Hündin (fast 7 Monate) wird einfach nicht stubenrein

Hallo Hundefreunde/freundinnen :)

Ich wende mich an dieses Forum weil meine Hündin und ich ein paar Probleme haben...
Seit 3 Tagen haben wir uns einen Zweitund (hündin) angelegt. Sie ist super süß ,fast 7 Monate alt und eine Save Bracke.
Einige Probleme bestehen jedoch. Das größte ist die Stubenreinheit. Ich bin eine totale Gassigeherin. Mehrmals am Tag spazieren wir über die Felder und durch den Wald. Ihr Geschäft im Freien erledigen, will sie absolut nicht. Sobald wir nach Hause kommen lachen sie die Fliesen und der Teppich wohl förmlich an. Denn nur auf ihnen erleichtert sie sich. Auch der große Garten kann sie nicht dazu verlocken ihr Geschäft dort zu erledigen
Ich weiß schon nicht mehr was ich tun soll. Ruhig räume ich mehrmals täglich ihr Geschäft auf. Ich ignoriere es sogar und verusche sie dazu zu bringen im Garten pipi zu machen. Sie hebt es sich jedoch zwangvoll auf nur im Haus ihr Geschäft machen zu können.

Was soll ich tun?
Würde mich über hilfreiche Tips freuen


liebe Grüße
Nathalie
 
Hallo,

lass doch die Maus erst einmal an kommen.. Du hast sie doch erst seit 3 Tagen..
Woher hast Du denn die Hündin?
Weißt Du was über ihre Vorgeschichte?
 
Naja ich habe Angst, dass es garnicht wird :traurig2:

Wir haben sie vom Züchter geholt.
Was ich weiß ,ist, dass die Eltern jagdlich geführt werden und auch schon viele Auszeichnungen bekommen haben. Habe sie ja auch kennengelernt.
Sind total lieb und ruhig.

Aber, dass unsere sich mit dem Garten nicht anfreunden kann macht mir Sorgen...
 
Hast Du Ihr Umfeld sehen können?
Hast Du ihre Eltern sehen können?
Wo war sie als Du sie geholt hast (Wohnung, Schuppen)
 
ich schliess mich sabrina an......

es ist alles noch viel zu interessant draussen, da ist keine zeit für pipi und kacka :tanzen2:

nach 3 tagen brauchst du dir noch keine gedanken machen dass das nix wird.
 
Ja ihre Eltern habe ich auch gesehen.
Den 3 Hunden steht/stand das Haus und der kleine Garten zur Verfügung.
Also nicht irgendein kleiner Käfig.
Sie hatten uns eigentlich auch gesagt, dass sie stubenrein wäre.
Was aber einfach nicht sein kann.

Ich habe das Gefühl, dass sie sich nicht auf den Rasen traut.. oder auch nichteinmal weiß, dass sie dort ihr Geschäft zu erledigen hat.
Oft bin ich mit ihr schon 30min im Garten umher gelaufen... ohne Erfolg. Wir kommen wieder ins Haus und sie setzt ihr Häufchen auf den Teppich.
Hochheben und raussetzen kann ich nicht,denn dafür ist sie zu schwer.

Sie ist schon richtig groß,aber z.B. Treppen laufen tut sie auch nicht.
Hab es schon mit Leckerlis versucht aber nene..das gefällt ihr auch nicht.

Nachts wird sie von jedem auch so leisen Geräusch geweckt und bellt die Nachbarschaft zusammen. Auch tagsüber bellt sie einfach los. Ob sie gerade geschlafen, gespielt oder auch gefressen hat.
 
das klingt für mich nach einer sehr unsicheren maus.....:nachdenklich1:
 
ja das ist sie tatsälich.. aber einfach auch so zuckersüß.

komisch war jedoch,dass sie die einzige war die solange übrig geblieben ist. Ihre geschwister wurden schnell verkauft. nur sie blieb 6 monate bei ihren eltern.

seltsam ist auch,dass wenn ich nur 2min. oben bin und dann die treppen runterkomme, bellt sie mich an , weil sie mich nicht erkennt (vermute ich zumindest)

könnt ihr mir nicht ein paar ratschläge geben?
was das bellen und die stubenreinheit betrifft?

liebe grüße
Nathalie
 
hmmmmm.....also ich würde ihr trotz allem erstmal zeit geben zum eingewöhnen, gerade da sie so unsicher ist.

wichtig dass ihr der maus sicherheit gebt und vertrauen/bindung aufbaut.
das wäre für mich jetzt das wichtigste. sie muss eine beziehung zu euch aufbauen. dass sie draussen noch nix macht erklärt sich dadurch auch.

wie ist es denn mit dem anderen hund? verstehen sich die beiden? kann sie sich an ihm orientieren?
 
mit dem anderen versteht sie sich super. sie will immer mit ihm spielen,aber er ist halt bisschen älter und geht ihr eher aus dem weg. er rennt auch die treppen hoch und runter aber sie schaut ihm nur hinterher. trauen tut sie sich nicht.

vermutlich brauch sie tatsächlich erst einmal zeit.
mal schauen wie es sich in den nächsten tagen entwickelt.

ich hatte schon den verdacht, dass sie bereits schon vor uns bei jemandem war und wieder zürückgegeben wurde und von daher so reagiert und sich benimmt...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben