir grad noch einfällt.... hatte ne Arbeitskollegin die ihren Neufundländer Chill immer zur Arbeit mitgenommen hat. Dann wurde Chill leider krank und musste eingeschläfert werden. Sie hat Leine, Decke, Korb, Napf, einfach alles was Chill gehörte dem Tierheim gespendet und sich zusammen mit dem neuen Neufundländer Heiko auch neue Sachen angeschafft. Ich fragte sie nach dem Grund und sie sagte es würde zu sehr wehtun und wäre unfair Heiko gegenüber wenn sie noch Chills Leine zum Spazierengehen nehmen würde, denn dann würde sie ständig unwillkührlich Vergleiche von Heiko zu Chill ziehen.
Wie seht ihr das ? Schafft ihr alles neu an wenn ein neuer Hund ins Haus kommt ?
Ich weiss nicht wie ich das machen werde. Fest steht für mich nur das ich das Halsband, mit dem Baylie bei mir einzog als meines umfunktionieren werde, und die Decken und sein Körbchen behalten werde. Bei dem ganzen restlichen kram kann ich es noch nicht sagen. Aber allein schon die Vorstellung sein heissgeliebtes Körbchen wegzugeben, oder gar wegzuwerfen gefällt mir gar nicht.
Und auch wenn mein "Neuer", der mit Sicherheit größer sein wird als Baylie, nicht in das Körbchen passt, meinetwegen stell ich es als Zierde irgendwohin, wegwerfen werde ich es keinesfalls.
 
Ich ging mit meinem Chicco jeden Weg, auch seinen letzten Gang..
Immer hatte ich panische Angst vor dem Moment des Abschieds, immerhin war er schon 13 Jahre alt als ich ihn aus dem Tierheim holte. Drei wunderderbare Jahre war er bei mir. Nie war er allein, ich war immer bei ihm. Als der Tag X kam und ich den Tierarzt anrief und es dann wenig später klingelte, stockte mir der Atem, ich fühlte mich ohnmächtig und er glitt sanft, leise und so schnell hinüber, gehalten in meinem Arm. Er ruht nun im Tierkrematorium Himmelswelt, seit dem 5.1.2010.
Chicco ich liebe und vermisse dich!!:girllove:
 
Also unsere Labbydame Cindy war 14 jahre alt als wir sie im September 2010 gehen lassen mussten ...sie hatte schon arge schwierigkeiten mit dem laufen..aber es ging hat alles etwas langsamer und keine großen runden mehr..

Tja wir wussten das es jeder zeit vorbei sein konnte ..dann plötzlich ging nichts mehr ..23uhr nicht auf stehen usw.. als wir bei der TÄ ankamen war sie eigendlich schon nicht mehr...es gab nur noch eine spritze --sie hatte warscheinlich Tumore die auf gegangen sind....

Es war eine schreckliche Nacht..wir haben sie Einäscherlassen..die Urne steht im Katzenzimmer mit einnehm Bild daneben...wir haben es noch nicht geschaft sie in die Erde zutun...
Man weiß das die zeit kommt aaber es ist sehr schwer wenns soweit ist damit umzugehen..zumindest ging es mir so...


Hier ein Gedicht.....

Ich kann nicht bleiben, ich muss nun gehen…
Der Regenbogen ruft mit den schönsten Farben
Aber immer, wenn es regnet und die Sonne scheint,
bin ich bei Euch und leuchte nur für Euch!
Denk immer daran, Ihr habt mich nicht verloren
Ich bin euch nur den Weg vorausgegangen…
Der Tag wird kommen, an dem wir uns wiedersehn…
Der Tag, an dem wir zusammen am Himmel wandeln
 
Also die Kudden habe ich erstmal weggepackt, ebenso die Halsbänder und Leinen, weil Ayko ja Welpe war.
Allerdings hat er auch das Welpenhalsband und das danach von unserem ersten Hund getragen.
Ein Stoffkörbchen hat er zum "zerfetzen" bekommen und als er 9 Monate alt war, fand ich ihn reif genug, die alten Kudden zu bekommen.
Die Leinen habe ich auch benutzt.
Zu seinem 3. Geburtstag habe ich ihm nun eine "eigene" Leine gekauft, ein Halsband folgt noch (bisher hat er eine Kette und Geschirr getragen).
 
In der Tat, hab mir deren Site gerade ein wenig angesehen.
Was mir grad noch einfällt.... hatte ne Arbeitskollegin die ihren Neufundländer Chill immer zur Arbeit mitgenommen hat. Dann wurde Chill leider krank und musste eingeschläfert werden. Sie hat Leine, Decke, Korb, Napf, einfach alles was Chill gehörte dem Tierheim gespendet und sich zusammen mit dem neuen Neufundländer Heiko auch neue Sachen angeschafft. Ich fragte sie nach dem Grund und sie sagte es würde zu sehr wehtun und wäre unfair Heiko gegenüber wenn sie noch Chills Leine zum Spazierengehen nehmen würde, denn dann würde sie ständig unwillkührlich Vergleiche von Heiko zu Chill ziehen.
Wie seht ihr das ? Schafft ihr alles neu an wenn ein neuer Hund ins Haus kommt ?
Ich weiss nicht wie ich das machen werde. Fest steht für mich nur das ich das Halsband, mit dem Baylie bei mir einzog als meines umfunktionieren werde, und die Decken und sein Körbchen behalten werde. Bei dem ganzen restlichen kram kann ich es noch nicht sagen. Aber allein schon die Vorstellung sein heissgeliebtes Körbchen wegzugeben, oder gar wegzuwerfen gefällt mir gar nicht.
Und auch wenn mein "Neuer", der mit Sicherheit größer sein wird als Baylie, nicht in das Körbchen passt, meinetwegen stell ich es als Zierde irgendwohin, wegwerfen werde ich es keinesfalls.

Ich werde die Sachen behalten. Zum einen erinnern sie mich an Luna, zum anderen werde ich mir später einen Senior holen (passend zu mir:D), und der darf auch Lunas Größe haben. Vergleiche wirst du immer ziehen, ob mit oder ohne die zurückgebliebenen Sachen. Wichtig ist dabei, dass du den "Neuen" ebenso in den Herz schließt.
 
Hund geht moin

hallo ihr lieben!!
Nach langen hin und her muss ich mein 15 monatigen schäferhund rüden abgeben ...
Er wird zu nehmend aggresiver und dreht sich nun immer mehr wir waren schon beim tierarzt.es findet sich nichts körperliches jetz geben wir seid mehreren monaten tabletten und dann tropfen es wird und wird nicht besser da er jetz meine mutter gebissen hat und mein freund angeknurrt hat ...und kinder angreift müssen wir uns trennen ..Ich weiß nich wie ich damit umgehen soll =( ich habe ihn seid er 7 wochen ...habt ihr vll ein paar tipps wie man damit am besten umgehen kann ??
 
Hallo, Scholle,

hier geht es darum, Abschied von einem Tier zu nehmen, das stirbt bzw. gestorben ist.

Hast du ihn denn noch? Wenn du ein neues Zuhause für ihn suchst, gibt es einen speziellen Thread dafür.

LG, Almut mit Lunchen
 
Oh, sch.............

Dies ist echt nicht der Thread, den man lesen sollte, wenn man vor drei Tagen erfahren hat, dass der eigene Hund einen bösartigen Tumor hat und keiner sagen kann, wie lange es noch gut geht.:traurig7:


Nun sitz ich hier und heul und mein Hund guckt mich völlig verständnislos an:knutschi1:

Schnief.



Lg
Bettina
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben