Abschied

Erster Hund
Fenja, Terriermischling
Liebe Hundeforum Mitglieder,

einige Jahre habe ich hier gute Ratschläge bekommen und viel gelesen. Da ich nicht so ein toller Forumsschreiber bin, war ich wohl eher ein stilles Mitglied.
Nun musste ich gestern für immer von meiner geliebten Hündin Fenni Abschied nehmen. Sie lebte genau 16 Jahre und 3 Monate mit mir und ich bin so traurig, dass ich es kaum beschreiben kann. Die Tränen fließen unaufhörlich. Das letzte Jahr mit ihr war nicht einfach: immer wieder Tierarztbesuche, steigende Zahl von Medikamenten, absolute Inkontinenz. Ich war auf den Abschied vorbereitet, ohne zu wissen, dass es dann doch sooo weh tut. Ich weiß nicht, wie lange das dauert, wahrscheinlich ewig.
Ich möchte keinen neuen Hund, weil ich so etwas nie wieder aushalten möchte. Wenn die Zeit irgendwann eine andere Einstellung bringt, mal sehen.
Ich wünsche euch allen hier noch viel Freude mit euern besten Freunden. Ich verabschiede mich hiermit aus dem Forum
In tiefer Trauer
Ute ohne Fenni
 
26219736za.jpg

Es macht mich traurig, dies zu lesen.
Ich hoffe.
Nein ich weiß, eines Tages findest du die Kraft und ein neuer Hundegefährte wird dein Leben bereichern.:troesten1:

"Denn immer wieder geht die Sonne auf"
Udo Jürgens
 
Tut mir sehr leid, dass du Fenni gehen lassen musstest. :troesten1: Nach so einer langen, gemeinsamen Zeit tut das bestimmt sehr weh. Vielleicht findet irgendwann wieder eine Fellnase einen Weg in dein Herz.
Komm gut über die Regenbogenbrücke, Fenni. Run free!
 
Ich wünsche Dir die Kraft, die Du brauchst, um über den Schmerz durch den Verlust Deiner Fenni hinweg zu kommen.

Run free, Fenni.
 
Auch wenn man den Abschied mit dem Verstand kommen sieht, ist das Gefühl der Trauer dann doch ebenso heftig, als wenn es plötzlich kam.

Ich wünsche Dir viel Kraft in der nächsten Zeit.

Und vllt. doch noch mal irgendwann einen neuen Weggefährten.
 
Ach Ute ich versteh Dich so gut. Als mein erster Hund ging, dauerte es 10 Jahre, bis ich mich wieder auf ein neues 4-beiniges Familienmitglied einlassen konnte. Mittlerweile leben Hund 4, 5 und 6 bei uns. Denn das Leben finde ich, ist zu kurz, um nur zu trauern - und ein neues Familienmitglied kann niemals ein gegangenes ersetzen - aber bei der Trauerbewältigung helfen und es gibt soooo viele arme Seelen, die unsere Liebe brauchen.
Du durftest Deine Fenni mehr als 16 Jahre haben und das ist ein tolles Alter. Sie ist bei unseren Liebsten auf der Traumwiese - und mein Ali wird sie lieben, wenn ich Deinen Avatar so ansehe.Glaub daran, dass Du eines Tages dahin gehst, wo sie ist, bis dahin lebt sie in Deiner Erinnerung und in Deinem Herzen.
Und vielleicht.... vielleicht kann eines Tages ein neues Hundchen Dein Herz erobern - dann wirst Du wissen, dass sie an Dich denkt und Dir ein neues Familienmitglied geschickt hat, damit ihr Körbchen nicht leer bleibt.
 
@Dreierrudel
10 Jahre, eine lange Zeit.
Eine Frage , im Nachhinein, hast du nicht jedes Einzelne davon ohne Hund bereut?
Mir ging es nach dem Ersten Saudreckig, ein Jahr hat es gebraucht um überhaupt an einen Neuen zu denken.
Nach zwei Jahren zog Carlo ein.
Als Carlo gehen mußte, war es ein "Zufall" daß ich Yacco fand.
Ich wünsche der TE baldmöglichst, auch so einen " Zufall":zustimmung:
 
:traurig7:


Liebe Ute,
ich wünsche Dir viel Kraft, damit Du schnell über den schweren Verlust hinweg kommst. :troesten1:

Fenni würde nicht wollen, dass Du so lange traurig bist. Sie hatte ein schönes Leben bei Dir und wird nun für immer einen festen Platz in Deinem Herz haben.:girllove:
Aber der Platz auf Deiner Couch ist frei, und Fenni würde es sicher gefallen, wenn sich dort wieder ein Hund so wohl fühlen könnte wie sie!

Komm gut über die Regenbogenbrücke, Fenni!
 
viele, die ihr ganzes leben über die liebe nachdenken,
können uns weniger über sie sagen,
als ein mensch,
der sein tier verloren hat.


....in memoriam Fenja,

Vielleicht seh ich einmal in ein Gesicht, das deinem gleicht.
Vielleicht hör ich einmal ein Seufzen, das wie deines klingt.
Vielleicht rieche ich einmal ein Fell, das wie deines duftet.
Vielleicht schau ich einmal in Augen wie deine.
Ich weiß ich muss dich vergessen,
aber suchen werde ich dich in jedem Gesicht.

(Verfasser unbekannt
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben