Aberglaube bezüglich des Hundes

Ich nenne ihn freilich nicht immer Baylie, er hat ein paar Spitznamen. Aber ich schäme mich irgendwie immer wenn mich jemand fragt wie der Hund heisst. Manchmal sag ich einfach Benni, da hört Baylie auch drauf wie ne eins :)

Du brauchst dich doch nicht schämen :happy33:

Baylie find ich vollkommen in Ordnung.
Gibt ja auch Tutnix, Tüte ..... :D

Abergläubisch bin ich eher nicht.

Dito :denken24:
 
Abergläubisch bin ich nur in dem Sinne, "auf Holz klopfen".
Heißt, ich sage NIE aber wirklich NIE etwas in die Richtung: Mir ist das noch nie passiert...ich hab das noch nie....ohne hinterher fast meine Hand zu brechen weil ich das Klopfen mit Prügeln verwechsle :frech4:
Ein NoGo...hab da schlechte Erfahrungen mit gemacht *hehe*
Zum Beispiel in Sachen Brüche..."Hatte ich noch nie"...3 Wochen später beginnt ein Marathonlauf weil mein Finger so dähmlich gebrochen war und die Ärzte so sch*** das es 3 OPs brauchte um den Finger zu heilen bzw. zu ver- und schließlich zu entkrüppeln. Was trotzdem nicht richtig geklappt hat.

Aber in Sachen Hund und Aberglaube...nee da ist nix bei mir am Klingeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Abergläubisch bin ich nur in dem Sinne, "auf Holz klopfen".
Heißt, ich sage NIE aber wirklich NIE etwas in die Richtung: Mir ist das noch nie passiert...ich hab das noch nie....ohne hinterher fast meine Hand zu brechen weil ich das Klopfen mit Prügeln

Ich auch :D ging soweit, dass ich mir, als kein Holz inner Naehe war, mal vorn Kopf geklopft habe :D

Aber sonst...ne...ich bin allg. nicht aberglauebisch. Ich fuerchte die Begegnung mit einer Glueckskatze genau wie die mit einer Schwarzen, weil ich allg. Angst vor Katzen habe und mir ist dabei voellig egal, ob sie von rechts nach links oder umgekehrt ueber die Straße laeuft.
 
Abergläubisch bin ich auch nicht. Weder normal noch beim Hund!
Hab Diesel übrigens auch umbenannt. Vorher hieß sie Pesti...
das hat mir nicht gefallen.
Und Pech hat mir das nicht gebracht ;)

Baylie gefällt mir super der Name!!!
 
Finde Baylie auch cool..laesst sich gut rufen.
Dior hoert sich entweder streng an oder, wenn mans lieb rufen will, zu langgezogen :D Aber da mein Vater sie eh "umgenannt" hat auf Oezil (weil sie angeblich so Augen hat wie der gleichnamige Fußballer *lol) ist das kein Problem mehr xD
 
Baylie ist doch ein toller name.

ich finde den name Lucky schrecklich so heißen soviele Hunde.. aber ich konnte ihn auch nicht umbenennen er hörte so toll auf den namen^^

Und dann noch bei mir darf kein Tier mit B beginnen.. warum? Ich hatte früher 2 Meerschweinchen & 1 Welli die mit B anfingen und diese sind alle nach 2jahren gestorben ich schiebe es auf den name:frech1:
 
Ich bin manchmal ein bisschen zu faul, und dann geht mir das Gefrimel mit dem Adressanhänger auf den Keks wenn ich den an ein anderes Geschirr hängen will. Trotzdem mache ich es wirklich jedesmal, weil ich der festen Überzeugung bin genau an dem einen Tag an dem ich den Adressanhänger weglasse haut Baylie ab.

Wie gehts euch ?

Hi-

oh ja, DAS kenne ich auch - und da ich leider das Halsbandnähen für mich entdeckt habe, hab ich zur Zeit mehr Halsbänder als Adressanhänger:nachdenklich1: und finde das ganz schrecklich. Ich suche nach einer Lösung, bei der man weniger frimeln muss!

Und wenn sie ein Halsband trägt, wo keine Plakette dran ist, dann bleibt sie an der Leine, denn ich denke, frei nach Murphy würde sie grad an dem Tag abhanden kommen - ist das abergläubisch? Ich weiss es nicht, aber ich hätte ein schlechtes Gefühl dabei.


LG
Bettina
 
Ich weiss auch nicht genau. Das ist halt direkt die Assoziation mit dem Getränk, und das find ich schon manchmal doof.
Logisch an das Getränk habe ich auch gedacht..........weil ich es mag.
Wie bist Du auf den Namen gekommen ?
Abergläubisch bin ich nicht ich habe ja eine schwarze Katze.:zwinkern2:
Und ich bin an einem 13 auf die Welt gekommen......logisch das da Freitag war......und ich lebe immer noch.:happy:
 
Naja...doof war das mit dem Namen zum Beispiel als ich beim Chef fragte ob ich meinen Hund mitnehmen darf. Chef fragte nach seinem Namen, und sagte dann so im Scherz: "Na sie trinken wohl gerne..."
Fand ich nicht so prickelnd :)

Den Namen hat er von den Vorbesitzern bekommen.

Ansonsten bin ich komischerweise auch nicht abgergläubisch, aber im Bezug auf Baylie hab ich schon so meine Macken ;)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben