5 Monate Hündin will immer aufreiten, wieso?

Erster Hund
Amra / Rotti-Ridgeback mix
Hi,

meine kleine (5 Monate Rotti/ridgeback Mix) will seit 1-2 Monaten auf so ziemlich jeden Hund den sie trifft draufspringen oder drüberspringen.
Sie versucht dann meistens einen Klammergriff am Hals des gegenübers und arbeitet sich dann vorran bis sie auf demjenigen ist. Nur ein paar wenige ältere haben sie bissher nicht an sich ranngelassen, alle anderen tollerieren das. An sich ist sie sehr ausgeglichen, knurrt beisst bellt nie.
Wie darf ich dieses Verhalten einordnen?

Gruss Heiko
 
Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie das aussieht und was du genau meinst.. Hast du davon ein Foto?

Ich würde es aber unterbinden, weil nicht jeder andere Hund sich alles gefallen lässt. Du sagst ja bereits, dass einige es nicht tolerieren. Wenn der andere Hund dann zuschnappt bzw. beißt, ist es nicht so einfach, den Hund aus dieser Situtation zu holen.
 
Sie robbt sich quasi über den jenigen drüber, Teilweise hängt sie dann auf dem anderen Hund je nach Größe drauf ohne Bodenkontakt. Leider grad kein Bild parrat davon.
Sie legt die Vorderpfoten und Kopf auf den Rücken und springt dann bis die drüber ist hoch.
 
Hört sich an wie Bockspringen :happy33:

Nein, Spaß beiseite, dass habe ich leider noch nicht gesehen. Bin mal gespannt, was die anderen Forum-Mitglieder dazu sagen.
 
SO sieht es quasi auch aus manchmal. Ist nicht so das sie das nonstop macht, aber mit den Vorderpfoten auf den Spielgefährten draufzugehen, das gehört schon eher zum normalen Spielprogramm. Sie macht dabei auch keinen gestressten oder anderen Eindruck wie sonst, es scheint eher so etwas wie eine Aufforderung zu sein an den anderen Hund doch mal endlich sich richtig anzustrengen/mitzumachen (sie ist meistens die aktivere).
 
Mhm, also wie gesagt, das habe ich noch nicht gesehen und auch noch nie zuvor gehört. Müssen wir mal auf die Hilfe von den Anderen warten :jawoll:
 
Hey
Ich habe auch letzte woche dieses erlebnis gehabt.
Wir waren mit unserer hündin auf ner hundewiese. Dort war auch ein kleiner golden retriever welpe mit süssen 13 wochen auf der lebensuhr :happy:
Ja nur hat der sich quasi die ganze zeit an unserem hund "vergriffen"
Er ist auf unserer hündin wirklich aufgeritten. Also wollte rammeln. Nur das er halt noch ziemlich klein war und für unsere eher wie eine lästige fliege aufgenommen wurde.
Zwischendurch wurde auch retrievermässig gespielt (was man halt bei so einem kleinen fratz noch durchgehen lassen kann.) aber da wurde dann auch gegenseitig mit den vorderpfoten hochgetappst, um zu spielen.
Aber immer wieder zwischendurch dieses aufreiten. Und der kleine war auch erst wie gesagt 13 wochen alt.
Scheint mir eher als wenn er so der dominanteste im wurf gewesen zu sein, aber genau würde ich as auch gerne wissen.

Lg serah
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben