Abschied

Yacco - die 10 Jahre ohne Hund sind auch einhergegangen mit persönlichen Veränderungen und ein Hund muss
in stabilen Verhältnissen leben. Wenn man dazu noch 8 Stunden arbeitet, muss man seine Wünsche zurückstellen.
Vermisst habe ich in der Zeit einen Hund oft, aber da wir - es war die Zeit nach dem Mauerfall - mindestens dreimal im Jahr in den Urlaub geflogen sind, hätte er kein gutes Leben bei uns gehabt.
 
Ja stimmt, wenn dann noch andere Einschnitte in die Lebensverhältnisse erfolgen die gravierend sind.

Wobei es i.d.R. ja durchaus positiv für euch war.
 
Mein Beileid, Utchen.
Ich wünsche dir viel Kraft um den Verlust zu verarbeiten und kann deinen Schmerz gut nachfühlen. Noch bevor ich deinen Beitrag zu ende gelesen habe sind die Tränen geflossen. Deine Fenni hatte eine wunderschöne Zeit bei dir und das ist alles was zählt. Als wir unsere Dina mit 6 Jahren wegen Krebs einschläfern lassen mussten wollten wir auch keinen Hund mehr - das hat einen Monat angehalten, dann ist Sandy eingezogen, die nun über 14 Jahre ist.
Ich wünsche dir dass du einen neuen Weggefährten findest :traurig7:
 
Ein ganz großer Dank an euch!

Vielen, vielen Dank für eure lieben tröstenden Worte. Ich habe sehr geweint, als ich alles gelesen habe. Ich werde ein schönes Foto von Fenja rahmen und aufstellen und davor eine Kerze. Und ich habe ihr Grab nicht weit und kann sie dort besuchen. Der Schmerz ist noch unglaublich tief, deshalb kann ich an keinen anderen Hund denken. Ich habe all ihre Sachen weggeräumt und verschenkt. Meine Tochter hat ja zwei Hunde. Wir hatten eine gute, lange, innige Zeit. Das sage ich mir immer wieder. Ich stelle mir nun vor, sie ist bei den vielen anderen guten Seelen, die schon vor ihr gegangen sind und ist dort wieder so gesund, wie sie doch 15 Jahre ihres Lebens war. Nochmals tiefen Dank an euch und Adieu.
 
Herzliches Beileid liebe Utchen
ich weis wie eh es tut , nach zwei Jahren weine ich oft noch um
Rico ,Neiko hilft mir dann sehr mit seiner Liebe , ich wollte es wie du auch nicht mehr erleben
Drücke dich von Herzen und wünsche dir die Kraft die du jetzt brauchst

Traurige Grüße
Bärbrl mit Neiko
 
Auch 2000 geboren

Liebe Bärbel, meine Fenni ist auch wie dein Rico 2000 geboren worden, im April. Ja, ich merke wie du, dass dieser Schmerz nie ganz vorbei gehen wird. Nun ist sie 5Tage nicht mehr da und ich fühle mich schrecklich leer und erschöpft. Ich hänge Fotos von ihr auf und kann an nichts anderes denken. Hunde sind die besten und treuesten Freunde, die es gibt. Ich habe es ihr die letzte Zeit so schön wie möglich gemacht. Sie war zum Schluss taub und fast blind, was sie zunehmend unruhig machte. Ihre Zeit war einfach gekommen und das muss mir beim Akzeptieren helfen. Ganz liebe Grüße von Ute
 
Mein Ali ist 4 Jahre nicht mehr da - und trotzdem irgendwie bei mir. Ich spreche jeden Tag mit ihm, weine um ihn,
spüre ihn bei mir...Das wird wohl nie aufhören, bis ich zu ihm gehe. Bei manchen Hunden ist das einfach so.
Trotzdem habe ich mein Herz wieder verschenkt, jetzt leben drei Hunde bei uns. Wir haben nicht mehr sooo viel
Lebenszeit.....
Utchen, schick Deine Fenni ins Tal des Regenbogens, da kann sie meinen Ali kennenlernen.
 
Ali und Fenni

Hallo liebes Dreierrudel,

Ich hab meiner Fenni gesagt, sie soll mal nach Ali Ausschau halten. Sie meine, sie habe ihn schon gefunden und er wäre ein toller Kerl. :girllove: Also scheint sie gut dort drüben angekommen zu sein. Ich werde sie nie vergessen, wie du deinen Ali nie vergessen kannst. Sie war unser erster Hund und vielleicht auch letzter. Die letzten Jahre hatte ich sie durch Auszug der Kinder und Scheidung allein.
Du bist aber wirklich ein tolles Frauchen mit drei Hunden. Aber es ist schön, wenn sie auch mit Artgenossen leben können. Ich finde es immer total schön, wenn die beiden Möpse meiner Tochter spielen und kuscheln. Aber ich hab seit einigen Jahren nur noch eine Etagenwohnung, da geht nur ein Hund. Mit Haus und Grundstück wäre es was anderes. Deine drei sind ja noch richtig jugendlich, die hast du zum Glück noch sehr lange. Ich wünsche euch denn auch eine lange, schöne gemeinsame Zeit.
lieber Gruß von Utchen
 
Fein, Utchen. Freut mich, wenn Fenni meinen Ali mag. Er ist wirklich ein toller Kerl. Ich hoffe ja auch, dass wir mit unseren Hunden noch eine lange glückliche Zeit verbringen können. Leider weiss man nie, was das Schicksal so vorgesehen hat. Dir wünsche ich wirklich von ganzem Herzen, dass Deine Fenni Dir eines Tages einen neuen Kameraden schickt, den Du lieben kannst. Übrigens ist Köthen eine schöne Stadt.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben