Aberglaube bezüglich des Hundes

Hallo ihr Lieben,

Mich würde interessieren ob ihr irgendwelchen Aberglauben auf eure Hunde bezieht.
Also zum Beispiel sowas wie einen neuen Namen geben bringt Unglück oder etwas in der Richtung.

Bei mir ist das nämlich auch so. Ich würde Baylie so gerne umnennen, schon so lange, aber ich kann es einfach nicht, bringt doch Unglück ;)
Ich bin manchmal ein bisschen zu faul, und dann geht mir das Gefrimel mit dem Adressanhänger auf den Keks wenn ich den an ein anderes Geschirr hängen will. Trotzdem mache ich es wirklich jedesmal, weil ich der festen Überzeugung bin genau an dem einen Tag an dem ich den Adressanhänger weglasse haut Baylie ab.

Wie gehts euch ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kenne keinen aberglauben bezüglich der hunde.

aber mal hand aufs herz.
nennst du ihn wirklich immer baylie ?
kein "dickerchen,süßer,scheißerchen,mamas junge" oder ähnlich ?

mehrere adressanhänger erleichtern das leben ;)
 
Ich nenne ihn freilich nicht immer Baylie, er hat ein paar Spitznamen. Aber ich schäme mich irgendwie immer wenn mich jemand fragt wie der Hund heisst. Manchmal sag ich einfach Benni, da hört Baylie auch drauf wie ne eins :)
 
aber er hat doch einen sehr schönen namen.
verstehe ich nicht.....
muss doch nicht jeder hund arco,waldi oder benny heißen.
 
Ich hab meine beiden Hunden sofort umgetauft, als ich sie bekommen habe. Einerseits, weil ich mit ihren ursprünglichen Namen auch gar nicht glücklich war, andererseits war das für mich so symbolisch für den Beginn eines neuen Lebensabschnittes für die Hunde :jawoll:

Was den Adressanhänger angeht - genau das ist uns mal mit Juno passiert :( Sie ist genau an dem einen Tag entlaufen, an dem sie weder Marke noch Anhänger umhatte... Hat aber nur 20 Minuten gedauert, bis ich sie wieder hatte, aber trotzdem...
 
Ja, so was wie ein Aberglaube/schlechtes Omen habe ich - ich muss gestehen - auch! Pepino ist ja unser erster Hund, davor hatten wir nur Katzen. Meine ersten drei Katzen sind jeweils vor dem 1. Geburtstag ums leben gekommen. Unser erster Kater wurde vermutlich von einem gehässigen Nachbarn erschlagen - konnten aber nie etwas beweisen. Die zwei anderen sind überfahren worden, obwohl wir ja sehr ländlich wohnen. Danach habe ich die anderen nie raus gelassen. Wir haben jetzt Wohnungskatzen. Und jedes mal wenn Katerchen doch mal abhaut, stehe ich die totalen Ängst aus. Weil ich schon davon überzeugt bin, dass ich da vom Pech verfolgt bin. Unser Hund ist ja noch kein Jahr alt.... Sein ersten Geburtstag werde ich aber dann feiern!

LG
Monika

- - - Aktualisiert - - -

Nachtrag:

es war jedes mal 1 Tag vor dem ersten Geburtstag - das ist doch unheimlich - oder?

Monika
 
Monika, das ist wirklich komisch..... Ich bringe (brachte) es nie fertig, den neuen Hunden das Geschirr der verstorbenen Hunde anzuziehen. Auch wenn die Hunde bei mir angekommen sind, bekamen sie relativ rasch neue Geschirre, weil ich einfach nicht wusste, mit welcher Vergangenheit diese behaftet sind.
Dafür hören meine Hunde auf mehrere Namen, denn nicht selten rutscht mir bei Pino ein "Simba" raus, und Roxy heisst auch nicht selten "Xenja".
Trotzdem Bailey gefällt mir wirklich gut, ist ein toller Name für einen Hund. Mit dem Namen Pino bin ich auch nicht wirklich glücklich, aber mir fällt kein Name ein, der besser zum meinem Hund passen würde. :nachdenklich1:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben