Rüde 5 Monate steckte in Hündin kann da jetzt schon was passieren?

Hi,

nur mal als Denkanstoss:

Beim Menschen lässt man Mädchen gegen Gebärmutterkrebs vor dem ersten Geschlechtsverkehr impfen, weil es sonst nichts mehr bringt.

Also ist der Deckakt beim Hund eine Erhöhung des Risikos daran zu erkranken, keine Minderung. Trotzdem kann der Hund auch ohne dran erkranken.
Sicher ausschliesen kann man das nur, wenn man komplett kastriert.

Dass Mischlinge gesünder als Rassehunde sind ist mir neu!
Schau mal hier im Forum, wieviele einen sehr kranken Mischling haben?
Wenn der Labrador HD hat und der Schäferhund ED und verpaart die, gibt das keinen gesunden Mischling.

Leider verbreiten noch einige TA Unwahrheiten von früher, was heute schon längst erwiesen nicht mehr so ist.
Die haben das irgendwann im Studium mal so gelernt und sich seither da nicht mehr fortgebildet.

Wenn du schon Hunde aus dem Tierschutz hattest, müsste dir eigentlich bewusst sein, dass es besser ist, dort (auch Welpen) zu holen, als selber noch mehr zu produzieren!
Jeder Hund aus dem TH wartet sehnsüchtig auf ein neues Zuhause - bei euch wäre scheinbar genügend Platz - sinnvoller wäre es!
 
Ja das KANN funktioniert haben, muss aber nicht. Werdet ihr ja sehen.
(Auch wenn diese Idee einfach nur Müll ist!)
Zum Rrest:
:frech1:
Mehr fällt mir dazu net ein.
Wer seine Hündin decken lässt um einem MÖGLICHEN Gebärmutterhalskrebs vorzubeugen...>> Das ist ein Märchen! Und wenn dein TA dir zu sowas rät, was ist das bitte für ein TA? Und Zuchthündinnen kriegen natürlich nie Gebärmutterkrebs nach der These...
Bei aller Liebe. Dann gleiche alle Rüden kastrieren, damit sie es nicht an der Prostata bekommen und am besten immer in Watte wickeln damit sie einen möglichen Autounfall überleben....Finde ich total albern. Und dafür dann wieder Welpen in die Welt setzen die keiner braucht (Welpen als Krebsvorsorge muss man sich mal reinziehen!) und es auch woanders gegeben hätte. Und doch ich finde es verantwortungslos wenn man "mal Welpen haben möchte"...um (gewollt) Welpen in die Welt zu setzen brauch man fundiertes Wissen und net irgendwelches Halbwissen und "schon-mal-gehörtes".......
*kopfschüttel*
Ich hoffe dir ist bewusst dass Hündinnen bei der Geburt auch sterben können und gesundheitliche Probleme nicht selten sind!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok danke dann weiß ich bescheid :danke:

um zur frage zurück zu kommen ,meine beiden haben auch mit fünf monaten versucht eine hündin zu decken.es kann sehr wohl passieren,und es sind keine kleinen hunde ,hat also mit der größe nicht unbedingt zu tun.wir haben es damals noch rechtzeitig bemerkt ,und verhindert.

sammybi
 
Ich wette das über die hälfte der User hier schon Welpen durch die Hündin bekommen hat. " MEINE HUNDE SIND ALLE KERN GESUND,, ich gehe mit meinen Hunden jedes halbe Jahr zum TA und wo ich sie mir gekauft habe, da war ich auch beim TA die haben weder was mit dem HERZEn noch etwas anderes dafür habe ich alle möglichen Untersuchen durführen lassen. Es ist immer noch entscheidung des Hundebesitzers wenn der Hund kerngesund ist dann sehe ich da auch keine probleme.:blabla:
 
Es muss jeder selber wissen ob man Welpen haben möchte.
Wenn die Welpen später in ein gutes Heim kommen und nicht auf der Straße landen, dann ist es ok


Ja das KANN funktioniert haben, muss aber nicht. Werdet ihr ja sehen.
(Auch wenn diese Idee einfach nur Müll ist!)
Zum Rrest:
:frech1:
Mehr fällt mir dazu net ein.
Wer seine Hündin decken lässt um einem MÖGLICHEN Gebärmutterhalskrebs vorzubeugen...>> Das ist ein Märchen! Und wenn dein TA dir zu sowas rät, was ist das bitte für ein TA? Und Zuchthündinnen kriegen natürlich nie Gebärmutterkrebs nach der These...
Bei aller Liebe. Dann gleiche alle Rüden kastrieren, damit sie es nicht an der Prostata bekommen und am besten immer in Watte wickeln damit sie einen möglichen Autounfall überleben....Finde ich total albern. Und dafür dann wieder Welpen in die Welt setzen die keiner braucht (Welpen als Krebsvorsorge muss man sich mal reinziehen!) und es auch woanders gegeben hätte. Und doch ich finde es verantwortungslos wenn man "mal Welpen haben möchte"...um (gewollt) Welpen in die Welt zu setzen brauch man fundiertes Wissen und net irgendwelches Halbwissen und "schon-mal-gehörtes".......
*kopfschüttel*
Ich hoffe dir ist bewusst dass Hündinnen bei der Geburt auch sterben können und gesundheitliche Probleme nicht selten sind!
 
Es muss jeder selber wissen ob man Welpen haben möchte.
Wenn die Welpen später in ein gutes Heim kommen und nicht auf der Straße landen, dann ist es ok

Nö ist es nicht. :wuetend2:

Aber ich bin raus hier, hoffen dass die Hündin nochmal die Kurve gekriegt hat und den Kopf über so ein Denken schütteln!
 
Ich wette das über die hälfte der User hier schon Welpen durch die Hündin bekommen hat. " MEINE HUNDE SIND ALLE KERN GESUND,, ich gehe mit meinen Hunden jedes halbe Jahr zum TA und wo ich sie mir gekauft habe, da war ich auch beim TA die haben weder was mit dem HERZEn noch etwas anderes dafür habe ich alle möglichen Untersuchen durführen lassen. Es ist immer noch entscheidung des Hundebesitzers wenn der Hund kerngesund ist dann sehe ich da auch keine probleme.:blabla:

Tschuldigung im voraus!

Aber dann frag doch bitte auch deinen TA ob das mit dem Decken geklappt haben könnte!

Du wirst in einem Forum immer auch Kontra bekommen.
Wegen deiner Wette kannst ja mal ne Umfrage machen.
Ich finde die Zucht okay um eine Rasse zu erhalten, aber um bunte Mixe als Familienhunde zu bekommen, weil man gerade mal Platz hat:wuetend2:
Es müssen doch nicht gerade Welpen von der eigenen Hündin sein.
Im Tierschutz suchen soviele - mich stimmt sowas traurig. :traurig7:
 
Ja klar das verstehe ich ja auch ich habe schon viele Hunde aus dem TH gehabt möchte aber gerne selber mal Welpen aufziehen ich habe vielen Kranken Hunden ein Heim gegeben und war immer voll und ganz für die da aber irgend wann kommt doch wohl bei jeden mal das man gerne mal Welpen haben möchte


Tschuldigung im voraus!

Aber dann frag doch bitte auch deinen TA ob das mit dem Decken geklappt haben könnte!

Du wirst in einem Forum immer auch Kontra bekommen.
Wegen deiner Wette kannst ja mal ne Umfrage machen.
Ich finde die Zucht okay um eine Rasse zu erhalten, aber um bunte Mixe als Familienhunde zu bekommen, weil man gerade mal Platz hat:wuetend2:
Es müssen doch nicht gerade Welpen von der eigenen Hündin sein.
Im Tierschutz suchen soviele - mich stimmt sowas traurig. :traurig7:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben