2012 - unser Jahr des 2.-Hundes?!

Uh, wenn ich mich für einen Berger entscheiden würde, hätte ich sicherlich gleich mind. 3 Leute aus meinem Umfeld, die sich mind. genauso über den "Zuwachs" freuen, wie ich!

Der amtierende Europameister in der Mini-Distance hat ja seinen Titel mit seinem Berger ergattert...

Muss aber zugeben: für mich zu zottelig (also, eine rein optische Sache, die mir da nicht so gefällt!)

Einen Kromfohrländer?
Ich denke nicht... gar nicht mein Fall!
Zumal ich den bei uns mal als aus Griechenland stammender Mischling gedeutet habe und mir von der Besitzerin einen Vortrag über diese tolle Rasse anhören musste :jawoll:
 
Na gut, aber den Berger gibt es doch auch in einer kürzeren Variante. Die gefällt mir besser als der Zottel. Bin ja auch kein großer Zottelfan:winken3:
 
Kurzhaarig, schnell, nicht zu klein und nicht zu groß und relativ leicht....also traditionell wie Alex Stein, eine kleine Ashley??
Das wärs doch ;-)
 
In kurzhaarig gefällt er mir tatsächlich besser, vorallem auch, da die kurzhaarigen auch ein Stockmaß von bis zu 54 cm erreichen!
http://www.google.de/images?q=berger+des+pyrenees+kurzhaar&hl=de&um=1&ie=UTF-8&source=og&sa=N&tab=wi

Das Schöne: ich habe Bekannte (bzw. die Familie des Freundes meiner besten Freundin) bei denen 4 Bergers leben - ist natürlich die ideale Situation, um die Hunde mal im Alltag und in ihren Besonderheiten kennen zu lernen!

Auch mit denen werde ich mich im kommenden Jahr dann mal näher mit auseinander setzen!!!

Danke, Pat :girllove:
 
Kurzhaarig, schnell, nicht zu klein und nicht zu groß und relativ leicht....also traditionell wie Alex Stein, eine kleine Ashley??
Das wärs doch ;-)

Der Whippet ist einer meiner absoluten Traumrassen... aber ich muss gestehen, dass ich noch nie einen im Disc-Sport gesehen habe!
Ich lese mich gleich mal in die Artikel und Berichte von "Ashley Whippet" ein :zustimmung:

DANKE, Diaz!

Zumal: Woods hat einen fetisch für Windspiele, Podencos und auch Whippets... also alles windige, was nicht grade wahnsinnig riesig ist (bei Barsois macht er einen großen Bogen, weil ihm die zu groß sind!)
 
Bitte, hab doch gern geholfen. Außerdem find ich die Rasse auch super. Bin mal gespannt was es letztendlich wird. Meistens kommt es eh ganz anders, bei mir jedenfalls:denken3:
 
Naja, bis eine Entscheidung fällt, dauert es noch eine kleine Ewigkeit!

Zumal ich jetzt schon weiß, dass sich im kommenden Jahr ja noch so einiges verändern wird...
Jetzt geht es mir ja erst Mal nur darum, alles allmählich für mich abzuwiegen - und schonmal ein paar Rassen zu finden, die ich dann mal näher kennenlerne :zwinkern2:

2012 ist noch lange hin, da habe ich noch ausreichend Zeit, um mir sämtliche Gedanken zu machen!
 
Der Whippet ist einer meiner absoluten Traumrassen... aber ich muss gestehen, dass ich noch nie einen im Disc-Sport gesehen habe!
Ich lese mich gleich mal in die Artikel und Berichte von "Ashley Whippet" ein :zustimmung:

DANKE, Diaz!

Zumal: Woods hat einen fetisch für Windspiele, Podencos und auch Whippets... also alles windige, was nicht grade wahnsinnig riesig ist (bei Barsois macht er einen großen Bogen, weil ihm die zu groß sind!)

Also, wenn dir Windhunde auch zusagen; wie wäre es dann mit dem ital. Windspiel? Aber: schau' besser nicht auf Wikipedia, das Bild von diesem Windspiel trifft nicht die Realität! :zwinkern2:
Saluki? Nicht so... hm... "extrem" und störrisch wie andere Windhunde.
Barsoi ist dir ja zu groß obwohl die meine absoluten Favoriten sind... aber wenn ich mir vorstelle so ein Teil hüpft mir in die Arme?! :happy2::happy2:
Azawakha? Schwer zu bekommen aber super Hunde!

Bei den Windhunden musst du eben nur aufpassen, dass du keinen zu sturen, ängstlichen erwischt aber da du sowieso keinen Welpen möchtest...!
 
Das Windspiel ist ja noch zierlicher, als Woods!

Ich habe mir nun 2 Whippet-Züchter aus meiner Umgebung rausgepickt, die mir von ihrer Internetpräsenz (also der Vorstellung ihrerselbst, ihrer Hunde, die allgemeinen Informationen zu Rasse und Anspruch, wie auch der Haushalt lt. Beschreibung) zusagen...

Der eine davon hat einen Wurf für das kommende Frühjahr angekündigt - das werde ich dann nach Möglichkeit nutzen, um mir ein Bild von den tatsächlichen Umständen zu verschaffen...
Wobei ich mir aber auch besonders ein Bild von den Tieren im Normalzustand (also, wenn kein Nachwuchs im Haus ist) machen möchte!

Ich habe letzte Woche mit meiner Mutter über das Thema 2.-Hund gesprochen; schliesslich muss ich auch eine sichere Stelle für meine Hunde haben, wenn ich mal verhindert bin!
Für sie ist das okay, sofern sie nicht mehr als 3 Hunde im Haus hat (was heißen soll, dass sie erst bereit dazu ist, wenn unser "Senior" nicht mehr ist)... also ist der Zeitpunkt der Anschaffung für mich auch davon abhängig -wobei ich da gerne hoffen möchte, dass er noch lange bei uns ist-!

LG und frohes Neues!
 
Hm! Ein Whippet! Schön!

Die mag ich zwar von allen Windigen am wenigsten aber zu deinen Vorstellungen könnten sie passen!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben